Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag13.10.2013 um 19:11 (UTC)    
Titel: Aussparung im Header

Hallo und guten Abend!

Bitte kann mir mal jemand helfen?
Ich habe folgendes Problem:
Wie bekomme ich ein vollständig ausgefülltes Rechteck meines Headerbildes?



Grüße von der Wollefee Very Happy
Beitrag13.10.2013 um 22:17 (UTC)    
Titel:

Code:
#claim { display: none; }
Beitrag14.10.2013 um 06:29 (UTC)    
Titel:

Dankeschön "freefunstuff", aber leider funktioniert das nicht! Embarassed

LG von der Wollefee
Beitrag14.10.2013 um 09:02 (UTC)    
Titel:

Ich sehe den Schnipsel nicht in dem Quelltext deiner Seite, hast du es korrekt eingefügt?

Folgendes definiert den gesamten Header:
Code:
<div id="stage">
     <div id="masthead">
          <div id="inner-masthead">
               <div id="claim">
                    <div id="inner-claim">
                         <div class="site-title">Meine Webseite</div>
                         <div class="site-description"></div>
                    </div>
               </div>
          <div id="header-image"></div>
     </div>
</div>

#stage und #masthead darfst du aber nicht ausblenden, da sonst auch der Header weg ist. Der Titel der Website wird innerhalb von #claim eingebunden und #claim hat als Hintergrundgrafik das was dieses Rechteck darstellt. Wink
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 14.10.2013, 10:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag14.10.2013 um 15:24 (UTC)    
Titel: Aussparung Header

Ja, ich habe den Code korrekt eingefügt, doch es funktioniert immer noch nicht Sad

Gruß von der Wollefee
Beitrag14.10.2013 um 15:28 (UTC)    
Titel:

Wo genau hast du es denn eingefügt?
Wenn ich den Quelltext deiner Startseite betrachte finde ich den Code-Schnipsel noch immer nicht. Very Happy
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)
Beitrag14.10.2013 um 15:35 (UTC)    
Titel: Aussparung Header

Design einstellen - Erweiterte Einstellungen - Text über den Design!

Bitte Freefunstuff, mir muß man das idio...sicher erklären! Embarassed

Gruß Wollefee
Beitrag14.10.2013 um 19:56 (UTC)    
Titel:

hast du es denn, wie gewohnt bei codes, innerhalb styletags gemacht?

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
hier der code
-->
</style>
Beitrag14.10.2013 um 20:35 (UTC)    
Titel: Aussparung Header

Hallo Gringo,

vielen Dank für die Mühe, aber ich muß gestehen, ich habe keine Ahnung vom Codieren. Embarassed Styletags ?????
Bitte können sie mir den gesamten Code posten?
Und wo soll ich ihn genau einfügen? Wink

Liebe Grüße von der Wollefee


Zuletzt bearbeitet von wollefee am 14.10.2013, 21:37, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.10.2013 um 20:40 (UTC)    
Titel:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
#claim { display: none; }
-->
</style>



bei "Text über dem Design"

aber das hatten wir ja per PN schon probiert und hat auch nichts gebracht Crying or Very sad
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 14.10.2013, 21:41, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.10.2013 um 20:42 (UTC)    
Titel:

@klein-paris

Ja das haben wir schon probiert. Ich mache es noch einmal, um sicher zu gehen.
Moment bitte...............

LG Wollefee
Beitrag14.10.2013 um 20:45 (UTC)    
Titel: Aussparung Header

Nein geht nicht Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

Wollefee
Beitrag15.10.2013 um 08:57 (UTC)    
Titel:

Auch jetzt ist es weiterhin nicht im Quelltext zu finden, aber ich traue dir schon zu, dass du es hin bekommst CSS-Codes in "Text über Design" einzufügen. Dann bleibt nur, dass der Baukasten das herausfiltert,... evtl. als Teil einer Maßnahme um das ausblenden der Werbung zu verhindern.

Oder hast du es jedes mal entfernt, bevor ich es sehen konnte? Falls dem so ist, dann hat vmtl. nur das !important gefehlt!

Code:
<style type="text/css">
<!--
#claim
{
    display:none !important;
}
-->
</style>


Alternativ kannst du es auch mal hiermit versuchen, ich gebe aber keine Garantie, dass das nicht evtl. auch etwas anderes als #claim aublendet. Laughing

Code:
<style type="text/css">
<!--
body>div>div:first-child>div:first-child>div:first-child
{
    display:none !important;
}
-->
</style>


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 15.10.2013, 10:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag15.10.2013 um 11:09 (UTC)    
Titel: Header Aussparung

@freefunstuff

Trallala es funktioniert!

Super!
Und recht herzlichen Dank an: freefunstuf (Besonders)

Auch lieben Dank an klein-paris und Gringo für ihre Mühe!



Liebe Grüße von der Wollefee
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de