Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag07.11.2013 um 07:24 (UTC)    
Titel: Zeile mit Text fixieren

Guten Morgen allerseits,

ich habe bitte eine Frage: kann man einen Satz ganz unten auf der Homepage als Zeile fixieren? Der im Grunde, wenn man die Seiten wechselt, immer präsent ist?

So wie mit der Taskleiste?

Danke vorab und VG
Dagmar
Beitrag07.11.2013 um 11:23 (UTC)    
Titel:

Hallo,

das geht über das Feld "Text unter dem Design".
Alles, was du dort hineinschreibst, erscheint auf jeder deiner Seiten unterhalb des "normalen" Inhalts.
Das funktioniert nicht nur mit Texten, sondern auch mit allen anderen Elementen, die man auf einer Webseite anzeigen kann Wink

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag08.11.2013 um 08:00 (UTC)    
Titel:

Hallo,

das habe ich nun probiert, es geht nicht.
Ich habe das Design Iceblue.

In dem Feld Text unter dem Design habe ich schon den Code für das entsprechende Design stehen.

Nochmal bitte helfen...danke.

Gruß


Zuletzt bearbeitet von katzenhilfe-grosswallstadt am 08.11.2013, 09:01, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.11.2013 um 09:19 (UTC)    
Titel:

katzenhilfe-grosswallstadt hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

das habe ich nun probiert, es geht nicht.
Ich habe das Design Iceblue.

In dem Feld Text unter dem Design habe ich schon den Code für das entsprechende Design stehen.

Nochmal bitte helfen...danke.

Gruß

Und was genau passiert, wenn du dort zusätzlich, unterhalb des Codes, einen Text einträgst?
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag08.11.2013 um 09:51 (UTC)    
Titel:

so wie ich es verstehe, möchte sie, dass unten am Bildschirmrand eine leiste mit text fixiert sein soll.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag08.11.2013 um 09:55 (UTC)    
Titel:

katzenhilfe-grosswallstadt hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

das habe ich nun probiert, es geht nicht.
Ich habe das Design Iceblue.

In dem Feld Text unter dem Design habe ich schon den Code für das entsprechende Design stehen.

Nochmal bitte helfen...danke.

Gruß


der gehört aber bei "TEXT Ü B E R!!!! DEM DESIGN" rein Wink dann gehts auch mit der Zeile bei "TEXT UNTER DEM DESIGN"

außerdem hast du nicht das Design Ice-Blue sondern das Design Yellow jedenfalls ist es ein Desincode für Yellow, das du Ice-Blue eingestellt hast und der Designcode im falschen Feld eingefügt ist , sieht man daran , dass nur ganz kurz beim Aufruf der HP meineseite-meinetiere das Design Ice-Blue erscheint

edit: aha schon geändert
______________
MfG aus dem Weihnachtsland


Zuletzt bearbeitet von weihnacht-im-netz am 08.11.2013, 11:18, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag08.11.2013 um 13:09 (UTC)    
Titel:

nein, das ist ein iceblue, das so ähnlich aussieht wie das yellow Wink

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag08.11.2013 um 16:28 (UTC)    
Titel:

Guten Abend,

also stimmt doch alles mit dem Design?
Code eingefügt bei Text unter Design.

Wenn ich den Text unter den Code einfüge, passiert gar nichts.
Kein Text.

Ich habe auch nichts im Nachhinein geändert. Der Code steht schon immer
bei Text unter dem Design.

Keiner eine Idee?

VG
Dagmar

***nun habe ich das mal ausprobiert...es ist egal, ob ich den Code bei Text unter oder über dem Design reinsetze


Zuletzt bearbeitet von katzenhilfe-grosswallstadt am 08.11.2013, 17:41, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.11.2013 um 17:03 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Keiner eine Idee?

Doch schon. Beim Code unter dem Design und / oder bei den rechten Boxen hast du irgendwo eine Fehler reingepackt, denn der Quellcode zeigt mir, dass nach dem Wetter Widget Berlin der Code deiner Seite kaputt ist und alles danach nicht mehr ausgeführt wird.
Wenn ich mich nicht irre, dann siehst du auch innerhalb deines Logins keine neuen Besucher mehr, oder?
Der Werbebanner an der rechten Seite ist ebenso verschwunden wie der Werbetext unten. Das hängt alles damit zusammen, dass hier was "schief gegangen" ist.
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!


Zuletzt bearbeitet von seo-suchmaschinenoptimierung am 08.11.2013, 18:03, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.11.2013 um 18:36 (UTC)    
Titel:

Ich hoffe, das ist in etwa das, was du haben wolltest Mr. Green
Für alle, die es interessiert:
Code:
body {margin-bottom:50px;}

bei Text unter dem Design in ein Style tag packen.
Damit habe ich den Abstand der Seite nach unten vergrössert.
Anschliessend ein div Container in unter dem Design reinpacken.
Code:
<div style="position:fixed;bottom:0;background:black;color:white;text-align:center;width:100%;height: 30px;line-height: 30px;">Ich bin ein Text unter dem Design</div>

und mit position:fixed und bottom:0 unten hingenagelt. Höhe habe ich mit 30px festgelegt und die width über die ganze Breite.
line-height bewirkt, dass die Schrift sich oben / unten mittig befindet und text-align:center; ist die Ausrichtigung links / rechts.
Zum body {margin-bottom:50px;} nochmal zurück.
Da der div Container eine Höhe von 30px hat und unter dem Design ja der Spruch "=> Willst du auch eine kostenlose Homepage? Dann klicke hier! <=" prangert, wäre dieser ja vom fixierten div überdeckt worden, darum musste der body etwas angehoben werden (margin-bottom:50px).
Wenn jetzt der fixierte div eine Höhe von 50px hätte, dann eben den body um 70 "anheben".
Der HPBK Spruch darf eben nicht überdeckt werden, solange man nicht zumindest das Paket werbefrei hat.
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de