Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag14.10.2013 um 19:37 (UTC)    
Titel: EXTRAs verbinden

Halli hallo,

ich habe da mal eine frage ;)

und zwar würde ich gerne die extras FORUM und VERSTECKTE SEITEN mit ein ander verbinden.

Ist das irgendwie möglich ?

Es geht mir nämlich darum das wenn sich die Leute im Forum registrieren sind sie nur für das Forum frei und nicht gleichzeitig ein Mitglied auf meiner Seite ^^

Also es sollte einfach so sein, das wenn sie sich für das FORUM registrieren sollen sie auch gleich für die VERSTECKTEN SEITEN frei sein, weil ich sonst immer wieder einen Benutzernamen und ein Passwort für die mitglieder eingeben muss.
Also ich muss die dann noch extra fragen wie das passwort für die sein soll, weil ich das ja nur auf der *ADMIN*(Editor) Seite machen kann, also namen und passwort für die eingeben.

Ich hoffe jemand versteht meine Frage und kann mir irgendwie weiter helfen ;)


Mit freundlichen Grüßen
Sascha


Zuletzt bearbeitet von WildForestS27 am 14.10.2013, 20:48, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.10.2013 um 08:49 (UTC)    
Titel:

Hallo Sascha,

eine "Zusammenlegung" von Forum und versteckten Seiten ist mit Baukastenmitteln nicht möglich.

Was aber schon einmal von einem Nutzer umgesetzt wurde, ist eine "automatische Registrierung" für die versteckten Seiten, wo du also nicht mehr jeden einzelnen Benutzer selbst eintragen musst.
Bei diesem System werden die Nutzerdaten allerdings nicht im Baukasten gespeichert, sondern auf einem externen Server. Das heißt:
- du hast keine Übersicht der Benutzer im Baukastenextra
- du solltest auf jeden Fall darauf hinweisen, dass die Daten woanders liegen, um rechtlichen Problemen aus dem Weg zu gehen.

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de