Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag26.08.2013 um 13:29 (UTC)    
Titel: Verlinkung von E-Mail!

Kann ich es auf meiner homepage so einstellen ,dass wenn jemand auf eine seite von mir klickt direkt zu einem fenster weitergeleitet wird , wo derjenige dann direkt eine email an mich schreiben kann?
Beitrag26.08.2013 um 15:49 (UTC)    
Titel:

Hallo,

schau mal ob das so funktioniert, ist aber verlinkt sprich da geht nicht direkt ein neues Fenster automatisch auf sobald derjenige auf die Seite geht.

Schreib einen Text dann markieren (oder wenn du nur deine Mailadresse schreiben möchtest dann kannst du dir den Text ersparten) dann gehst du auf auf die Weltkugel oben im Editor (Link einfügen/editieren) , Linktyp "E-Mail" auswählen , Text eingeben, speichern.

Ansonsten evtl noch hier schauen:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=94477&highlight=verlinken+email
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=129284&highlight=verlinken+email
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=115555&highlight=verlinken+email

Gruß
______________


Zuletzt bearbeitet von perfekte-kaninchenhaltung am 26.08.2013, 18:44, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag26.08.2013 um 16:10 (UTC)    
Titel: Es geht!

Also, zuerst schreibst du ganz normal den Text wo der Besucher drauf klicken soll, zb. Mail an mich, dann gehst du auf neuen Link hinzufügen (markierst den Text) und dann wählst du bei Linktyp aus: E-Mail (dort steht erstmal HTML) und dann kannst du die E-Mail-Adresse eingeben und auch noch eine Betreffszeile.
MfG, nnn273 Smile


Zuletzt bearbeitet von nnn273 am 26.08.2013, 17:12, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.08.2013 um 17:33 (UTC)    
Titel:

Natürlich geht das. Im Vorraus lass mich noch einmal klar stellen: Du möchtest also eine Seite erstellen, von der man direkt auf eine Art Kontaktformular weitergeleitet wird? Das geht so:

1. Geh auf "Eigene Seite erstellen"

2. Klicke auf der gewünschten Seite auf "Optionen anzeigen"

3. Du wählst unten in der Auswahl "externer Link" aus.

4. Anschließend gibst du den Link ein, auf dessen Seite man dein Kontaktformular
findet.

5. Fertig! Probier's aus...

Liebe Grüße,
Trendforum
______________


Besuch mich auf www.Trendforum.de.tl !
Beitrag26.08.2013 um 19:11 (UTC)    
Titel:

Ich habe mir gerade deine Webseite angeschaut, und dabei ist mir aufgefallen, dass du vergessen hast, diesen Code noch im Text unter dem Design einzufügen, denn damit wird die eMail versendet. Du musst diesen Code zusätzlich zum Formular einfügen:
Code:
 <!-- Code generated by schreibmalwas.de.tl --> <script language="JavaScript"> var info = new Array("Versand erfolgreich", "Bitte alle Felder ausfüllen", "es gab einen unbestimmten Fehler"); var meinstr=window.location.href; var Wert = meinstr.substring(meinstr.length-6, meinstr.length-1); var Erg = meinstr.substring(meinstr.length-1, meinstr.length); if(Wert=="wert="){alert(info[Erg]);} function senden(form) { var an= form.an.value; var aa= form.aa.value; var ea= form.ea.value; var b= form.b.value; var n= form.n.value; var e = window.location.href; var Ziel = "http://schreibmalwas.111mb.de/senden.php?an="+an+"&aa="+aa+"&ea="+ea+"&b="+b+"&n="+n+"&e="+e; window.location.href = Ziel; } </script> <!-- Code generated by schreibmalwas -->


Zuletzt bearbeitet von schreibmalwas am 31.08.2013, 21:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag31.08.2013 um 15:54 (UTC)    
Titel:

Wow vielen dank für die vielen Antworten ! Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de