Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.07.2013 um 17:26 (UTC)    
Titel: [erledigt] Altes Foto

Hallo,

ich habe eine Frage und vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Früher hatten alte Fotos so einen gewellten weißen Rahmen und nun suche ich ein Programm mit dem man solche Rahmen für alte schwarz/weiß Fotos hinzufügen kann.

Weiss vielleicht jemand mit was für einem Programm man so einen Rahmen machen kann ?

Danke schon mal für Hilfe


______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 21.07.2013, 22:46, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.07.2013 um 18:10 (UTC)    
Titel:

Du kannst GIMP dafür verwenden.
Bild öffnen -> Filter -> Dekoration -> Altes Foto (ggf. "Unscharf stellen" und "Sepia" deaktivieren)
Beitrag21.07.2013 um 18:15 (UTC)    
Titel:

Razz ah ja danke pexxi - ich wusste das ich das schonmal irgendwo gesehen hatte

vielen dank stimmt mit GIMP geht das

EDIT: nö geht doch nicht mit GIMP - jedenfalls nicht dieser gewellte Rahmen - noch jemand vielleicht eine Idee Question Rolling Eyes
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 21.07.2013, 19:22, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.07.2013 um 18:32 (UTC)    
Titel:

Upps sorry. Hatte das so im Kopf aber nicht wieder ausprobiert.

Ich werde mal gucken ...
Beitrag21.07.2013 um 18:35 (UTC)    
Titel:

pexxi hat Folgendes geschrieben:
Ich werde mal gucken ...


das ist nett von dir ich bin auch am suchen, ich meine das schonmal irgendwo gesehen zu haben, hab aber die Programme die ich habe schon durchsucht Sad leider nix gefunden
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beitrag21.07.2013 um 18:40 (UTC)    
Titel:

So sollte es gehen KLICK Wink
Beitrag21.07.2013 um 19:22 (UTC)    
Titel:

aha geht also doch mit GIMP - das werd ich mal versuchen - danke nochmals

Edit: hm.......habs nicht hinbekommen, ich mache so selten was mit GIMP und komme mit diesen Ebenen nicht klar Rolling Eyes Sad sch......
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 21.07.2013, 20:42, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.07.2013 um 19:44 (UTC)    
Titel:

Einfacher geht es wohl nicht und besser erklären kann ich es auch nicht ... Bilder sind ja schon dabei ^^

Ich kann es dir auch machen falls es nicht so viele sind Wink
Beitrag21.07.2013 um 20:07 (UTC)    
Titel:

es geht um zwei Fotos die so einen Rahmen haben sollten

ich würde dir die Bilder per PN schicken, wäre echt super wenn du mir das machen könntest

danke
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beitrag21.07.2013 um 20:27 (UTC)    
Titel:

Jo, kannste schicken
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de