Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag17.08.2013 um 13:57 (UTC)    
Titel: Mit CSS-Code den Text einschieben?

Hallo!

Ich habe nun mit Hilfe von HPBK-Generatoren.de.tl mein "Clean"-Design etwas aufgebessert. Ich bin rundum zufrieden. Ich habe aber folgendes Problem:

Wenn die rechten Boxen zu Ende gehen, dann ist der Text allerdngs immer noch so "eingedrückt", als ob noch eine rechte Box da wäre. Das stört mich. Hier wollte ich fragen, ob man mit Hilfe eines CSS-Codes eventuell den Text wieder breiter machen kann, damit die Seiten nicht unendlich lang sind und man Platz spart. Könnt ihr mir helfen?

Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich machen. Danke für die Hilfe schon im Vorraus.

Viele Grüße,
Trendforum
Beitrag17.08.2013 um 14:15 (UTC)    
Titel:

musste auch gerade überlegen was du meinst. wenn die boxen also zuende sind, soll der text im content (textfeld) auch unter den boxen weiter gehen, richtig?

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag17.08.2013 um 14:51 (UTC)    
Titel:

Ganz genau, ja. Das meine ich. Kannst du mir helfen, Gringo?
Beitrag17.08.2013 um 17:46 (UTC)    
Titel:

leider nein. ich weiss auch nicht, ob es überhaupt geht.

wenn es keine lösung gibt, dann ein screenshot machen, die boxen ausschneiden und als bild einfügen. weiss aber nicht, ob du das kannst. würde dann in etwa so aussehen (hier als linkes bild):

http://kneipe-das-versteck.com/

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 17.08.2013, 18:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag17.08.2013 um 18:36 (UTC)    
Titel:

funkt schon, nur ist das bisschen umständlich so, desweiteren wird der Text dahinter verschwinden und musst es im editor selbst korrigieren!

am besten (und einfachsten) würde ich die sidebar weg machen, eine eigene erstellen und im editor dann einfügen. nachteil: musst halt bei jeder neuen seite erneut den div tag einfügen, aber bei fünf seiten wohl zumutbar^^
______________


Zuletzt bearbeitet von scriptcloud am 17.08.2013, 19:37, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.08.2013 um 09:25 (UTC)    
Titel:

Hallo!

Leider ist das nicht die ganz die Lösung, die ich mir erhofft hatte. Scriptcloud, könntest du vielleicht mir helfen, bzw. das für mich machen?

Das wäre mega nett. Bitte! Oder gibt es noch andere Lösung?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de