Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag14.07.2013 um 09:55 (UTC)    
Titel: Log in Bereich nur für bestimmte User öffnen

Hi,

schön wäre es, wenn man den Login Bereich auf mehrere Personen ausweiten könnte.
Damit meine ich folgendes
Bei den Seitenoptionen, kann man aktuell einstellen für wenn die Seite sichtbar ist.
- Allen Usern anzeigen
- nur eingeloggten Usern zeigen
- für "Testperson A" anzeigen
- für "Testperson B" anzeigen
- für "Testperson C" anzeigen

Jetzt möchte man aber eine Seite zb mehreren, aber nicht allen (eingelogten) Usern zeigen.
zB Seite xy ist nur zugänglich für Testperson A und Testperson C
Testperson A hat aber noch auf Seite XYZ Zugang und Testperson C auf WXYZ

Im Prinzip nicht mehr per Drop down Menü, sondern mit Kästchen, wo man anklicken kann, wer Zugang zur jeweiligen Seite hat, so kann man für jede Person mehrere Seiten und mehrere Seiten für mehrere Personen freischalten


Manni


Zuletzt bearbeitet von skat-ffm am 15.07.2013, 08:19, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.07.2013 um 19:16 (UTC)    
Titel:

Hi,

das Extra "versteckte Seiten" wäre da nicht ausreichend ?

Da kannst du die User auswählen und ein Passwort vergeben.

Gruß
______________
Beitrag18.07.2013 um 21:26 (UTC)    
Titel:

Nein Kaninchen,

vielleicht habe ich mich auch zu undeutlich ausgedrückt.

Ich versuche es nochmal.

Zur Zeit kann man jede Seite nur für eine Person sichtbar machen.
ich würde aber zB Sie dem kompletten Vorstand sichtbar machen.

Gleichzeitig soll aber jede Vorstandsperson auch auf ihren eigenen Bereich zu greifen können.

Praktisch jede angelegte Person, kann für mehrere Seiten freigeschaltet werden, gleichzeitig kann aber auch jede angelegte Seite von einer bestimmten Anzahl von Leuten (eine Gruppe) für eine oder mehrere Seiten freigeschaltet werden.

es hört sich eigentlich schwerer an, als es ist oder ich drücke mich sehr undeutlich aus Sad
Beitrag03.08.2013 um 13:56 (UTC)    
Titel:

Heyho,
ich glaube die Rede ist hier von einer umfangreicheren Rechtverteilung. Zum Beispiel, dass Zugriffsrechte via Gruppenrichtlinien vergeben werden können.

Kleine Beispiel:
User A , User B und User C befinden sich in der Gruppe Admins. Diese haben Zugriff auf den Newsbereich,

User A und User C sind gleichzeitig in der Gruppe Stammgäste und bekommen auf die Seite Stammtisch-Zugriff.

Rechteverteilung via Gruppen, hab ich deinen Wunsch richtig verstanden Smile?

Beste Grüße,
Mats
Beitrag13.08.2013 um 06:17 (UTC)    
Titel:

ja genau so könnte man es nennen, somit könnte man jede Seite mit mehreren Rechten individuell einrichten.

Dies würde sich ja mit Häckchen-setzen in den Seiten und den entsprechenden Mitgliedern recht leicht umsetzen lassen (denke ich zumindest)
Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de