Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag18.03.2013 um 11:01 (UTC)    
Titel: mobile Ansicht -Katastrophal

Meine Homepages wurden bei der Ansicht mit dem Mobile auf eine mobile Version umgestellt, die Seiten werden komplett falsch dargestellt, der Content ist schmaler als die bishet eingestellten 1000px, somit werden die Texte in schmal dargestellt, die Bilder und Tabellen in vorher eingestellter Breite.
Selbst die Rahmen der Tabelle werden plötzlich auch im Design clean wieder angezeigt.
Unprofessionell und peinlich. ...
Beitrag18.03.2013 um 13:04 (UTC)    
Titel:

Hallo,
ich habe soeben deine Webseite mit dem Tablet besucht und hier werden Grafiken, sowie Tabellen richtig angezeigt. Sollte das bei der Ansicht via Handy anders aussehen, würde ich raten von festen Pixel-Angaben in Höhe und Breite abzusehen und stattdessen relative Angaben zu machen (Beispiel: width:90%). Hierbei passen sich die Elemente dem "Rahmen" automatisch an.

Zur Not lässt sich die mobile Ansicht auch deaktivieren, sofern du damit nicht zufrieden sein solltest. Deinen mobilen Benutzern wird dies allerdings die Internetflat ausreizen, da die mobile Ansicht auch darauf ausgelegt ist, möglichst wenig Traffic zu verbrauchen.

Beste Grüße,
Mats
Beitrag18.03.2013 um 13:08 (UTC)    
Titel:

matsk hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ich habe soeben deine Webseite mit dem Tablet besucht und hier werden Grafiken, sowie Tabellen richtig angezeigt. Sollte das bei der Ansicht via Handy anders aussehen, würde ich raten von festen Pixel-Angaben in Höhe und Breite abzusehen und stattdessen relative Angaben zu machen (Beispiel: width:90%). Hierbei passen sich die Elemente dem "Rahmen" automatisch an.

Zur Not lässt sich die mobile Ansicht auch deaktivieren, sofern du damit nicht zufrieden sein solltest. Deinen mobilen Benutzern wird dies allerdings die Internetflat ausreizen, da die mobile Ansicht auch darauf ausgelegt ist, möglichst wenig Traffic zu verbrauchen.

Beste Grüße,
Mats


Hey Mats,

meine Webseite wird auch so angezeigt, obwohl ich es nicht als Mobile Version eingestellt habe und auf deiner Webseite war ich auch, deins war auch so, warum?

-FRAGE ERLEDIGT-
____________________
MfG:

Eigene Designs | Designvorlagen | Hilfeseiten und anderes Nützliches | Anmelden | Gästebuch | Tutorials | Topliste


Zuletzt bearbeitet von hpbk-beispielseiten am 18.03.2013, 15:46, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.03.2013 um 13:50 (UTC)    
Titel:

Die Seiten sind ja nicht mal mehr seitlich scrollbar, meine aufwendig erstellten Bilderseiten sind somit alle hinüber, genauso geht die Funktion "Thickbox" nicht mehr.
Im Design Clean war nun endlich die mobile Ansicht toll, nur die Menüsteuerung war etwas umständlich.
Durch die Umstellung auf die mobile Version ist das Design eigentlich komplett hinüber, beim Extra "Fotoalbum" wird noch nicht mal das 3.Fotoalbum angezeigt,weil es zu weit rechts hängt.
Der erste Eindruck zählt bei einer HP, und wenn man zuerst auf die Desktopansicht wechseln muss, ist das blöde.
Zumal ich bei der Horizontalen Navigation jetzt zweireihig wurde, weil ein weitere Knopf "zurück zur mobilen Ansicht" hinzu kam...

Sehr unausgereift das Ganze.

Ich habe für zwei Seiten die ich betreue Werbefreiheit und mehr gekauft, weil ich dachte, endlich seriös....
Leider falsch Sad
Beitrag18.03.2013 um 14:13 (UTC)    
Titel:

Zur Thickbox: nicht jedes Handy kann das abspielen.
Beitrag18.03.2013 um 14:40 (UTC)    
Titel:

Hallo,
leider ist noch keine News erschienen, aber man bereits jetzt schon das neue Fe des HPBK sehen.
Ab sofort sind auch die häufig gewünschten Mobile Seiten Online.

