Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag25.06.2013 um 10:11 (UTC)    
Titel: Aus Versehen HP doppelt bei Google eingetragen

Hallo,

jetzt bins ich nochmal mit einem anderen Problem. Ich habe die Linkliste, die hier im Forum bei den FAQ zum Thema Suchmaschinenoptimierung angegeben ist, abgearbeitet:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=41674
Bei Google hatte ich mich schon registriert, deswegen habe ich auch bei Onlyfree schön brav meine Google-Häkchen rausgemacht. Dann kamen E-Mails von von anderen "Eintragungs-Firmen" (ich glaub über Onlyfree), die ich bestätigen sollte, unter anderem von Entireweb. Zu spät sah ich, dass Entireweb Google automatisch gelistet hat. Also bin ich jetzt mindestens bei Google doppelt vorhanden (wahrscheinlich auch noch bei anderen.
Ich habe jetzt stundenlang versucht, das wieder rückgängig zu machen, aber Google ist so gut wie gar nicht zu erreichen, hab dann eben eine Foreneintrag gemacht.
Bin ganz verzweifelt...
Was könnte ich tun, um zu verhindern, dass meine HP wieder gelöscht wird?
Gruß Ellen
Beitrag25.06.2013 um 10:55 (UTC)    
Titel:

Hallo,

jetzt kam eine Antwort vom Webmaster-Forum von Google:

"Dass du die Seite doppelt bei Google eingetragen hast, ist kein Problem, da brauchst Du dir keine Sorgen machen."

Dann hoffe ich mal, dass das so stimmt.
Viele Grüße
Ellen


Zuletzt bearbeitet von mit-einander am 25.06.2013, 11:57, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.06.2013 um 12:54 (UTC)    
Titel:

Hallo Ellen,
auf den Suchindex von Google hat man generell gar keinen Einfluss. Google könnte sogar darauf beharren bis zu einer rechtlichen Verüfgung deine Webseite doppelt drin zulassen. Da aber die fleißigen Bots rund um die Uhr arbeiten, denke ich, dass deine Webseite bald ganz von allein nur noch einmal vorhanden sein wird Wink.

Beste Grüße,
Mats
Beitrag25.06.2013 um 13:51 (UTC)    
Titel:

Hallo Mats,

Das wär ja auch nict so schlimm.Aber ich hatte gelesen, dass wenn man die HP doppelt einträgt, Google sie dann als Spam erkennt und sie aus dem Suchindex rausnimmt.
Lg Ellen
Beitrag25.06.2013 um 14:07 (UTC)    
Titel:

Hallo Ellen,
wie genau die "Anti-Spam"-Vorgehensweisen von Google sind, mag ich nicht zu beurteilen, allerdings glaube ich, dass man noch nicht bei zwei Eintragungen als Spam-Bot abgestempelt wird.

Abgestraft werden Seiten, die den gleichen Inhalt aufweisen.

Beispiel:

=> Ich habe eine Seite über mein leben auf mein-cooles-leben.de erstellt.
=> Genau diese Seite mit identischem Inhalt befindet sich auch auf mein-leben-ist-viel-cooler.de.

Ergo: Die Seite, die neuer ist, wird abgestraft und landet in den Suchergebnissen weiter hinten. Die länger existierende wird hierbei immer bevorzugt.

Beste Grüße,
Mats
Beitrag25.06.2013 um 14:12 (UTC)    
Titel:

Ah Very Happy , ich verstehe. vielen Dank für die Info!
Grüße Ellen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de