Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag31.08.2013 um 11:42 (UTC)    
Titel: [erledigt] Abstandshalter für das Navi

Mir wurde mal ein ganz schönes Design für meine erste HP gebastelt. Von der habe ich jetzt auch den Code übernommen und die Hintergründe geändert. Nun habe ich aber gesehen das die Abstandshalter für die navi gar nicht mit übernommen wurden. kann mir da jemand weiter helfen?

Hier sieht man das ich Abstände dabei habe www.abaesell.de.tl

Und bei meiner jetzigen ist das leider nicht so.

www.Lucys-Holzwerkstatt.de.tl
______________
Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten ;-)



Zuletzt bearbeitet von Lucys-Holzwerkstatt am 01.09.2013, 02:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag31.08.2013 um 14:08 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Das geht eigentlich relativ einfach.

Erstelle als erstes die Seiten leer und leer1.
Diese ganz simpel im Seiteneditor erstellen und einfach keinen Inhalt einfügen, obwohl es auch egal wäre, wenn du diese mit Inhalt füllen würdest.
Speichern natürlich nicht vergessen!

Und dann brauchst du noch einen Code - nämlich diesen hier:
Code:
td#nav_leer{visibility:hidden;height:5px;}
td#nav_leer a{height:5px;display:none;}

td#nav_leer1{visibility:hidden;height:5px;}
td#nav_leer1 a{height:5px;display:none;}


Diesen fügst du einfach in deinen Designcode ein. Dieser Code bewirkt einerseits, dass die Seiten leer und leer1 in der Navigation NICHT angezeigt werden und stattdessen ein Abstand von 5px entsteht. Das kannst du natürlich auch verkleinern/vergrößern.

Wenn du den Abstand nun an einer anderen Stelle haben willst, dann musst du nur noch im Seiteneditor (Login => eigene Seiten editieren) die Seiten leer und leer1 an die richtige Stelle verschieben.
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag31.08.2013 um 23:57 (UTC)    
Titel:

Ahhh super herzlichen Dank für die schnelle Antwort und für die super Hilfe.. Dann weiß ich jetzt auch wie ich einfach das schon eingefügt verwenden kann.. Den Code habe ich nämlich schon drin nur nicht mit Leer1 sondern mit Abstand 1 udn so weiter Very Happy Dann werde ich das gleich mal versuchen Smile
______________
Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten ;-)



Zuletzt bearbeitet von Lucys-Holzwerkstatt am 01.09.2013, 01:59, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.09.2013 um 00:51 (UTC)    
Titel:

Es hat geklappt danke dir Smile
______________
Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten ;-)



Zuletzt bearbeitet von Lucys-Holzwerkstatt am 01.09.2013, 01:52, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.01.2014 um 13:08 (UTC)    
Titel:

Hallo zusammen,

Ich hatte das ausprobiert, aber bei mir geht das irgendwie nicht??? Liegt das eventuell daran das ich Dissign Red gewählt habe???
MFG Tristan
______________
"Der nicht geführte Kampf ist der eigentliche Sieg."
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de