Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.06.2013 um 09:48 (UTC)    
Titel: Fettgedruckschreiben und Codes

Ich würde gerne auch meiner Homepage einiges Fettgedruckt schreiben, weiß aber nicht wie es geht das ich noch sehr neu hier bin.

Kenn einer einen Code dafür und kann mir ein Beispiel geben?

Nett wäre auch eine Liste, ein Link oder ein Verweis wo man andere Codes finden kann

Vielen Dank
Beitrag21.06.2013 um 09:57 (UTC)    
Titel:

Dazu brauch man doch keinen Code. Das geht ganz einfach im Editor in dem du die Stelle makierts und auf das "B" klickst.

Wenn du jedoch einen Code möchtest, hier ist einer:
Code:
<b> Dein text </b>
Beitrag21.06.2013 um 10:03 (UTC)    
Titel:

Hallo, klar kann man da weiterhelfen Very Happy

Beispiel für Fettgedrucktes:
Zitat:
<strong>Beispiel Text</strong>

Beispiel Text entfernen und den gewünschten Text stattdessen einfügen.


Eine Codesammlung findest du hier: (Klick auf die Links um zur Seite zu gelangen).

HTML Codes von Onlyfree | HTML Farbcodes | HTML Beispiele

Auch sehr nützlich sind: CSS Tutorials, Javascript Tutorials und jQuery Tutorials

Für weitere Codesammlungen müsste man Googlen Wink

Liebe Grüße,
Daniel.
______________


Zuletzt bearbeitet von follow-werder am 21.06.2013, 11:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag21.06.2013 um 10:05 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank

Das Problem ist das er bei mir keine Menüleiste über dem Text ist.
Warum kann ich nicht sagen vielleicht liegt es an Win 8.
Aber deswegen brauche ich einen Code

Hast du oder wer anderes eine Idee wie man links antiviert ich habe welche eingefügt aber man kann ich auf sie klicken und wird zu einer sseite weeiter geleitet.
Kann mir wer helfen?
Beitrag21.06.2013 um 11:01 (UTC)    
Titel:

du wirst den haken bei "Den HTML-Editor NICHT anzeigen (Voraussetzung: Du kannst HTML!)" drin haben. nimm ihn raus. zu finden bei einstellungen>>profildaten (zweiter teil). speichern nicht vergessen.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag21.06.2013 um 11:13 (UTC)    
Titel:

Ne dass ist es leider nicht da ist kein Haken bei mir.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Beitrag21.06.2013 um 13:16 (UTC)    
Titel:

Hallo,

du kannst die Texte auch manuell bearbeiten.

zb wenn du etwas kursiv schreiben willst machst du ein <*i>deinen text<*/i>

Das selbe für fett <*b>dein Text<*/b>

Unterstrichen <*u>dein Text</*u>

Natürlich alles ohne die *, einfach mal ausprobieren.
Aber soweit ich weiß müsstest du dazu dann den Hacken beim html Editor an haben.

Ansonsten schau mal hier ne kleine Sammlung evtl hilft dir das weiter
http://www.ewetel.net/~johannes.ottersberg/tabelle_html.htm





Hier wie man einen Link setzt:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=44&highlight=links+einf%FCgen

Wenn du noch Fragen hast immer her damit.

Gruß[/b]
______________


Zuletzt bearbeitet von perfekte-kaninchenhaltung am 21.06.2013, 14:17, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.06.2013 um 15:13 (UTC)    
Titel:

Noch mal danke und noch 2 Fragen
1. Wie verändert man die schriftgröße im text also nicht bei überschriften habe schon verschiedene codes ausprobiert (<FONT SIZE="7">) aber nichts hat funktioniert
2. Wie kann man die fläche hinter dem text färben ? Also nicht den text ansich
Beitrag21.06.2013 um 15:24 (UTC)    
Titel:

Die Schriftgröße so:
Code:
<span style="font-size: large;">Dein Text</span>


Dies ist jetzt Large es existieren noch mehr: smaller, small, larger, medium, x-large, xx-large
Den Namen mit dem "Large" aus dem Code austauschen.

Die Hintergrundfarbe:
Code:
<span style="background-color: #FF0000;">Dein Text</span>
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de