Dies heißt, dass man mit einem Handy automatisch auf eine Seite weitergeleitet wird,
die der mobilen Ansicht entspricht und dementsprechend nicht viele Daten laden muss.

Diese Seite kann man auch vom PC aus aufrufen, dafür muss man wie folgt die HP aufrufen:
www.m.1zu18racing.de.tl

Einstellen kann man das Design der mobilen Seite unter diesem Link:
http://www.homepage-baukasten.de/mobileDesign.php

Da CSS Codes vom normalen Design nicht in der mobilen Ansicht übernommen werden,
solltest du folgenden CSS Code hier einfügen:
Arrow Mobiles Design einstellen
Arrow Text über dem Inhalt einer Unterseite

Dieser Code:
Zitat:
<style type="text/css">
div#content table{
border: 0px!important;
}
</style>
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, die mobile Ansicht auszuschalten Wink

Lg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag18.03.2013 um 14:41 (UTC)    
Titel: Re: mobile Ansicht -Katastrophal

1zu18racing hat Folgendes geschrieben:
Meine Homepages wurden bei der Ansicht mit dem Mobile auf eine mobile Version umgestellt, die Seiten werden komplett falsch dargestellt, der Content ist schmaler als die bishet eingestellten 1000px, somit werden die Texte in schmal dargestellt, die Bilder und Tabellen in vorher eingestellter Breite.
Selbst die Rahmen der Tabelle werden plötzlich auch im Design clean wieder angezeigt.
Unprofessionell und peinlich. ...


Hallo,

wir haben das soeben verbessert, nun kann man auch seitlich scrollen, wenn wir der Inhalt der Seite einfach zu breit für die mobile Ansicht ist Wink

Viele Grüße!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.
Beitrag18.03.2013 um 15:03 (UTC)    
Titel: Re: mobile Ansicht -Katastrophal

Hallo BLochmann,

habe eben bemerkt, dass meine versteckte Seiten (Test, Test1 usw.) im Mobile Version angezeigt wird, könnte man es verstecken, also die Test-Seiten sollten nicht im Menü angezeigt werden?

Arrow http://m.hpbk-beispielseiten.de.tl
____________________
MfG:

Eigene Designs | Designvorlagen | Hilfeseiten und anderes Nützliches | Anmelden | Gästebuch | Tutorials | Topliste
Beitrag18.03.2013 um 15:27 (UTC)    
Titel: Re: mobile Ansicht -Katastrophal

hpbk-beispielseiten hat Folgendes geschrieben:
Hallo BLochmann,

habe eben bemerkt, dass meine versteckte Seiten (Test, Test1 usw.) im Mobile Version angezeigt wird, könnte man es verstecken, also die Test-Seiten sollten nicht im Menü angezeigt werden?

Arrow http://m.hpbk-beispielseiten.de.tl
____________________
MfG:

Eigene Designs | Designvorlagen | Hilfeseiten und anderes Nützliches | Anmelden | Gästebuch | Tutorials | Topliste


Hallo,

die Test-Seiten hast du nicht als versteckt definiert, du hast sie nur nicht in deinem Menü in der PC-Ansicht eingebaut.

Wenn du sie in beiden Ansichten (PC und Mobil) verstecken willst, kannst du einfach das Extra "Versteckte Seiten" aktivieren und bei den Test-Seiten jeweils einstellen, dass man sie nur als eingeloggter Nutzer sehen darf.

Ich hoffe, ich konnte helfen! Wink

Viele Grüße!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.
Beitrag18.03.2013 um 15:40 (UTC)    
Titel: Re: mobile Ansicht -Katastrophal

BLochmann hat Folgendes geschrieben:
hpbk-beispielseiten hat Folgendes geschrieben:
Hallo BLochmann,

habe eben bemerkt, dass meine versteckte Seiten (Test, Test1 usw.) im Mobile Version angezeigt wird, könnte man es verstecken, also die Test-Seiten sollten nicht im Menü angezeigt werden?

