Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag18.08.2013 um 11:57 (UTC)    
Titel: Bildergröße einheitlich bearbeiten

Hallo Zusammen,

als absoluter Neuling in Sachen Bilder-Upload & Bearbeitung habe ich nun ein Problem. Ich verkleinere dasBild bereits übe Paint, klicke beim Hochladen nochmals auf verkleinern und füge es dann in der Seite ein.

Beim Anschauen über IE ist es dann immer viel zu groß, und man muss immer rüberscrollen damit man dann alles vom Bild sieht.

Wie kann ich die Bilder auf eine größe bekommn, so dass man sie sofort zu 100% sieht??

Gruß
Philipp

Edit by Matsk: Den verlorenen Titel eingetragen.


Zuletzt bearbeitet von bsb-lindau am 19.08.2013, 05:59, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.08.2013 um 12:04 (UTC)    
Titel:

Hallo Philipp!

Das geht relativ einfach.
Lade einfach das Bild hier im Baukasten hoch. Da ist es noch ziemlich egal, wie groß das Bild ist. Da kannst du auch den Hacken bei "Bild verkleinern" rausnehmen - das spielt bei meiner Methode keine Rolle.

Wie gesagt - einfach mal ganz normal hochladen.

Dann gehst du auf "Eigene Seiten editieren" und fügst das Bild ganz "normal" im Seiteneditor ein. Das Bild wird wahrscheinlich VIEL zu groß sein wie ich aus deinen Aussagen vermuten kann.

Dann klickst du das Bild einfach mal mit der linken Maustaste an. Das Bild bekommt einen Rahmen. Dann klickst du mit der rechten Maustaste auf das Bild. Dann kannst du schließlich auswählen, ob du das Bild ausschneiden, kopieren oder etwas anderes einfügen willst oder eben ob du zu den BILD EIGENSCHAFTEN gehen willst.
Diese "Bild Eigenschaften" klickst du an. Es öffnet sich ein kleines Fenster - dort kannst du dann manuell die Breite und die Höhe eingeben. Das musst du dann eben nur noch selber entscheiden, wie groß du es haben willst.

Das ist die einfachste Methode...
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag18.08.2013 um 12:07 (UTC)    
Titel:

Dann ist jedoch eine große Datei in die Seite eingebunden und wenn man davon mehrere Bilder einbindet wird die Seite sehr lange laden und Besucher, die mit ihrem Smartphone deine Website aufrufen verbraten ihr Inklusiv-Volumen.
Wenn du deine Bilder ohnehin mit Paint skalierst, dann achte darauf, dass sie danach eine Breite von etwa 490 Pixeln haben, dann sind sie genauso breit, wie der Inhaltsbereich deiner Homepage. Wink
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de