Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag20.07.2013 um 22:19 (UTC)    
Titel: Viel zu entdecken auf meiner homepage...

...nichverzagenmichnurfragen.de.tl

Schaut doch mal vorbei und guckt was es tolles zu entdecken gibt Very Happy

Meldet euch doch für meinen Newsletter an. Ich schicke nicht oft mails. Ihr erfahrt dann interessantes , tipps und tricks und Aktualisierungen der Homepage. 20 Leute bekommen den Newlletter schon.
danke Smile
Beitrag21.07.2013 um 11:26 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Also erst einmal:
Ich bin ein wenig positiv überrascht. Mit einer solchen Inhaltsmenge hätte ich bei einem solchen Thema nicht wirklich gerechnet.

Ich möchte jedoch noch ein paar Kommentare zur Verbesserung deiner Homepage abgeben:
Arrow Zum Inhalt / Zur Inhaltsgestaltung:
- Du verwendest sehr viele verschiedene Schriftfarben, Schriftarten und Schriftgrößen. Für den normalen Homepage-Besucher ist es jedoch einfacher, wenn alle Texte einheitlich groß geschrieben sind und richtig formatiert sind. Momentan hast du eher alles kreuz und quer, was das lesen nicht unbedingt einfacher macht. Mein Tipp: Wähle EINE Schriftfarbe, EINE Schriftgröße und EINE Schriftart, die du auf deiner ganzen Website durchziehst und beibehälst.
- Desweiteren hast du einige Rechtschreibfehler, bzw. Groß- und Kleinschreibfehler auf deiner Homepage. Vielleicht einfach noch einmal alles durchgehen und die Fehler suchen - die findest du normalerweise schnell. Eine Homepage ohne Rechtschreibfehler macht einen viel seriöseren Eindruck und vermittelt dem Besucher, dass du professionell vorgehst.
- Zu den ganzen Bildern: Bist du dir sicher, dass du diese ohne weiteres einfach auf deine Homepage einfügen darfst? Sei lieber vorsichtig und achte auf das Copyright. Wenn du dieses Copyright missachtest, dann kannst du gewaltige Probleme mit dem Urheber bekommen. Also lieber noch einmal bei den Seiten nachfragen, bei denen du die Bilder kopiert hast.

Arrow Zum Design:
- Beim Footer hast du unten noch eine Leiste vom Iceblue-Design. Diese würde ich auch noch umgestalten, bzw. entfernen.
- In der Rechten Box hast du ja "71 Wörter" stehen. Dieses Bild ist für die rechte Box zu groß und gehört verkleinert, da das Design sonst nur auseinandergezogen wird.
- Ich würde dir empfehlen, die Navigation etwas zu unterteilen, Abstände einzufügen und nach Themenbereichen sortieren. Wie Exta "Kontakt" und "Gästebuch" zusammen (untereinander) machen - oder einfach wie gesagt alles nach Themenbereich sortieren. Wie du Abstände in die Navigation bekommst, verrät dir die Forensuche hier im Forum!
- Der Header passt nicht wirklich zu deiner Homepage. Vielleicht suchst du dir einen neuen, den du eventeull sogar beschriften könntest.
- Die Seite "Euere Fragen!!" ist ziemlich lang und mit der Zeit sehr unübersichtlich. Vielleicht könntest du den ganzen Text anders formatieren - einmal rechtsbündig, dann wieder linksbündig oder so. Damit man noch besser erkennt, was wozu gehört.
- Das gesamte Homepage-Design ist noch nicht zentriert. Ein zentriertes Design sieht meiner Meinung nach besser aus. Vielleicht kannst du dies ja noch ändern, wenn du Zeit hast!


So, das war jetzt vorerst einmal genug - und meiner Meinung nach auch das auffälligste. Später kann ich gerne noch einmal wieder mehr ins Detail gehen.

