Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.07.2013 um 11:17 (UTC)    
Titel: Design Clean - Hintergrundbild in Content einbauen

Hallo Forengemeinde

Vorab sorry falls das Thema schon behandelt wurde. ich habe mit der SuFu nichts gefunden! Und auch sorry wenn ich hier im falschen Bereich gelandet bin!

Ich möchte auf der im Textfeld unter dem jetzigen Inhalt ein Hintergrundbild einbauen. Passend zum Verein sollte das die dänische Flagge sein. Allerdings weiß ich nicht wie und auch nicht die Größe des Bildes, was ich dann anfertigen würde. Im Quelltext meine ich 1000x600px herausgelesen zu haben?! Das Hintergrundbild sollte auch nicht auf jeder Seite erscheinen, sondern nur auf der Startseite und der jeweiligen Hauptseite jedes Menüpunktes. Da wäre dann auch die Größe fix, da auf den Seiten nichts mehr dazu kommt was die Größe verändert.

Das wäre meine Seite:
www.soens-af-olsenbanden-bk.de.tl

Ich hoffe das ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe und mir jemand helfen kann. Dafür bedanke ich mich schon mal im Vorraus !

LG Wossi
Beitrag03.07.2013 um 11:27 (UTC)    
Titel:

Hallo,
Das ist ganz einfach! Du must einfach auf www.hpbk-generatoren.de.tl, dort in den Clean Design Generator und dort kannst du Grafik oder Bild nehmen.
______________
Viele Grüße,
DieFotoWelt
Beitrag03.07.2013 um 12:06 (UTC)    
Titel:

Erst mal Danke für den Generator-Tip Smile

Wenn ich auf diese Art weiterkommen möchte, dann am besten erst dieGrafik erstellen und dann rumprobieren?! Dazu wird mir ja ein komplettes Desin erstellt und ich brauche doch nur einen Bruchteil davon. Oder stelle ich mich grade zu doof an?

LG Wossi
Beitrag03.07.2013 um 12:38 (UTC)    
Titel:

Code:
#content{box-shadow:0px 0px 8px rgba(0,0,0,0.7);}#main{background-image:url(http://www.beispiel.de/beispiel.png);background-position:center;}div.box >


Probier es doch damit...
______________
Viele Grüße,
DieFotoWelt


Zuletzt bearbeitet von DieFotoWelt am 03.07.2013, 13:40, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag03.07.2013 um 13:28 (UTC)    
Titel:

Danke schön!!!

Schon mal ein gutes Stückchen weiter!
Gibt es vielleicht noch einen Weg dieses für bestimmte Seiten zu deaktivieren? Ich möchte diesen Hintergrund nur bestimmte Seiten und nicht für alle. Dann hätte ich es fast Smile
Beitrag03.07.2013 um 13:33 (UTC)    
Titel:

Ja denn gibt es! Du must diesen Code einfach in den Quellcode einsetzen in der jeweiligen Seite. Wenn nicht dann weiß ich was zu machen ist...
______________
Viele Grüße,
DieFotoWelt
Beitrag03.07.2013 um 15:33 (UTC)    
Titel:

und wieder danke Wink

irgendwie wird das aber nicht so wie ich mir das vorgestellt habe Sad

habe dann unten keinen rand mehr (hauptseite verein = 1000x600px) ). auf der startseite habe ich es mit einem normalen bild (600x600px) versucht.

vielleicht kann mal jemand drüberschauen? danke

editha:
also so ganz erledigt ist das Thema noch nicht Wink

editha2:
für meine Zwecke paßt das jetzt! Danke noch mal an "DieFotoWelt"

hier kann dann zu *schönen Abend noch Smile


Zuletzt bearbeitet von Soen-af-Olsenbanden-BK am 05.07.2013, 00:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de