Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag22.07.2013 um 10:59 (UTC)    
Titel: Falsche Domain-Endung wird in Suchmaschinen gefunden.

Mahlzeit und Hallo!

Habe das kleine aber dumme Problem, dass Suchmaschinen die ".de.tl"-Endung anstatt der Richtigen ".de"-Domain finden. Sprich, wenn ich z.B. bei google Schlagwörter zu meiner Domain eingebe, kommt die Domain ziemlich weit oben, aber eben die "de.tl"...
Dies ist mir vorher bei anderen Projekten nicht passiert - an was könnte das liegen?

Vielen Dank schon einmal!
Beitrag22.07.2013 um 11:11 (UTC)    
Titel:

Hallo,

wie lange bist du schon Premiumkunde?

Wenn erst seit kurzem musst du dich einfach noch gedulden.

Ich kenns nur so das es einige Zeit dauert, bis die de Endung angezeigt wird bei google usw.

Gruß
______________
Beitrag22.07.2013 um 12:45 (UTC)    
Titel:

Heyho,
das Problem liegt hierbei an der Existenz-Dauer deiner Domain. Deine.de.tl Adresse existiert schon länger und wird von Google als Original angesehen. Deine .de Domain existiert kürzer und wird von Google als Duplikat betrachtet. Ich bin der Meinung, dass du dies mit den Google Webmaster Tools einstellen kannst, welche Domain was für eine Priorität haben soll.

Beste Grüße,
Mats
Beitrag22.07.2013 um 13:47 (UTC)    
Titel:

Danke für die Antworten Very Happy

Das mit der Zeit kann gut möglich sein. Da die Domain etwas Zeit zwecks Markenrecht in Anspruch genommen hat und somit erst später freigeschalten wurde...

Zwecks dem Google Webmastertool - zur allg. Überprüfung muss man ja hier eine Datei hochladen. Ist dies ohne dem "großen Homepage-Baukasten-Paket" möglich?


Zuletzt bearbeitet von bmw-freunde-ffb am 22.07.2013, 14:49, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.07.2013 um 14:57 (UTC)    
Titel:

So, nun habe ich das Webmastertool mit der ".de.tl" Domain bestätigt, sehe aber werde eine Möglichkeit meine ".de"-Domain zu priorisieren, noch bekomme ich Zugriff auf Einstellmöglichkeiten - jemand einen Vorschlag?
Beitrag22.07.2013 um 15:17 (UTC)    
Titel:

Heyho,
ich hab einmal einen Screenshot gemacht. Wenn ich mich nicht irre, dann müsste es das hier sein:

Arrow http://img.webme.com/pic/m/matsk/abwerten.jpg

Beste Grüße,
Mats
Beitrag23.07.2013 um 06:32 (UTC)    
Titel:

bmw-freunde-ffb hat Folgendes geschrieben:
Danke für die Antworten Very Happy

Das mit der Zeit kann gut möglich sein. Da die Domain etwas Zeit zwecks Markenrecht in Anspruch genommen hat und somit erst später freigeschalten wurde...

Zwecks dem Google Webmastertool - zur allg. Überprüfung muss man ja hier eine Datei hochladen. Ist dies ohne dem "großen Homepage-Baukasten-Paket" möglich?

Nee, geht via Code im Head Bereich (Extra verfügbar). So habe auch ich mich verfiziert.

Das einzige was ich mich noch frage (da ich bald auch eine .ch Domain habe) ob sich die beiden Codes "beissen" werden. Sprich wenn ich für die .ch Domain den Code XY eingeben muss und für de.tl XC.. Weiss das jemand?
______________
Nein, du darfst keine Bilder von Google verwenden! Kostenlose Bilder für deine Homepage gibt`s hier:

Beitrag23.07.2013 um 06:57 (UTC)    
Titel:

unbekannt270 hat Folgendes geschrieben:


Das einzige was ich mich noch frage (da ich bald auch eine .ch Domain habe) ob sich die beiden Codes "beissen" werden. Sprich wenn ich für die .ch Domain den Code XY eingeben muss und für de.tl XC.. Weiss das jemand?


Hallo!

du musst den Google-Code im Head-Bereich nur einmalig während der Verifizierung einbauen.
Sobald Google deine Seite verifiziert hat (geht ja innerhalb weniger Sekunden), kannst du diesen Code wieder ausbauen.
Du kannst dann direkt einen anderen Code einbauen (z.B. für deine .ch-Domain) und die .ch-Seite verifizieren lassen.

Viele Grüße!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.
Beitrag23.07.2013 um 07:41 (UTC)    
Titel:

matsk hat Folgendes geschrieben:
Heyho,
ich hab einmal einen Screenshot gemacht. Wenn ich mich nicht irre, dann müsste es das hier sein:

Arrow http://img.webme.com/pic/m/matsk/abwerten.jpg

Beste Grüße,
Mats


Hab jetzt mal die ".de.tl" in den Sitelinks eingegeben - bin jetzt gespannt welchen Effekt ich jetzt bekomme.

