Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag22.09.2013 um 10:49 (UTC)    
Titel: [erledigt] Internet-Shop um Artikel zu verkaufen

moinsen ich wollte eine homepage erstellen wo ich sachen verkaufen kann frage wie kriege ich das genau hin mit den warenkorb u.s.w.


Zuletzt bearbeitet von Mirkos-Feuerwehrshop am 22.09.2013, 14:58, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.09.2013 um 10:55 (UTC)    
Titel:

Online-Shopping-Software
Beitrag22.09.2013 um 10:57 (UTC)    
Titel:

Hallo!

Ich bin mir nicht sicher, aber sofern du hier auf deiner HPBK-Webseite verkaufen willst, dann brauchst du ein kostenpflichtiges Premium-Paket. Da bin ich mir aber wirklich nicht sicher.

Grüße von Johanna
______________


Besuch mich auf www.Trendforum.de.tl !
Beitrag22.09.2013 um 13:57 (UTC)    
Titel:

Heyho,
das ist richtig. Sofern du Geld mit deiner Webseite einnehmen möchtest, musst du Inhaber eines Premiumpaketes sein. Eine Shop-Software wird von Haus aus allerdings nicht von dem Baukasten angeboten.

Beste Grüße,
Mats
Beitrag26.10.2013 um 22:46 (UTC)    
Titel: Frage zu Verkaufshinweisen

Hallo,

würde gern ein wenig mit meiner Comic-Sammlung prahlen.
Einen Teil davon (nur doppelt vorhandene Ausgaben, da mir 1 Exemplar pro Ausgabe für meine eigene Sammlung ausreicht) auch wieder verkaufen.

Allerdings möchte ich nicht über meine Homepage verkaufen.

Verkäufe sollen ausnahmslos über Auktionshäuser stattfinden.

Habe mir das wie folgt vorgestellt :

Auf meine Homepage kommen nur Bilder mit dem Hinweis, welche Sachen ich verkaufe und welche auf keinen Fall.

Preise werden hier nicht angegeben.

Sollten sich über meine Homepage Kaufinteressenten melden, so würde ich sie lediglich auf meine Auktionen hinweisen.

Kaufabwicklung soll -im Interesse aller- ausschließlich (!!!) und nur über die Auktionshäuser und deren Nutzungsbedingungen laufen
. Dort sind auch alle erforderlichen Angaben zu meiner Person (wie Kennzeichnung als Privatanbieter, Zustandsbeschreibungen, Portokosten usw.) hinterlegt.

Der Kaufinteressent könnte über meine Homepage zwar Preise verhandeln ... aber der effektive Kauf fände nur über die Auktionshäuser statt. Würde ihm im Auktionshaus ein reserviertes Angebot hinterlegen, daß er dort (und nur dort !!!) dann per Sofort-Kauf kaufen kann.

Wenn ich diese Abwicklung auch im Impressum meiner Homepage hinterlege, müßte dies -vor allem rechtlich gesehen- doch ausreichen, oder ?

Sowohl Käufer als auch Verkäufer wären meines Erachtens jedenfalls auf der sicheren Seite.

Bitte um Info, ob das so laufen kann.

Vielen Dank
Beitrag26.10.2013 um 23:24 (UTC)    
Titel: P.S. zu vorherigen Post

P.S. :

Hätte ich fast vergessen.

Gerade für Comic-Sammler wie mich sind aussagekräftige Bilder zum Zustand eines Heftes oder Buches sehr wichtig. Je mehr Bilder (sowohl von der Vorder- als auch Rückseite und vor allem dem Buchrücken), desto besser.

Habe hin und wieder Anfragen dazu erhalten. Leider kosten mehrere Bilder auf Auktionsseiten stets extra und stehen nicht immer im Verhältnis zum Restwert eines einzelnen Buches.
Könnte so von vornherein auf meine Homepage mit weiteren Fotos hinweisen.

Wenn ich also beispielsweise 1 Buch für nur 0,25 Euro verkaufen möchte, machen zusätzliche Bilder für 0,18 Euro + Einstellgebühren + Provision für das Auktionshaus nicht mehr so richtig viel Sinn.
Will an den Verkäufen zwar nichts verdienen (gebe die "Einnahmen" sowieso gleich wieder für neue Comics aus), aber irgendwie auch nicht draufzahlen.
Beitrag27.10.2013 um 09:19 (UTC)    
Titel:

Hallo,

gehört zwar irgendwie nur so halb zum Thema, aber wenn die Bilder ein Problem sein sollten - es gibt etliche Anbieter im Netz, mit denen du auf Auktionsseiten "große Bilder kostenlos einbinden" kannst.
Einfach mal diese Schlagworte in die Internetsuchmaschine deines geringsten Misstrauens werfen Wink

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de