Arrow http://m.hpbk-beispielseiten.de.tl
____________________
MfG:

Eigene Designs | Designvorlagen | Hilfeseiten und anderes Nützliches | Anmelden | Gästebuch | Tutorials | Topliste


Hallo,

die Test-Seiten hast du nicht als versteckt definiert, du hast sie nur nicht in deinem Menü in der PC-Ansicht eingebaut.

Wenn du sie in beiden Ansichten (PC und Mobil) verstecken willst, kannst du einfach das Extra "Versteckte Seiten" aktivieren und bei den Test-Seiten jeweils einstellen, dass man sie nur als eingeloggter Nutzer sehen darf.

Ich hoffe, ich konnte helfen! Wink

Viele Grüße!
Ben


Hallo BLochmann,

ich bedanke mich für Ihre Hilfe (...und für Ihre Antwort), werde es gleich machen, aber ich kann nicht mehr durch mein "Lapi", die Mobile Version sehen, hab mich auch eben neu eingeloggt und den cache geleert...

-FRAGE ERLEDIGT-
____________________
MfG:

Eigene Designs | Designvorlagen | Hilfeseiten und anderes Nützliches | Anmelden | Gästebuch | Tutorials | Topliste


Zuletzt bearbeitet von hpbk-beispielseiten am 18.03.2013, 16:57, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag18.03.2013 um 15:48 (UTC)    
Titel:

@hpbk-beispielseiten:
Um die Mobile Version der Seite wieder herzustellen, musst du einfach den Cookie auf dem Endgerät entfernen.
Wenn du Firefox benutzt, einfach wie folgt vorgehen:
Arrow Rechtsklick irgendwo in die Seite (normale Seite)
Arrow Seiteninformationen anzeigen
Arrow Sicherheit im Reiter auswählen
Arrow Cookies anzeigen
Arrow Den Cookie mit dem Namen "onlyDisplayDesktopVersion" entfernen

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag18.03.2013 um 15:55 (UTC)    
Titel:

der-bielefeld-club hat Folgendes geschrieben:
@hpbk-beispielseiten:
Um die Mobile Version der Seite wieder herzustellen, musst du einfach den Cookie auf dem Endgerät entfernen.
Wenn du Firefox benutzt, einfach wie folgt vorgehen:
Arrow Rechtsklick irgendwo in die Seite (normale Seite)
Arrow Seiteninformationen anzeigen
Arrow Sicherheit im Reiter auswählen
Arrow Cookies anzeigen
Arrow Den Cookie mit dem Namen "onlyDisplayDesktopVersion" entfernen

mfg Dominik


Supi! Es hat sich erledigt, danke für deine Hilfe... Smile
____________________
MfG:

Eigene Designs | Designvorlagen | Hilfeseiten und anderes Nützliches | Anmelden | Gästebuch | Tutorials | Topliste
Beitrag18.03.2013 um 16:19 (UTC)    
Titel:

Code:
<style type="text/css">
div#content table{
border: 0px!important;
}
</style>

geht nicht, aber ich habe die Thickboxfunktion hingebracht:

Code:
<script type="text/javascript" src="http://img.webme.com/designs/globals/jquery.js"></script>
<script type="text/javascript" src="http://img.webme.com/designs/globals/thickbox.js"></script>
<link rel="stylesheet" href="http://img.webme.com/designs/globals/thickbox.css" type="text/css" media="screen" />
Beitrag18.03.2013 um 16:57 (UTC)    
Titel:

noch was:
In einer Tabelle mit 100%Breite werden Bilder kleiner scaliert dargestellt, wenn sie nicht mit einer gewissen Pixelbreite versehen werden, sondern in Originalgröße eingestellt werden.
Große Schriftarten jedoch werden nicht kleiner dargestellt.

Hat man eine Seite wie diese z.B.: http://formel1event.de.tl/Sponsoren.htm
dann sieht das im mobilen Bereich extrem komisch aus...


Zuletzt bearbeitet von Formel1Event am 18.03.2013, 18:07, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag20.03.2013 um 06:34 (UTC)    
Titel:

Hallo Formel1Event,
dass deine Schriften nicht kleiner skaliert werden, liegt daran, dass du bei Schriften eine feste Pixelagabe gemacht hast, was die Größe angeht. Eventuell musst du dies dann noch mit einem kleinen CSS-Script im mobilen Design abändern.

Beste Grüße,
Mats
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de