Ich hab jetzt jedoch nur die verbesserungsfähigen Sachen aufgelistet.
Aber ich möchte meinen Kommentar nicht mit lauter negativen Sachen beenden:
Mir gefällt es sehr, wie du schreibst und wie du mit deinen Besuchern durch die Kommentarfunktion sprichst.
Auch dass du viele Texte selber geschrieben hast, finde ich äußerst Lobenswert.
So viel Inhalt - und davon hast du selber viel geschrieben. Das ist schon mal toll!
Mach weiter so!
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag21.07.2013 um 12:39 (UTC)    
Titel:

das ist wirklich sehr lieb vielen dank. ich versuche deine verbesserungsvorschläge umzusetzen, fällt mir nicht so leicht, weil ich eben kein GEnie in dem Gebiet bin, aber ich versuchs. danke =)
Beitrag21.07.2013 um 13:34 (UTC)    
Titel:

mit windowsw xp und den internetexplorer, ist kein design zu sehen. nur der hellblaue hintergrund.

das liegt wohl daran, dass du die styletags nicht richtig hast.

Code:
<style type="text/css">
<!--
hier die anweisungen
-->
</style>
Beitrag21.07.2013 um 14:14 (UTC)    
Titel:

was meinst du mit styletag ? wo muss ich was ändern?

danke
Beitrag21.07.2013 um 16:35 (UTC)    
Titel:

alle codes bei text über dem design gehören zwischen den pfeilen. schau dir nochmal an wie du es hast.

eigentlich hab ich schon alles dazu geschrieben. da du aber schon nach einem neuen design gefragt hast, kannst du es dir eventuell auch sparen.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag21.07.2013 um 20:58 (UTC)    
Titel:

danke
Beitrag21.07.2013 um 22:07 (UTC)    
Titel:

hey, schaut mal, ob euch meine Neuerungen gefallen !
Beitrag22.07.2013 um 08:20 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Schon viel besser - hat sich ja wirklich einiges getan.
Noch ein Tipp zur Gestaltung deiner Navigation: Füge doch Lücken/Abstände zwischen den einzelnen Bereichen deiner Homepage ein.
Hier hab ich eine gute Beschreibung dazu gefunden:
http://grits-extras.de.tl/Abstand-Navigation.htm

Damit kannst du deine Navigation noch besser unterteilen und somit für mehr Übersichtlichkeit sorgen.
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag22.07.2013 um 11:59 (UTC)    
Titel:

ok ich versuchs
Beitrag23.07.2013 um 14:20 (UTC)    
Titel:

Hallo,

lohnt sich nicht deine Seite zu besuchen, Großteil ist am Thema vorbei, wenn jemand Probleme hat dann wird er sie sicherlich irgendjemanden der keine Ahnung von seriöser Beratung hat erzählen.

Gruß
______________


Zuletzt bearbeitet von perfekte-kaninchenhaltung am 30.07.2013, 10:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag23.07.2013 um 14:41 (UTC)    
Titel:

ich sehe immer wieder, dass ihr nicht schaut wie eure seite im internetexplorer aussieht.



sehr dunkle navi, nicht wahr?

so sehe ich es (windows xp, internetexplorer Cool

gruss gringo

tip:

um das zu verhindern, müsst ihr ein eigenes bild für die navigation basteln.

Zitat:
Eigenes Pfeil-Bild im Menü (2 mal)


dann wäre es so in der art möglich:

http://6p-unreal.de.tl/

ich hab das jetzt aber nicht weiter getestet. einfach selbst versuchen. größe in dem fall ist 175 x 31 zu sein. wer sich also selbst buttons erstellt, sollte es mal mit dem maß versuchen.

Zitat:
Transparenz des linken Menüs:


Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 23.07.2013, 16:49, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag23.07.2013 um 20:09 (UTC)    
Titel:

ich werde eure Vorschläge , soweit ich mit zustimme, berücksichtigen...

mit dem problem wies bei internet explorer aussieht weiß ich noch nicht , ob ich dran arbeite, weil das ist mir dann doch zu kompliziert und zu viel arbeit. Zumal ich nicht viele kenne, die den Browser noch verwenden. Aber danke für den Hinweis Smile
Beitrag25.07.2013 um 05:11 (UTC)    
Titel:

da muss ich dir sogar recht geben. der internetexplorer stellt nicht mal die schatten dar. nichts für ungut Wink

mal hoffen, dass windows mal ein vernünftiges update für den xp-browser macht.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag27.07.2013 um 17:00 (UTC)    
Titel:

hat noch jemand tipps zur verbesseung ? oder ideen für neue rubriken?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de