Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag12.07.2013 um 09:47 (UTC)    
Titel: "Text über dem Design" auf bestimmten Seiten änder

Hallo,

wie kann ich den Inhalt von "Text über dem Design" (verwendetes Design: CSS) auf bestimmten Seiten meiner Homepage verändern?
Und zwar geht es mir darum, dass ich möchte, dass auf diversen Seiten mein Header anders ist. Und da dieser in meinem Design in der Box "Text über dem Design" eingetragen ist, muss ich wohl wahrscheinlich auf den gewollten Unterseiten den Inhalt von "Text über dem Design" ändern, oder? Doch wie?

Danke schonmal für eure Hilfe Smile
Beitrag12.07.2013 um 10:18 (UTC)    
Titel:



Zuletzt bearbeitet von perfekte-kaninchenhaltung am 12.07.2013, 11:21, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.07.2013 um 10:36 (UTC)    
Titel:

Hi,

habe es mit dem Code
Code:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_header{background-image: url(HEADERLINK);}
-->
</style>

probiert. Klappt aber leider nicht Sad

Aber trotzdem danke für die Links.

Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee?


Zuletzt bearbeitet von martin-tiere am 12.07.2013, 11:37, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.07.2013 um 11:56 (UTC)    
Titel:

Heyho,
der Code, der im Feld "Text über dem Design" eingefügt wurde, ist global für alle Seiten gültig. Wenn du z.B. speziell den Header für eine Seite ändern möchtest, musst diesen Code unter "Eigene Seite editieren" auf der jeweiligen Seite in den Quelltext einfügen.

Beste Grüße,
Mats
Beitrag16.07.2013 um 08:31 (UTC)    
Titel:

Hi,

danke für die Antwort.

matsk hat Folgendes geschrieben:
Wenn du z.B. speziell den Header für eine Seite ändern möchtest, musst diesen Code unter "Eigene Seite editieren" auf der jeweiligen Seite in den Quelltext einfügen.

Wie genau kann ich das denn machen?

Ich denke mal, dass ich wahrscheinlich folgenden Code benutzen, aber vorher noch ergänzen muss:
Code:
<style type="text/css">
<!--
ERGÄNZUNG
-->
</style>

Ist dieser Code prinzipiell richtig und wenn ja, was muss ich als ERGÄNZUNG schreiben?

Danke schonmal für eure Hilfe Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de