Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag02.08.2013 um 21:35 (UTC)    
Titel: Button für Hauptmenü sperren?

Hallo,
ich habe einen Menüpunkt "Bilder", möchte aber, dass nur die Untermenüs zu öffnen sind, nicht das Hauptmenü. Ist das möglich?

Danke im Vorraus

Klaus
Beitrag02.08.2013 um 23:17 (UTC)    
Titel:

Seiten bearbeiten -> Seite: "Bilder" -> erweiterte Optionen -> Menüpunkt ohne Link wählen Wink
______________
Beitrag03.08.2013 um 06:51 (UTC)    
Titel:

geht leider nicht, dann lassen sich die Untermenüs nicht öffnen. Crying or Very sad
Beitrag03.08.2013 um 11:32 (UTC)    
Titel:

Hallo!
MS-Meissen hat Folgendes geschrieben:
geht leider nicht, dann lassen sich die Untermenüs nicht öffnen. Crying or Very sad

Das Problem kann behoben werden Wink

Füge folgenden Code bei Text über dem Design* ein:
* Besser wäre es aber, das Extra "Eigener Head-Inhalt" zu verwenden.
Zitat:
<style type="text/css"> <!--
#access span.menu {
background: url(http://theme.webme.com/designs/clean/arrows/purple.png) no-repeat scroll 20px center transparent;
color: #333333;
display: block;
letter-spacing: 1px;
line-height: 47px;
margin-bottom: 12px;
padding: 0 35px 0 50px;
text-decoration: none;
text-transform: uppercase;
}
#access li:hover span.menu {
background: url(http://theme.webme.com/designs/clean/arrows/purple_down.png) no-repeat scroll 20px center #FFFFFF;
box-shadow: 0 0 8px rgba(0, 0, 0, 0.65);
color: #373737;
}
//--> </style>

Dann müsstest du nur noch den Menüpunkt "Bilder" in
Zitat:
<span class="menu">Bilder</span>

umbenennen. Das funktioniert dann auch mit jedem anderen Menüpunkt Wink

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon


Zuletzt bearbeitet von transint am 06.08.2013, 10:25, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.08.2013 um 06:30 (UTC)    
Titel:

Funktioniert prima, danke. Habe nur noch folgendes Problem: Vor den Menüpunkten sind teilweise zwei Pfeile, die Menüleiste ist zweizeilig (vermutlich weil die Überschriften zu lang sind) und die Untermenüs von "Bilder" sind recht schmal, dafür sehr hoch und der Zeilenabstand im Text der Untermenüs ist sehr groß.
Ich denke, es müssen einige Werte geändert werden, aber welche???
http://www.ms-meissen.de
Beitrag06.08.2013 um 11:49 (UTC)    
Titel:

MS-Meissen hat Folgendes geschrieben:
Funktioniert prima, danke. Habe nur noch folgendes Problem: Vor den Menüpunkten sind teilweise zwei Pfeile, die Menüleiste ist zweizeilig (vermutlich weil die Überschriften zu lang sind) und die Untermenüs von "Bilder" sind recht schmal, dafür sehr hoch und der Zeilenabstand im Text der Untermenüs ist sehr groß.
Ich denke, es müssen einige Werte geändert werden, aber welche???
http://www.ms-meissen.de

Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Rolling Eyes
Ich habe den Code ein wenig angepasst, jetzt müsste es funktionieren.

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag06.08.2013 um 14:58 (UTC)    
Titel:

Jetzt klappt es super. Herzlichen Dank!!! Very Happy
Beitrag06.08.2013 um 15:08 (UTC)    
Titel:

MS-Meissen hat Folgendes geschrieben:
Jetzt klappt es super. Herzlichen Dank!!! Very Happy

Gerne Smile
Freut mich, wenn es funktioniert.

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de