Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag13.08.2013 um 17:07 (UTC)    
Titel: Red allgemein, dicken Rand verkleinern

Hi,

ich würde gerne mit Red allgemein, den dicken Rand (rechts neben den Boxen und links neben der Navigation) schmaller bekommen.

Ich habe hier schon nach allem möglichen gesucht, bin aber oft nur zu dem Hinweiss mit ice blue gekommen.

Er muss nicht ganz verschwinden, aber sollte doch um einges dünner werden.

Vielen Dank für eure Hilfe
Beitrag13.08.2013 um 17:22 (UTC)    
Titel:

Hallo,

schau mal ob dir das weiterhilft:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=101592

Gruß
______________
Beitrag13.08.2013 um 18:35 (UTC)    
Titel:

hmmm,

da ich mich mit CSS nicht auskenne, habe ich jetzt mal einfach so probiert, soweit ich es mir gedacht habe, aber rausgekommen ist nichts Sad

Ich vermute die Anweisung müsste so in etwa aussehen

<style type="text/css">
< !--
td.edit_links_bg
{Rand verkleinern/auf xy % einstellen ; }
-->
< /style>

gleiches gilt dann für den rechten Rahmen, wobei man den ja mit in die 1.Anweisung bauen kann
Beitrag13.08.2013 um 19:10 (UTC)    
Titel:

Welchen dicken Rand meinst du ? Könntest du vielleicht mal einen Screenshot mit einer Markierung posten ?
Beitrag14.08.2013 um 13:12 (UTC)    
Titel:

In diesem link
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=101592
meine ich praktisch den Hintergrund, vielleicht war Rand der falsche Ausdruck.

dort wo in dem Link in dem Screen "edit_links_bg" steht bzw. rechts der rote Rand /Hintergrund wo drauf steht "edit_rechts_bg_unten".
Also rechts und links der rote hintergrund.

Wodurch wahrscheinlich das Haupttextfeld breiter wird

Sorry, wenn cih grade etwas wirr schreibe, aber mir gehts nicht 100% gut

Hoffe trotzdem das ich es verständlich machen konnte was ich meine.
Beitrag14.08.2013 um 16:34 (UTC)    
Titel:

schau dich dort mal im code um und such dir das richtige raus:

http://6p-red.de.tl/Home.htm

gruss gringo

anmerkung: das textfeld wird nicht dadurch breiter. Wink
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 14.08.2013, 17:35, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.08.2013 um 08:57 (UTC)    
Titel:

Danke ist lieb von euch, aber wenn man sich mit CSS absolut nicht auskennt, probiert man hier stundenlang, ohne erkennbaren Erfolg.
meine Frage war wohl leider so schwer zu verstehen, das mir niemand direkt helfen konnte oder wollte, ohne immer nur Hinweise zum selber raussuchen mir zu geben.
Denn egal was ich eingebe, wie zb
<style type="text/css">
<!--
td.edit_links_bg{visibility:hidden;}
-->
</style>
oder
<style type="text/css">
<!--
td.edit_rechts_header2{display:none;}
-->
</style>

Also lasse ich es danke trotzdem. Crying or Very sad
Beitrag15.08.2013 um 09:35 (UTC)    
Titel:

Da ich auch nur raten kann, welchen Rand du denn meinst, nehme ich jetzt mal an, es geht un den Rand der komplett die Boxen umfasst, wie bspw. das Menü, oder?
Falls ja, dann wird das "schwierig", denn dieser Bereich ist mit einem Bild fest definiert: http://theme.webme.com/designs/red/images/navi_bg.gif
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag15.08.2013 um 10:52 (UTC)    
Titel:

du möchtest also das design red beiter machen, richtig?

auch ich rate dir dann zu iceblue.

da du ja nur mit einer testseite unterwegs bist, wird hilfe schwierig, denn man weiss ja nicht, ob du inhalte unter der linken navigation einfügen möchtest.

sollte das nicht der fall sein:

vielleicht steigst du besser doch zu iceblue um, oder versuchst dich an den designs flexible oder clean. das design red wird eh nicht breiter, wenn du etwas entfernst.

bei iceblue könnte das helfen:

http://designcodes.de.tl/

ein vollständiger code (blaues design) ist vorhanden und leicht zu ändern. dann einfach dort die tips (siehe navigation) befolgen. die designbreite kannst du prozentual bestimmen und passt sich dadurch an den jeweiligen monitoreinstellungen an. sollte die rechten boxen zu klein sein, kannst du diese auch verbreitern.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 15.08.2013, 12:06, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.08.2013 um 11:28 (UTC)    
Titel:

Hi danke das ihr nicht aufgebt, obwohl ich recht "verzweifelt" und vielelicht etwas unhöfflich wurde.

Ich habe hier mal ein Screen reingeladen
ich hoffe man erkennt die gelben kritzeligen Linien am rechten und linken Rand
http://comic-flohmarkt.de.tl/seite-1.htm
und das praktisch so, das es wenn möglich in jedem Browser und in jeder Auflösung gleich aussieht.
Beitrag15.08.2013 um 12:25 (UTC)    
Titel:

denke du meins wohl den background

probier mal

Code:

<style type="text/css">
<!--
body { background-color: none !important; }
-->
</style>


und sag ob es verschwindet, es bleibt zwar noch ein roten rand aber das ist eben teil einer grafik
______________


Zuletzt bearbeitet von scriptcloud am 15.08.2013, 13:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.08.2013 um 14:31 (UTC)    
Titel:

Hi,

leider absolut keine Veränderung.

Habe den Text in
"Text über den Design, kann auch für CSS..." eingegeben.
Beitrag15.08.2013 um 17:50 (UTC)    
Titel:

So ganz weiß ich immer noch nicht, was du genau machen möchtest.
Vielleicht liegt das auch nur an mir ... ^^
______________
Gruß Pexxi
Beitrag15.08.2013 um 20:31 (UTC)    
Titel:

hm, wie soll ich es denn noch beschreiben?
ich habe doch ein Bild hochgeladen.
ok vielleicht auch hier etwas umständlich
ich habe auf
http://comic-flohmarkt.de.tl/seite-1.htm
ein Bild (screenshot) hochgeladen und eingestellt, was ich meinte.
auf dem scrennshot ist links und rechts eine nicht unbedingt grade Linie Smile und diesen roten Hintergrund würde ich gerne schmaler haben, dass nur noch maximal ein kleiner roter Streifen links und rechts zu sehen ist. So dass die Boxen und die Navi weiter nach aussen kommen.
Beitrag16.08.2013 um 01:32 (UTC)    
Titel: t

na dann sag doch einfach das deine seite breiter werden soll Wink
(wird aber nicht gerade schön ausschauen!)

Code:

<style type="text/css">
body > table { width: 100%!important; } /* px oder % angabe */
</style>


% = dynamisch breite
px = fixe breite

würde ich mal sagen... aber hab mich nie wirklich mit icblue red etc befasst, da können dir andere evtl. besser helfen Rolling Eyes
______________


Zuletzt bearbeitet von scriptcloud am 16.08.2013, 02:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de