Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag17.07.2013 um 04:39 (UTC)    
Titel: [noch offen] Counter Platzierung

Hallo CSS-Profis,

ich bräuchte Hilfe und zwar sitzt der Counter vom HPBK bei mir ganz oben rechts über der ersten Box und dadurch "zerschießt" es mir das ganze Design.

Ich möchte ihn mittig ganz unten unter dem Design haben.

Wie muss ich den Designcode dafür ändern Question

danke schonmal für hilfreiche Antworten
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 17.07.2013, 17:20, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.07.2013 um 15:02 (UTC)    
Titel:

http://www.klein-paris.eu/-.-~-.-Startseite.htm hat Folgendes geschrieben:
/* unnötige DIVs aus dem Design entfernt */
#pre_content,
#pre_header,
#post_header,
#post_content,
#extraDiv2,
#extraDiv3,
#extraDiv4,
#extraDiv5,
#extraDiv6,
div.header,
#counter,
h1#header,
h2#title span,
#nav_heading {display: none;}

Du hast den Counter bereits ausgeblendet, bei mir wird er aufgrund dieser Regel nicht angezeigt und das Design ist auch in Ordnung.
Ich würde daher mal behaupten, dass dein Browser da was falsch macht. Very Happy
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)
Beitrag17.07.2013 um 15:56 (UTC)    
Titel:

freefunstuff hat Folgendes geschrieben:

#counter,
Du hast den Counter bereits ausgeblendet, bei mir wird er aufgrund dieser Regel nicht angezeigt und das Design ist auch in Ordnung.
Ich würde daher mal behaupten, dass dein Browser da was falsch macht. Very Happy


...ne ne das hat alles so seine Richtigkeit, ich habe gestern testweise mal die Counteranweisung entfernt und den Counter eingeblendet um zu sehen was der Counter vom HPBK ! anzeigt und da war er ganz oben rechts über der ersten Box und das komplette Design war vermurkst - habe dann alles rückgängig gemacht und den Counter wieder ausgeblendet deswegen wird er dir jetzt nicht angezeigt

......ich mache mal nen Screenshot



klein-paris hat Folgendes geschrieben:
Ich möchte ihn mittig ganz unten unter dem Design haben.
Wie muss ich den Designcode dafür ändern Question

______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 17.07.2013, 17:24, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag17.07.2013 um 19:20 (UTC)    
Titel:

Code:
<div id="counter"><span><font color="#C7DFF5">Sie sind der 46744 Besucherhier</font></span></div>

Das ist der Counter vom HPBK, richtig?
Der Code war auch vorhing schon im Quelltext drin, aber nicht auf der Webseite zu sehen, weil display:none;

Versuche es wie folgt:

Entferne aus dem anderen Codeschnipsel von vorhin #counter, sodass #counter wieder angezeigt wird und füge den folgenden Abschnitt hinzu:
Code:
#counter
{
   position: absolute;
   bottom: -30px;
   text-align: center;
   width: 100%;
}


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 17.07.2013, 20:23, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag18.07.2013 um 14:19 (UTC)    
Titel:

super - vielen herzlichen dank - alles ok
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de