Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.09.2013 um 18:11 (UTC)    
Titel: Zwei Bilder nebeneinander

Hallo, ich möchte auf einer Seite zwei Bilder nebeneinander haben.
( ist hier schonmal irgendwo beschrieben ) bei mir geht es jedoch nicht.
Bei mir ist neben den Bildern kein Kästchen, daß ich anklicken könnte.
Also klicke ich mit rechts in das Bild.
Dann erscheint aber nur das Fenster mit den Möglichkeiten :
kopieren/ausschneiden/löschen.
Zwar kann ich ein Bild rechts, und das andere links anordnen,
aber dann sind sie weit voneinander getrennt.
Frage : Wo ist bei mir das Kästchen neben den Bildern ?
Gruß, Walter
Beitrag29.09.2013 um 19:30 (UTC)    
Titel: Re: Zwei Bilder nebeneinander

erikaundwalter hat Folgendes geschrieben:

Frage : Wo ist bei mir das Kästchen neben den Bildern ?
Gruß, Walter

Hallo Walter,

ich kann zwar mit dieser Frage nichts anfangen, aber eine Möglichkeit zwei Bilder nebeneinenader einzufügen wäre eine Tabelle.

Gehe dazu im Seiteneditor in der gruaen Menüleiste auf das Tabellensymbol und wähle dann in dem Fenster was sich öffnet bei Zeile die 1 und bei Spalte die 2, dann kannst du noch einstellen das die Tabelle zenriert sein soll und den Rahmen blendest du aus indem du bei Rahmen eine 0 setzt, bei der Breite wäre es ratsam den Wert einzugeben den die beiden Bilder zusammen haben, also wenn jedes Bild -sagen wir mal- 200 Pixel breit ist sollte die Tabelle somit 400 Pixel Breite haben
Bilder in die Kästchen (Felder) der Tabelle einfügen
fertig
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 30.09.2013, 02:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag30.09.2013 um 18:12 (UTC)    
Titel:

Hallo, vielen Dank für die Anweisung.
Hat auf Anhieb geklappt mit der Tabelle.
Gruß, Walter
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de