Das mit dem Meta-Tag (Webmastertool) hat gestern noch mit dem Extra [Header] funktioniert.

Mir ist auch aufgefallen, dass nur bei Google die ".de"-Domain vor der ".de.tl" kommt Confused
Beitrag23.07.2013 um 08:03 (UTC)    
Titel:

BLochmann hat Folgendes geschrieben:
unbekannt270 hat Folgendes geschrieben:


Das einzige was ich mich noch frage (da ich bald auch eine .ch Domain habe) ob sich die beiden Codes "beissen" werden. Sprich wenn ich für die .ch Domain den Code XY eingeben muss und für de.tl XC.. Weiss das jemand?


Hallo!

du musst den Google-Code im Head-Bereich nur einmalig während der Verifizierung einbauen.
Sobald Google deine Seite verifiziert hat (geht ja innerhalb weniger Sekunden), kannst du diesen Code wieder ausbauen.
Du kannst dann direkt einen anderen Code einbauen (z.B. für deine .ch-Domain) und die .ch-Seite verifizieren lassen.

Viele Grüße!
Ben

Hi Ben

Ich stützte mich bei der aussage auf die Anweisung seitens Google:
"Entfernen Sie das Meta-Tag auch nach einer erfolgreichen Bestätigung nicht, damit die Bestätigung aufrechterhalten bleibt."

Liebe Grüsse
Micha / unbekannt270
______________
Nein, du darfst keine Bilder von Google verwenden! Kostenlose Bilder für deine Homepage gibt`s hier:

Beitrag23.07.2013 um 15:35 (UTC)    
Titel:

bmw-freunde-ffb hat Folgendes geschrieben:
matsk hat Folgendes geschrieben:
Heyho,
ich hab einmal einen Screenshot gemacht. Wenn ich mich nicht irre, dann müsste es das hier sein:

Arrow http://img.webme.com/pic/m/matsk/abwerten.jpg

Beste Grüße,
Mats


Hab jetzt mal die ".de.tl" in den Sitelinks eingegeben - bin jetzt gespannt welchen Effekt ich jetzt bekomme.

Das mit dem Meta-Tag (Webmastertool) hat gestern noch mit dem Extra [Header] funktioniert.

Mir ist auch aufgefallen, dass nur bei Google die ".de"-Domain vor der ".de.tl" kommt Confused


Alles klar, bitte beachte allerdings, dass Google immer etwas Zeit benötigt um Änderungen im Suchindex durchzuführen.

Beste Grüße,
Mats
Beitrag24.07.2013 um 10:25 (UTC)    
Titel:

Danke Micha & Mats.

Ich hab es jetzt mal im <head> Bereich gelassen - bin mir aber immer noch nict sicher ob das mit den Sitelinks die richtige Methode ist.

Google hat ja die Seite ja super im Ranking, jedoch leider die "de.tl" und die ".de" taucht gar nicht auf - bei anderen Suchmaschinen ist dies richtig dargestellt.
Gibt es keinen HTML-Code der sagt - "..nimm diese Seite und nicht die hier.."?

Sitelinks dienen ja eigentlich hierfür:

"Die Links, die unter einigen Google-Suchergebnissen angezeigt werden, die sogenannten Sitelinks, helfen Nutzern bei der Navigation auf Ihrer Website. Unsere Systeme analysieren die Link-Struktur Ihrer Website. So werden Wege gefunden, durch die Nutzer Zeit sparen und schnell die gewünschten Informationen finden."
Beitrag02.08.2013 um 16:15 (UTC)    
Titel:

Also das mit den Sitelinks abwerten hat nichts gebracht - im Gegenteil ich bin im Ranking mit der Homepage noch höher gerutscht...

Jemand noch andere Vorschläge?
Beitrag02.08.2013 um 16:31 (UTC)    
Titel:

bmw-freunde-ffb hat Folgendes geschrieben:
Jemand noch andere Vorschläge?

Ich sage es mal so: Wenn deine .de-Seite keinen Inhalt aufweist, deine .de.tl-Seite aber schon, dann wäre es doch aus Suchmaschinensicht Unsinn, trotzdem die .de-Seite zu priorisieren.
Immerhin will man ja trotz allem seine Nutzer nach Möglichkeit nicht nur Inhalte suchen, sondern auch finden lassen Wink

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag03.08.2013 um 11:23 (UTC)    
Titel:

Naja, aber ich will nicht meine ".de.tl"- Seite bewerben, sondern mein ".de"-Domain. U.a. wie schaut denn das aus wenn ich auf Merchandising-Produkten eine Domain mit ".de.tl" drauf habe - sry, geht gar nicht und ist absoult irrelevant.

Da bleibt mir eigentlich nur die Lösung die Homepage komplett zu schließen, oder?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de