Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag09.08.2013 um 04:57 (UTC)    
Titel: Bilder löschen / ersetzen

Hallo

Ich würde gerne vier Bilder löschen und durch neue Bilder mit dem selben Namen ersetzen. Bilder sind bereits in einem Forum verlinkt.

Leider funktioniert das nicht, es werden immer die alten Bilder angezeigt, trotz Cache löschens.

Mit einem anderen Namen funktioniert es, aber der soll beibehalten werden (Forum Einbindung).

Wenn ich die Bildadresse kopiere und im Browser anzeigen lasse, wird auch das alte Bild angezeigt.

Scheinbar werden die alten Bilder nicht gelöscht und dadurch auch nicht ersetzt.

Was mache ich falsch?

Danke, Gruss
Beitrag09.08.2013 um 10:15 (UTC)    
Titel:

Mögliche Ursachen:
1. vieleicht liegt es an der GROß- und Kleinschreibung?
2. beim Hochladen neuer Bilder steht, dass diese eventuell noch nicht erreichbar sein können. (serverseitiger Fehler)
3. der Cache könnte nicht komplett gelöscht worden sein
4. das falsche Bild wurde hochgeladen

Lösungsvorschläge:
1. Bild umbennenen und altes löschen
2. BildURL aufrufen Arrow Rechtsklick neben die Grafik:arrow: auf NEU LADEN klicken
3a, Den Browser oder Computer neu starten, damit der cache wirklich komplett gelöscht wird
3b, abwarten, Teee trinken und es nach einiger Zeit erneut versuchen
4. Das Bild löschen und erneut hochladen, dabei versichern, dass man nicht das alte bild hochläd.
______________
Alles über 3D-Druck | Heimsteuerung mit Rapberry PI | Kontakt - über mich
FAQ YOU!!! - Ich biete keinen Support über PN an!!! - bitte schreibt im Forum
Homepage-Tools: HTML-Grundkurs | Farbtabelle | Mi† Soиdεrzeichen schreiЬen
CSS-Tuturials: CSS-Grundkurs | Transparente Elemente | Farbverläufe | Boxschatten | CSS-Rahmen | Textschatten | Hintergrundbilder
Javascript-Tuturials


Zuletzt bearbeitet von schreibmalwas am 09.08.2013, 14:26, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.08.2013 um 10:15 (UTC)    
Titel:

die Bilder mit der alten Bildadresse "lagern" noch ne ganze Weile auf dem HPBK-Server und werden deshalb auch weiterhin angezeigt

da wird dir nichts anderes übrigbleiben als sie neu zu benennen

ich mache es immer so das ich nur nen kleinen Zusatz einfüge oder ein Unterstrich

z.B.
Name altes Bild = bild.jpg

Name neues Bild = bild01.jpg
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beitrag09.08.2013 um 10:38 (UTC)    
Titel:

klein-paris hat Folgendes geschrieben:
die Bilder mit der alten Bildadresse "lagern" noch ne ganze Weile auf dem HPBK-Server und werden deshalb auch weiterhin angezeigt

Heißt man kann keine Bilder löschen und gleichnamige Bilder hochladen, weil das alte Präsent bleibt? Was passiert dann mit dem neu hochgeladenen?

klein-paris hat Folgendes geschrieben:
da wird dir nichts anderes übrigbleiben als sie neu zu

Heißt, man muss alle Links die auf das Bild zeigen ändern, was hier ja umgangen werden soll.
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 09.08.2013, 12:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag09.08.2013 um 10:56 (UTC)    
Titel:

freefunstuff hat Folgendes geschrieben:
Heißt man kann keine Bilder löschen und gleichnamige Bilder hochladen, weil das alte Präsent bleibt? Was passiert dann mit dem neu hochgeladenen?

aus der Bilderverwaltung kann man sie natürlich löschen, aber auf dem Server sind sie noch vorhanden und wenn man dann ein neues Bild mit dem gleichen Namen wie dem des alten Bildes hochlädt wird trotzdem das alte angezeigt, weil es ja der alte Name ist

wie gesagt ich mache es so wie oben beschrieben
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 09.08.2013, 11:58, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.08.2013 um 13:32 (UTC)    
Titel:

ich habe schon öffters ein altes Bild gelöscht und ein neues unter dem selben Namen hochgeladen. Zuerst konnte ich nach dem Hochladen nur das alte Bild sehen, aber nach ein par Minuten oder Stunden konnte ich das neue Bild sehen.
Ich ändere regelmäßig meine Werbebanner und für diese benutze ich auch immer die selbe Bildadresse.
______________
Alles über 3D-Druck | Heimsteuerung mit Rapberry PI | Kontakt - über mich
FAQ YOU!!! - Ich biete keinen Support über PN an!!! - bitte schreibt im Forum
Homepage-Tools: HTML-Grundkurs | Farbtabelle | Mi† Soиdεrzeichen schreiЬen
CSS-Tuturials: CSS-Grundkurs | Transparente Elemente | Farbverläufe | Boxschatten | CSS-Rahmen | Textschatten | Hintergrundbilder
Javascript-Tuturials


Zuletzt bearbeitet von schreibmalwas am 09.08.2013, 14:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.08.2013 um 13:39 (UTC)    
Titel:

Heyho zusammen,
meines Wissens nach ist es so, dass Änderungen die von euch an den Bilder vorgenommen werden zumindest im Großteil wirklich stattfinden (Fehler möchte ich natürlich nicht ausschließen). Ich denke, dass es viel mehr so ist, dass alle Vorgänge (Hochladen und Löschen) in eine Warteschlange eingereiht werden, die von den Server Auftrag für Auftrag abgearbeitet wird. Das kann (unschönerweise) auch mal kurze Zeit dauern.

Mein Vorschlag daher: Altes Bild löschen, Hochladen und erstmal etwas abwarten. Anschließend PC neustarten/Cache leeren und testen. Sollte das Problem dann immernoch bestehen, leite ich das natürlich auch direkt weiter.

Beste Grüße,
Mats
Beitrag09.08.2013 um 13:44 (UTC)    
Titel: Lösung:

So, hier ist die Lösung.

Ich hatte noch x-Mal mit dem Suport geschrieben, nie mit Erfolg.
Die Dame schrieb mir: Bei ihr ist das Bild weg, komisch.

Es lag an Folgendem:

Ich habe hier auf Arbeit keinen "richtigen" PC, sondern nur eine Workstation.
Die Daten (Bilder) liegen also auch noch auf einem Server.
Auf dessen Cache greift meine Workstation zu.
Wenn man dessen Cache leert, funktioniert es.

Sorry für die Umstände und DANKE!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de