Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag24.08.2013 um 10:58 (UTC)    
Titel: hpb_cssonly

Wie schon die Überschrift vermuten lässt möchte ich die Werbung wieder in den Vordergrund bringen, denn im Hintergrund würde ich gerne 3 Bilder bzw. eine Hintergrundfarbe und 2 Bilder haben, allerdings kann ich soweit ich weiß im body nur 1 Bild und die Hintergrundfarbe haben deshalb müsste ich noch ein div erstellen welches dann allerdings die Werbung überdecken würde.

Damit komme ich wieder zurück zur Frage: Wie kann ich die Werbung wieder in den Vordergrund rücken?

Lösungsversuche die nicht das gewünschte Ergebnis hervorbrachten:
- z-index --> Content ist ein "Nachfahre"
-Bilder zusammenfassen --> das ergäbe ein viel zu großes Bild
Beitrag24.08.2013 um 14:55 (UTC)    
Titel:

Zitat:
- z-index --> Content ist ein "Nachfahre"


wird ignoriert im zusammenhang mit position angabe, sofern das folgende element ("Nachfahre") kein z-index mit höheren wert hat
______________
Beitrag24.08.2013 um 15:12 (UTC)    
Titel:

Es gibt nur kein Element mit dem Namen Nachfahre, der Begriff stand irgendwo mal auf selfhtml Wink, ich dachte es wäre äußerst schlau den hier zu verwenden. Mit Nachfahre war nur gemeint das der Content in dem Element ist, welches ich verschieben muss.
Beitrag24.08.2013 um 20:25 (UTC)    
Titel:

beispiel:
css
Code:

 table[height="102"]{
             position: absolute;
             z-index: 2;
}

.hintergrundbild {
             position: fixed;
             z-index: 1;
}

html
Code:

<table height="102"></table>
<div class="hintergrundbild"></div>


wobei sich das element immer an das letzte elternelement mit positionsangabe "relative" orientiert
______________
Beitrag25.08.2013 um 22:02 (UTC)    
Titel:

Das Problem ist allerdings dass, das etwa so aussieht:
Code:

<body id="hpb_cssonly">
<div id="content"></div>
</body>

und ich hpb_cssonly vor Content bringen muss was ich auch schon mit z-index probiert habe und nicht funktioniert hat.
Code:
Beitrag26.08.2013 um 06:09 (UTC)    
Titel:

Ich würde dann dem z-index einfach mit einem höheren Wert versehen und als "important" markieren.

Beispiel:
Zitat:
z-index: 99999!important;


Beste Grüße,
Mats
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de