Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag30.07.2013 um 15:00 (UTC)    
Titel: leichte frage zum programmieren

Wofür gibt es die Felder

"Über dem Design" und "Unter dem Design" ?

Gehört da etwa der html-code hinein, der das Grundgerüst der Website aufbaut ?
Beitrag30.07.2013 um 15:19 (UTC)    
Titel:

Das HTML-Grundgerüst für die Webseite wird vom Baukasten vorgegeben.
Text über dem Design wird direkt nach <body> eingefügt und Text unter dem Design vor </body>.
Somit kannst du - vorallem beim CSS-Design - noch mehr Gerüst um den vorgegebenen Inhalt basteln.

Wie das ganze am Ende Optisch aussieht wird per CSS definiert, auch hierfür gibt es ein Feld. Wink
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 30.07.2013, 16:21, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.08.2013 um 13:41 (UTC)    
Titel:

alles klar.
Eine Frage noch:

Wie kann ich mir bei diesem neuen Design von HPBK den Hintergrund dunkelblau programmieren?

Der Code scheint nicht zu funktioniern:

Zitat:
body { background-colour:darkblue; }
Beitrag06.08.2013 um 13:46 (UTC)    
Titel:

Heyho,
ich würde bei Farbangaben immer einen HEX-Code angeben. Diesen können nämlich nahezu alle Browser interpretieren.

Arrow http://www.colorpicker.com/

Beste Grüße,
Mats
Beitrag06.08.2013 um 13:53 (UTC)    
Titel:

Ja schon klar. aber das war hald nicht meine Frage.
Beitrag06.08.2013 um 14:01 (UTC)    
Titel:

Ich wette, wenn du einen Hexcode verwendest, wird es funktionieren.

Vollständiger Weise müsste dann dein Code so aussehen:

Zitat:
<style type="text/css">
body{background-color: #FARBCODE!important;}
</style>


Die rote Stelle musst du entsprechend anpassen.

Beste Grüße,
Mats
Beitrag06.08.2013 um 14:07 (UTC)    
Titel:

funktioniert leider nicht.
Ich mein eher dass webme es nicht zulässt, dass man an dem Design rumbasteln kann oder es für sich ausbauen kann.
Beitrag06.08.2013 um 14:25 (UTC)    
Titel:

Heyho,
Webme sperrt solche Codes nicht, das Design kann man frei anpassen. An welcher Stelle hast du den Code eingefügt Smile?

(Ich finde im Quelltext deiner Seite den CSS-Code nicht)

Beste Grüße,
Mats


Zuletzt bearbeitet von matsk am 06.08.2013, 15:25, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.08.2013 um 14:37 (UTC)    
Titel:

eingefügt habe ich dein Code nur bei
Text über dem Design. Der kann ja auch für CSS Code verwendet werden.
Beitrag06.08.2013 um 14:39 (UTC)    
Titel:

hab ihn aber schon wieder entfernt. Der half ja nicht.
Beitrag06.08.2013 um 14:40 (UTC)    
Titel:

Bitte innerhalb von 24 Stunden den Beitrag bei weiteren Informationen editieren. Magst du den Code noch einmal bitte einfügen?

Danke und Beste Grüße,
Mats
Beitrag06.08.2013 um 14:44 (UTC)    
Titel:

danke für deine Hilfe aber ich habs jetzt mal anders eingestellt. So gefällts mir auch gut Smile

Ich hätt eher ne andere Frage, kann mir einer erklären wofür es die Felder

Text über Deisgn
Text unter Design
CSS Style tags

gibt?

Die Leute von Youtube, die die Tutorials für CSS machen, benutzen doch auch nur mit einem Editor eine einzige Seite, wo das HTML Grundgerüst aufgebaut wird und dazwischen rein der CSS kaum definiert wird.
Beitrag06.08.2013 um 14:51 (UTC)    
Titel:

modellshow-projekt hat Folgendes geschrieben:

Der Code scheint nicht zu funktioniern:
Zitat:
body { background-colour:darkblue; }


Richtig wäre: background-color, ohne das u. Wink
______________
mfg SEO
Beitrag07.08.2013 um 10:19 (UTC)    
Titel:

modellshow-projekt hat Folgendes geschrieben:
danke für deine Hilfe aber ich habs jetzt mal anders eingestellt. So gefällts mir auch gut Smile

Ich hätt eher ne andere Frage, kann mir einer erklären wofür es die Felder

Text über Deisgn
Text unter Design
CSS Style tags

gibt?

Die Leute von Youtube, die die Tutorials für CSS machen, benutzen doch auch nur mit einem Editor eine einzige Seite, wo das HTML Grundgerüst aufgebaut wird und dazwischen rein der CSS kaum definiert wird.


Hallo,
das ist richtig. Der Unterschied besteht allerdings darin, dass der Baukasten wortwörtlich ein Baukasten ist. Das heißt also, dass dir hier soviel wie möglich schon vom System abgenommen wird. So hast du zum Beispiel den Vorteil, dass Inhalte, die in das Feld "Text über dem Design" kommen, automatisch auf allen Seiten mit abgeändert wird. Würdest du nur mit einem Editor arbeiten, so müsstest du dies manuell mit Hand machen. Unter Eigene Seiten editieren kannst du Inhalte anpassen, die speziell für eine bestimmte Seite sind. Unter "Design einstellen", sowie im Extra "eigener Head-Bereich" kannst du globale Inhalte anpassen, welche auf allen deinen Unterseiten gültig sein sollen.

Beste Grüße,
Mats
Beitrag18.08.2013 um 21:52 (UTC)    
Titel:

okay alles klar. Dann hab ich das mal soweit kapiert.

Ist eigentlich ja ganz praktisch gemacht vom Baukasten.

Lg,
Klaus
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de