Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag27.10.2013 um 12:32 (UTC)    
Titel: Blog (Weblog, Blogger, Blogspot,..)

Hallo Leute,
Ich möchte gerne einen Blog in meine homepage einbauen (am besten mit html)
Wo nur ich was reinschreiben kann, und andere können darauf kommentieren sowie bei blogspot.de

Als ich jedoch gesucht habe bin ich auf Wordpress gestoßen, hab es ausprobiert aber habs nicht hinbekommen weil ich die anleitung nicht wirklich verstehe...

Gäbe es eine möglichkeit das jemand mir einen html-blog geben würde?
Oder vielleicht als anregung einen blog als Großes-Extra hinzufügen?

Danke schonmal!
Beitrag27.10.2013 um 13:05 (UTC)    
Titel:

Hallo,
ein komplettes System wie z.B. bei Blogger wirst du mit HTML nicht realisiert bekommen, dafür brauchst du nämlich die Scriptsprache PHP und eine Datenbank. Diese Features bietet der Homepage Baukasten dir leider nicht. Allerdings (!) gibt es hier ein Extra, namens "News". Das ist ein kleines Blog-System Smile

Probier das doch einfach mal aus!

Beste Grüße,
Mats
Beitrag27.10.2013 um 13:15 (UTC)    
Titel:

hallo,
hab das mit den Extra "News" ausprobiert und funktioniert so wie ich wollte, das einzigste was mir noch fehlt ist für jeden "blog" einzeln eine kommentar box und evtl. einen "Like button"

LG
Beitrag27.10.2013 um 13:24 (UTC)    
Titel:

Kann man ein Extra 2x benutzen?

Danke schonmal
Beitrag27.10.2013 um 13:43 (UTC)    
Titel:

Heyho,
nein leider nicht, ein Extra kann man auch nur einmal pro Webseite verwenden. Aber die Kommentar-Funktion für jeden einzelnen EIntrag ist doch bereits mit eingebaut Smile

Beste Grüße,
Mats
Beitrag27.10.2013 um 17:34 (UTC)    
Titel:

währe mal ein vorschlag, das man pro website mehrmals ein extra verwenden könnte Smile

LG
Beitrag07.06.2016 um 14:50 (UTC)    
Titel: Wordpress

Ich finde Wordpress auch gut. Es ist einfach zu bedieden.
Beitrag08.06.2016 um 08:14 (UTC)    
Titel:

Für mich war Wordpress auch verständlich und einfach. Ich habe meine Webseite schnell erstellt. Ich wollte auch, dass meine Seite optisch schön wirkt, deshalb habe ich tolle Themen von http://www.templatemonster.com/de/type/wordpress-themen/ verwendet.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de