Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.10.2013 um 12:13 (UTC)    
Titel: Lightbox funktioniert nicht - warum?

Hi,
brauche mal eure Hilfe, da es eine externe Webseite ist, poste ich es einfach mal in die Plauderecke. Und zwar habe ich in meiner Galerie Fotos platziert und das mit einer Lightbox. Nun werden die Bilder zwar angezeigt wie ich es möchte, klickt man jedoch drauf öffnet sich keine Box sondern das Bild auf dem externen Link.

Woran mag es liegen?

Code:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">

    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en" lang="en">
        <head>
            <title>creativlounge Fotografie</title>
            <meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=utf-8" />
            <link rel="stylesheet" type="text/css" href="basic.css" />
            <link rel="stylesheet" href="css/lightbox.css" type="text/css" media="screen" />
            <script type="text/javascript" src="js/prototype.js"></script>
            <script type="text/javascript" src="js/scriptaculous.js?load=effects,builder"></script>
            <script type="text/javascript" src="js/lightbox.js"></script>
        </head>

        <body>

            <div id="first_container">
                <div id="second_container">
                    <div id="third_container">



                        <ul id="menu">
                            <li><a href="">Kontakt</a></li>
                            <li><a href="">Galerie</a></li>
                            <li><a href="">Leistungen</a></li>
                            <li><a href="">Über mich</a></li>
                            <li><span id="menuselected">Startseite</span></li>
                        </ul>

                        <div class="title"></div>

                        <div class="border">
                            <div class="content">
                                    <h1>Herzlich Wilkommen</h1>
                                    <div class="text">
                                        Ein großes &quot;Hallo&quot; an alle Besucher meiner Fotowebseite. Ich begrüße euch ersteinmal ganz herzlich und würde mich über Kritik, Verbesserungsvorschläge und Lobe sehr freuen. Hauptsächlich stelle ich hier meine geknipsten Werke zum ansehen zur Verfügung. Aber natürlich auch diverse andere tolle kreativen Dinge. Ich möchte euch einfach von meinem Hobby inspirieren lassen, so, genug geschrieben. Ich wünsche euch einen angenehmen Aufenthalt.<br />
                                    </div>

                            </div>
                        </div>

                        <div class="designinfo">
                            Kontakt | Impressum
                        </div>

                    </div>
                </div>
            </div>

        </body>

    </html>


Habe es alles identisch mit der Anleitung gemacht und die Dateien sind auch hochgeladen. Vielleicht ist es auch nur ein minimaler Fehler, ich weiß es nicht.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruss,
Fabian
______________

Support auch via PN und im Forum!
Beitrag19.10.2013 um 21:00 (UTC)    
Titel:

Hallo,

obwohl ich keine Ahnung von deiner Galerie habe, kann ich dir einen Tipp geben:
Rein vom HTML-Code her wird dir das wahrscheinlich keiner sagen können.
Hast du einen Link zu der fertigen Seite? Oder wenigstens eine Anleitung für die Galerie?

Ansonsten hätte ich vier Ideen, woran es möglicherweise liegen könnte:
1. Die Galerie beißt sich mit irgendetwas anderem. Hast du andere Scripte auf der Seite laufen? Die Dateiadressen helfen da nur sehr eingeschränkt weiter.
2. Die relativen Adressen der Scripte laufen ins Leere, dann funktioniert logischerweise gar nichts. Öffne mal im Browser den Quellcode und klicke die Dateiadresse an. Wenn du dann JavaScript-Code vor dir hast, funktionierts wahscheinlich.
3. Die Galerie benötigt jQuery. Wenn das fehlt, tut sich auch nichts. Auch dazu wäre wieder eine Anleitung hilfreich.
4. Mit dem Bildercode stimmt was nicht, z.B. fehlender Klassenname in dem Link oder so. Womit wir wieder beim Link zur fertigen Seite und bei der Anleitung zur Galerie wären.

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de