Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag01.08.2013 um 20:50 (UTC)    
Titel: Homepage kurzzeitig "offline" stellen.

Hallo und guten Abend zusammen!

Ich habe schon ein paar Beiträge zu dem Thema gefunden und wundere mich, warum das nicht größeres Interesse weckt.

Wenn ich an der Homepage arbeite, mache ich dies z.Z. immer erst auf einer Testseite, da ich nicht möchte das man dies per Zufall gleich online sieht. Dies finde ich persönlich umständlich und würde mir wünschen die Homepage kurz offline zu stellen.

Ist dies nicht mit einem festen Button bzw. Extra von euch aus programmierbar?

Vielen Dank schon einmal und weiter so Very Happy

Grüße,
Ben
Beitrag01.08.2013 um 23:02 (UTC)    
Titel:

warum versteckst du die testseite nicht einfach?

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag02.08.2013 um 14:16 (UTC)    
Titel:

Ich würde dir da auch das Extra "versteckte Seiten" empfehlen Smile. Einfach aktivieren und anschließend unter "Eigene Seiten editieren" unter Erweiterte Optionen uswählen für wen die Seite sichtbar sein soll.

Beste Grüße,
Mats
Beitrag16.12.2013 um 16:02 (UTC)    
Titel:

Ich hole mal das Thema wieder hoch, denn ich glaube ich habe (im Gegensatz zu den Vorschreibern) das vom Threadersteller angesprochene Problem verstanden.

Es geht eher darum, die Seite Zeitweise (z.B. für einige Stunden) Abzuschalten, um z.B. größere Änderungen (z.B. Designveränderungen) daran vorzunehmen, ohne, dass die Besucher diese gleich zusehen bekommen.
Beitrag18.12.2013 um 12:01 (UTC)    
Titel:

dazu in der suchfunktion einfach: Seite offline eingeben und das passende raussuchen. es gibt dazu mehrere möglichkeiten.

persönlich empfehle ich das offline stellen aber nicht. eventuell verärgert es nämlich besucher, wenn die seite des öfteren offline ist.

bei einem neuen design wäre es natürlich etwas anderes, aber wenn man selbst daran bastelt, wäre eine zweite seite ratsam. damit wäre die aktuelle seite weiterhin online.

arbeitsaufwand zum erstellen einer neuen seite: etwa 5 minuten, inkl. der anmeldung Exclamation
zeit zur designübertragung: etwa 20 sekunden Exclamation

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 18.12.2013, 13:07, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de