Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag24.10.2013 um 12:33 (UTC)    
Titel: Hintergrundbild:

Guten Tag,

ich bräuchte einmal etwas Rat. Es geht um das neue Design meiner Homepage. Unser Grafiker ist heute mit dem neuen Header und dem neuen Hintergrundbild fertig geworden. Ich habe beides sofort eingefügt. Der Header sitzt perfekt. Das HIntergrundbild bei mir auch. Nur bei ihm ist das Format falsch.

Ich habe daraufhin ein par User gefragt, wie es bei ihnen aussieht. Einer hat einen sehr großen BIldschirm und bei ihm überlappen sich die HIntergrundsachen somit.

Gibt es eine Möglichkeit den Hintergrund zu fixieren? Bei manchen passt es und bei anderen ist es zu groß oder zu klein. Wie kann man das beheben?

gruß Blubb340 vom Blubb4Games.de Team
Beitrag24.10.2013 um 13:42 (UTC)    
Titel:

Die Größe ändern? Ich denke du willst eher die Position fixieren.
Hierfür musst du mit CSS für body weitere eigenschaften festlegen.

Wenn du möchtest dass das Hintergrundbild immer oben zentriert angezeigt wird:
background-position: center top;

Wenn du nicht möchtest, dass sich der Hintergrund wiederholt:
background-repeat: no-repeat;

Weiteres findest du hier:
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/hintergrund.htm
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)
Beitrag24.10.2013 um 18:23 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank für die Informationen.

Gruß Blubb340 vom Blubb4Games.de Team
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de