Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag16.07.2013 um 16:57 (UTC)    
Titel: [erledigt] "Name Server" bei .ch Domain benötigt?

Hallo zusammen.

Ich bin nun nach reichlicher überlegung daran mir einen Pro Account zu machen.
Um meine ausgewählte .ch Domain gleich in der Schweiz zu registrieren bräuchte ich aber einen "Name Server" bzw. 2 Stk.

Nun bin ich ehrlich gesagt ein bisschen überfordert wie ich das machen soll, das die Schritte stimmen.

Für eine Hilfe danke ich herzlichst.
Lg
U270
---
"Damit Ihre DOMAIN funktioniert und z.B. Ihre Webseite erreichbar ist, ist mindestens ein funktionsfähiger Name-Server anzugeben. switchplus empfiehlt die Angabe von zwei Name-Servern. Die Funktionsfähigkeit der angegebenen Name-Server wird im weiteren Verlauf überprüft. Name-Server wandeln Ihre DOMAIN in eine für Computer verständliche IP-Adresse um. "

Edit by Matsk: Titel angepasst.


Zuletzt bearbeitet von unbekannt270 am 18.07.2013, 10:30, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.07.2013 um 19:25 (UTC)    
Titel:

Wenn du das Premium Paket Plus buchst kannst du eine Domain auswählen, diese wird anschließend für dich registriert. Mit switchplus kommst du dabei nicht in Kontakt und auch um die Nameserver kümmert sich der Baukasten für dich.
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)
Beitrag16.07.2013 um 19:28 (UTC)    
Titel:

Hallo,

soweit mir bekannt ist, unterstützt der Baukasten diese Funktion nicht.
Um eine Webseite mit .ch-Endung zu bekommen, würde ich diese einfach mit dem Premiumpaket Plus erwerben.
Dann stellt sich die Frage nach den Nameservern gar nicht erst. Wink

Edit: Zu langsam...

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon


Zuletzt bearbeitet von transint am 16.07.2013, 20:29, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.07.2013 um 19:29 (UTC)    
Titel:

freefunstuff hat Folgendes geschrieben:
Wenn du das Premium Paket Plus buchst kannst du eine Domain auswählen, diese wird anschließend für dich registriert. Mit switchplus kommst du dabei nicht in Kontakt und auch um die Nameserver kümmert sich der Baukasten für dich.

Ah ok, vielen Dank! Hab wohl was in den AGB`s falsch verstanden.

Vielen Dank für die Auskunft! Smile
Beitrag17.07.2013 um 15:31 (UTC)    
Titel:

transint hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

soweit mir bekannt ist, unterstützt der Baukasten diese Funktion nicht.
Um eine Webseite mit .ch-Endung zu bekommen, würde ich diese einfach mit dem Premiumpaket Plus erwerben.
Dann stellt sich die Frage nach den Nameservern gar nicht erst. Wink

Edit: Zu langsam...

Gruß,
TransInt

Ah ok. Ich dachte immer man muss seine Webseite registrieren um die Domain zu sichern..? Oder lieg ich hier komplett falsch?
Beitrag17.07.2013 um 16:26 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Wie bereits geschrieben wurde: Das mit der Registration der Domain usw. wird alles ohne Einrichtungsgebühr vom Baukasten (also von der webme GmbH) übernommen.
Du gibst nur deine Bestellung hier im Baukasten auf, überweist das Geld an die angegebene Adresse und die Domain ist innerhalb weniger Stunden zu erreichen.
Wie es mit der Wartezeit für das Ausland - sprich der Schweiz aussieht, weis ich leider nicht.
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag18.07.2013 um 15:08 (UTC)    
Titel:

holz-osterholzer hat Folgendes geschrieben:
Hallo!
Wie bereits geschrieben wurde: Das mit der Registration der Domain usw. wird alles ohne Einrichtungsgebühr vom Baukasten (also von der webme GmbH) übernommen.
Du gibst nur deine Bestellung hier im Baukasten auf, überweist das Geld an die angegebene Adresse und die Domain ist innerhalb weniger Stunden zu erreichen.
Wie es mit der Wartezeit für das Ausland - sprich der Schweiz aussieht, weis ich leider nicht.

Das werd ich jetzt sehen.. das Geld wurde überwiesen, aber es kann ja bis zu sieben Tage gehen.. Crying or Very sad
______________
Nein, du darfst keine Bilder von Google verwenden! Kostenlose Bilder für deine Homepage gibt`s hier:

Beitrag18.07.2013 um 18:24 (UTC)    
Titel:

Aber immerhin ist die Werbung sofort weg Smile !

Beste Grüße,
Mats
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de