Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag05.11.2013 um 10:28 (UTC)    
Titel: Hintergrund nicht komplett schwarz

Hallo in die Runde.

weiss einer, warum auf meiner Seite der Hintergrund nicht komplett schwarz ist?

www.village-p.de.tl

Auf der linken Seite über und unter den Links ist es leider blau/ grün.

Würde mich über eine Info freuen, denn das sieht so leider echt doof aus Sad

Vielen Dank und allen viel Spaß beim Homepageerstellen Smile

VG,
Chris
Beitrag05.11.2013 um 20:04 (UTC)    
Titel:

Hallo Chris,

das liegt daran, dass die Homepage in verschiedene Bereiche unterteilt ist, man nennt diese Bereiche "Klassen".

Diese Klassen müssen zum Verändern per Befehl einzeln angesprochen werden, undzwar per CSS bei TEXT ÜBER DEM DESIGN.

Was du bereits schwarz gefärbt hast, ist der Content-Bereich. Um nun bspw. in der linken Navi-Leiste den blau-grünen Standardhintergrund zu verändern, musst du die Klassen
nav_heading
edit_below_nav
edit_navi_headbg

ansprechen.

Bei TEXT ÜBER DEM DESIGN steht dein schon vorhandener CSS Code zwischen:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--


und

Zitat:
-->
</style>


Dort kannst du z.B. Folgendes noch hinzufügen:

Zitat:
td.nav_heading{background: url(); color: #000000;}

td.edit_below_nav img{visibility: hidden;} td.edit_below_nav{background-image: url(); background-position: center top; height: 0px!important; background-repeat: no-repeat;}

td.edit_navi_headbg{background: url(); color: #000000; background-repeat: no-repeat; !important;}


td.nav_heading -> ist der oberste Balken über der Navi, also über "Home" (bei dir sind da momentan 4 Balken)
td.edit_below_nav -> ist ein Verbindungsstück unter der Navi, unter dem Menüpunkt "Kontakt".
td.edit_navi_headbg -> ist der ganze Rest unter der Navi, quasi das Hintergrundbild unter der Navi.

Durch die dort eingesetzten Befehle background: url() lässt du die grün-blauen Standardbilder normalerweise schon verschwinden Wink
Du kannst auch stattdessen ein anderes Hintergrundbild dort verwerden, indem du einfach den Link zu deinem Bild dort einfügst.
Alternativ kannst du auch Farben verwenden mit dem color-Befehl, z.B. #000000 für schwarz.
Es gibt also wie du siehst sehr viele Varianten diese Bereiche, diese "Klassen" grafisch zu verändern Wink

Beste Grüße
L.D.


Nachtrag:

Übrigens kannst du so auch die obere Leiste im Mittelteil verändern, in der der Seitentitel steht, z.B. "Home".

Das hier verändert die Grafik (ein Bild per URL, die Höhe des Bilder, oder eine Farbe einstellen):
td.edit_content_top{background: url();height:32px;color: #FF0000;}

Und der hier verändert die Schrift (Größe, Typ, Farbe, Ausrichtung):
td.headline2{font-size:14px;font-family:Verdana;color:#FF0000;text-align:center;}

Hier sind übrigens alle "Klassen" einmal aufgezeigt, die du verändern kannst:
http://img.webme.com/pic/c/cool-headed/icebluecsss.png

Gruß
L.D.


Zuletzt bearbeitet von LiamDucray am 05.11.2013, 21:14, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.11.2013 um 08:36 (UTC)    
Titel:

HAMMER, das hätte ich ja im Leben alleine nicht hinbekommen. Das hat mich ehrlich gesagt schon lange gestört, aber früher war über den Explorer alles schwarz, bloss bei Firefox sah man die andersfarbigen Leisten. Da ich selbst und viele andere aber den Firefox verwenden, war ich immer der Meinung "das ist dann halt leider so". Hätte ich man viel früher nachgefragt.

VIELEN DANK, dass Du Dir die Zeit für die ausführliche Beschreibung genommen hast. Top Service bei Euch, macht weiter so Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de