Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag19.09.2013 um 12:58 (UTC)    
Titel: Eigne Homepage schreiben mit frames

Ich wollte meine eigne Hompage schreiben und hab dazu frames benutzt.
Zu aller erst hab ich alles mit .html dokumenten und einem html editor geschrieben.
Da funktioniert alles einwandfrei.

Jetzt wollt ich meinen tollen HTML code in meine hompage packen aber irgwie funktioniert das nich so ganz.

Frameset:
Code:

<html>
<head>
<title>  </title>
<!-- http://www.ta7.de/txt/listen/list0013.htm -->

</head>








<frameset cols="13%,*,13%" frameborder="0" border="0"  noresize>
         <frame  src="leer.html" scrolling="no" noresize  >

         <frameset rows="10%, 80px,2%, *, 5%" noresize scrolling="no" >
                   <frame src="kopf.html" noresize scrolling="no">
                   <frame src="Kopfbild.html" noresize scrolling="no">
                   <frame src="leer.html" scrolling="no" noresize>

                   <frameset cols="12%,1%,*,1%,12%" noresize>
                             <frameset rows="55%,*">
                                 <frameset rows="15px,*,15px">
                                         <frame src="indexbildoben.html" noresize scrolling="no">
                                         <frame src="index.html" name="index" noresize scrolling="no">
                                          <frame src="indexbildunten.html" noresize scrolling="no">
                                 </frameset>

                                       <frame src="leer2.html" scrolling="no" noresize>
                   </frameset>

                             <frame src="leer.html" scrolling="no" noresize>
                             <frameset rows="15px,*,15px">

                                         <frame src="indexbildoben.html" noresize scrolling="no">
                                          <frame src="home.html" name="Haupt" noresize >
                                          <frame src="indexbildunten.html" noresize scrolling="no">

                             </frameset>
                             <frame src="leer.html" scrolling="no" noresize>

                   <frameset rows="55%,*">
                                 <frameset rows="15px,*,15px">
                                         <frame src="indexbildoben.html" noresize scrolling="no">
                                         <frame src="index2.html" name="index2" noresize scrolling="no">
                                          <frame src="indexbildunten.html" noresize scrolling="no">
                                 </frameset>
                             <frame src="leer.html" scrolling="no" noresize>
                   </frameset>

         </frameset>
                         <frame src="leer.html" scrolling="no" noresize>
                         </frameset>

         <frame src="leer.html" scrolling="no" noresize scrolling="no">
</frameset>

</html>






hab schon in den einstellungen den hacken in "Den HTML-Editor NICHT anzeigen (Voraussetzung: Du kannst HTML!)" gesetzt.
Beitrag19.09.2013 um 14:37 (UTC)    
Titel:

Das hier ist kein Webspace sondern ein Baukasten, heißt du musst dich nicht um das HTML-Grundgerüst kümmern, sondern der Baukasten generiert dieses. Auch die Navigation wird generiert und entsprechend der URL der angelegte Inhalt eingefügt. Ein Frameset benötigst du also nicht, auch kannst du keine html Dateien hochladen.
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag01.10.2013 um 11:58 (UTC)    
Titel:

Gibt es irgenteine Möglichkeit ne Seite so zu erstellen wie ich das schon in Frames aufgebaut hab?
Beitrag01.10.2013 um 12:13 (UTC)    
Titel:

Ja, aber dafür benötigst du einen Webspace, also einen online Speicheprlatz, in dem du Dateien ablegen kannst. Da bist du hier dann aber falsch.
Der Baukasten gibt die Struktur jedoch schon vor, vereinfacht das ganze also, sodass man keine Ahnung von Frames haben muss
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de