Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag05.08.2013 um 08:07 (UTC)    
Titel: Unerwünschte Textlinks

Hallo Laughing
Ich habe seit zwei Tagen unerwünschte Textlinks. Offensichtlich kann nur ich
sie sehen, also muss ich mir irgendwo - irgendwie was eingefangen haben.
Es scheint auch kein Virus zu sein, sondern irgendwelcher Spam.
Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder wegbekomme?

Beitrag05.08.2013 um 08:35 (UTC)    
Titel:

Hallo,

schau mal nach, ob du in deinem Browser irgendwelche Toolbars o.ä. installiert hast.
Solches Zeug installiert sich gerne bei anderen Programmen mit.

Wenn das nicht der Fall ist, würde ich mal den Virenscanner bemühen, ob der irgendwelche Malware finden kann. Wink

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag05.08.2013 um 12:02 (UTC)    
Titel:

Besonders hilfreich ist hier das kostenlose Programm SpyBot.
Dieses findet die nervigen Quälgeister meist recht schnell.
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag05.08.2013 um 13:50 (UTC)    
Titel:

okay .. ich werde das einmal probieren. Toolbars habe ich nicht installiert in letzter Zeit
Virenscanner sagt nix. Mozilla runtergeworfen und wieder hochgeladen - auch keine Veränderung.

Also weiter, ich probiere es jetzt mit SpyBot - danke schön Wink
Beitrag05.08.2013 um 15:29 (UTC)    
Titel:

Beitrag05.08.2013 um 16:28 (UTC)    
Titel:

hast schon mal einen anderen browser bspw. chrome probiert, obs da auch der fall ist?
______________
Beitrag06.08.2013 um 04:05 (UTC)    
Titel:

Hallo Gringo - ja - ich habe den Eintrag nicht mehr gefunden,
da ich die Sternenwelt gelöscht habe.
Danke schön und ja, wie Ihr seht das Problem ist tatsächlich nicht
behoben.
Mit Spybot versuche ich es heute.
Kaspersky zeigt mir nix an. Ich suche weiter. Bedanke mich
aber schon einmal, für Eure Hilfe.

Erledigt! Hoffe ich!
Spybot genutzt - war nicht wirklich ein Erfolg.
Mozilla erneut runtergeworfen und diesmal über die Startseite von
Mozilla einen neuen Download gestartet.
Nun ist alles weg. Offensichtlich habe ich mir das über eine Seite
von Chip.de eingefangen.

Nun surfe ich in Zukunft über Kaspersky mit "hoffentlich" sicherem
Schutz in Mozilla.

Danke für Eure Hilfe und Gringo nochmals sorry für den doppelten
Eintrag. Meine Seiten sind nun
sternenweltsthemenseite.de.tl und
sternenlachen.de.tl

[/u]


Zuletzt bearbeitet von sternenweltsthemenseite am 06.08.2013, 05:45, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.08.2013 um 12:51 (UTC)    
Titel:

super, dass du nun endlich dein problem gelöst hast. darum ging es ja hier.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de