Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag30.09.2013 um 19:32 (UTC)    
Titel: Header verlinken, wie ?

Ich würde gerne links oben einen header auf meine Startseite verlinken, wie gehts das mit dem CSS code?

Und ich wüsste gerne wie man im Content die Hintergrundfläche ein wenig durchsichtig machen lassen kann, so dass das hintergrundbild vom body durchsieht!

Lg,
The Undertaker xD


Zuletzt bearbeitet von modellshow-projekt am 30.09.2013, 20:33, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.10.2013 um 22:09 (UTC)    
Titel:

alter, jetzt helft mir doch mal! Gibts doch nicht!
Beitrag02.10.2013 um 23:59 (UTC)    
Titel:

modellshow-projekt hat Folgendes geschrieben:
Ich würde gerne links oben einen header auf meine Startseite verlinken, wie gehts das mit dem CSS code?

Nein CSS ist wie der Name schon sagt ausschlißlich für den Style, also die Darstellung zuständig. Du kannst damit nur ändern, wie es aussieht, nicht was es ist - und ein Link ist es nunmal nicht. Da du aber auch nicht an das HTML rankommst bleibt dir nur es evtl. per JavaScript zu versuchen.

modellshow-projekt hat Folgendes geschrieben:
Und ich wüsste gerne wie man im Content die Hintergrundfläche ein wenig durchsichtig machen lassen kann, so dass das hintergrundbild vom body durchsieht!

Ändere im CSS-Code für #content den Wert des Attributes margin-top von 8px auf 120px und füge das Attribut opacity mit dem Wert 0.8 hinzu.

modellshow-projekt hat Folgendes geschrieben:
alter, jetzt helft mir doch mal! Gibts doch nicht!

Das hier ist ein Kunden-helfen-Kunden-Forum, du hast hier keinen Anspruch darauf, dass wir wer hilft.
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)
Beitrag03.10.2013 um 08:41 (UTC)    
Titel:

okay gut. Vielen Dank. Du hast mir geholfen.

Das mit dem "Header verlinken" ist nicht so schlimm.

Das mit dem Hintergrundbild hat funktioniert und sieht nun echt klasse aus. Vielen Dank dafür.

Lg, Klaus
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de