Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag15.10.2013 um 00:56 (UTC)    
Titel: Mobiles Design - Textschatten / Header-Titel

Hallo liebe Community und Admins,

ich bin gerade dabei das Mobile Design meiner Seite zu verändern und bin auf ein paar Probleme gestoßen deren Lösung ich mir hier erhoffe.


1)
Der Textschatten des Inhalsbereiches lässt sich nicht einstellen und ist standartmäßig auf weiß. Bei weißer Schrift sieht man so einen unschönen Rand.
Gibt es die Möglichkeit dies zu ändern? Gerne auch mit Hilfe des CSS Text-Shadows (ID-Name?).

2)
Ich würde gernen einen Titel in den Header bringen, leider finde ich dazu keine Einstellmöglichkeiten. Gibt es hier einen Workaround?

Ich würde mich über die Beantwortung obiger Fragen sehr freuen.

Liebe Grüße
Beitrag15.10.2013 um 18:41 (UTC)    
Titel:

der Titel im Header ist beim mobilen Design gleich dem Seitentitel.
Ich bin gerade am erstellen eines Designgenerators für das mobile Design.

Den Textschatten kann man ja einfach mit CSS ändern.
Benutze hierzu bei den Einstellungen des mobilen Designs den Text über dem inhalt einer Unterseite. Die Anweißung text-shadow sollte hierbei behilflich sein: http://schreibmalwas.de.tl/Textschatten.htm
Verwende die Angabe body, anstatt #schatten, (wie in meinem Tuturial)
______________
Alles über 3D-Druck | Heimsteuerung mit Rapberry PI | Kontakt - über mich
FAQ YOU!!! - Ich biete keinen Support über PN an!!! - bitte schreibt im Forum
Homepage-Tools: HTML-Grundkurs | Farbtabelle | Mi† Soиdεrzeichen schreiЬen
CSS-Tuturials: CSS-Grundkurs | Transparente Elemente | Farbverläufe | Boxschatten | CSS-Rahmen | Textschatten | Hintergrundbilder
Javascript-Tuturials
Beitrag15.10.2013 um 20:31 (UTC)    
Titel:

Hallo scheibmalwas,

danke für deine Antwort.

Den Text-Shadow über die Bodyklasse zu ändern habe ich bereits im Vorfeld probiert. Leider ohne Erfolg.
Egal in welcher Form dies hinzugefügt wird bleibt der Textschatten weiß.

Meinst du mit Seitentitel den im HTML Header befindlichen "title"?
Falls nein, wo kann man den Seitentitel denn einstellen?

Vielen Dank.

LG Chris
Beitrag17.10.2013 um 04:31 (UTC)    
Titel:

teamzanderjaeger hat Folgendes geschrieben:
... wo kann man den Seitentitel denn einstellen? ...

Der Seitentitel kann hier unter den algemeinen Einstellungen festgelegt werden: http://www.homepage-baukasten.de/editdata.php

Ich habe noch ein mal geschaut, vieleicht hilft dir dieser Code weiter:
Code:
#content{text-shadow:0 1px 0 #111111;}

der Schatten ist in Hex angegeben. Derzeit ist er weiß, es lassen sich jedoch auch andere Farben einstellen.
Farbtabelle: http://schreibmalwas.de.tl/Farbtabelle.htm
______________
Alles über 3D-Druck | Heimsteuerung mit Rapberry PI | Kontakt - über mich
FAQ YOU!!! - Ich biete keinen Support über PN an!!! - bitte schreibt im Forum
Homepage-Tools: HTML-Grundkurs | Farbtabelle | Mi† Soиdεrzeichen schreiЬen
CSS-Tuturials: CSS-Grundkurs | Transparente Elemente | Farbverläufe | Boxschatten | CSS-Rahmen | Textschatten | Hintergrundbilder
Javascript-Tuturials


Zuletzt bearbeitet von schreibmalwas am 17.10.2013, 05:37, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de