Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag01.07.2013 um 10:42 (UTC)    
Titel: Namen aus einer Datenbank ziehen

Hallo zusammen.

Ich bearbeite, mal mehr, mal weniger, die Homepage unserer comunio-Community und habe dabei folgendes Problem.

Ändert ein Spieler seinen Accountnamen, so müsste ich diesen auf gefühlten 300 Seiten per Hand ändern. Gibt es eine Möglichkeit, dies durch eine Art Datenbank zu beziehen?

Beispiel:

Spieler1 = Karl Napf

Ändere ich nun den Namen, in dem Fall "Karl Napf", in "Hans Dampf" sollte es sich auf der ganzen HP ändern. Ist so etwas möglich?
Ich hoffe, dass ich es verständlich rübergebracht habe.

Gruß.
Beitrag01.07.2013 um 14:01 (UTC)    
Titel:

Hallo,
könntest du einmal den Link zu deiner Seite posten? Wir bieten in diesem Forum nur Support für Baukasten-Seiten an.

Beste Grüße,
Mats
Beitrag01.07.2013 um 14:32 (UTC)    
Titel:

Hallo Mats

kcksc.de.tl

steht doch oben dabei, zumindest wird's mir angezeigt Very Happy

Gruß
Beitrag01.07.2013 um 16:20 (UTC)    
Titel:

Im Baukasten gibt es derzeit die Funktion nicht direkt auf Datenbanken zuzugreifen. Vielleicht solltest du dich für diese Funktion einmal extern umschauen. Du könntest anschließend den externen Inhalt via iFrame einbinden.

Beste Grüße,
Mats
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de