Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag08.11.2013 um 10:45 (UTC)    
Titel: Box1 auf jeder Seite individuell einstellbar?

Hallo, ich möchte gerne in der 1.rechten Box Bilder einfügen. Das hat auch schon geklappt. Nur sind diese Bilder auf jeder Unterseite vorhanden. Ich würde gerne diese Box auf jeder Seite anders gestalten (verschiedene Bilder).
Gibt es da eine Möglichkeit?

Danke schon mal im Voraus!
Beitrag08.11.2013 um 15:30 (UTC)    
Titel:

Du könntest ganz einfach auf jeder Seite eines von ein zufälliges Bild anzeigen. Das wäre das einfachste. (mit Javascript)
______________
Alles über 3D-Druck | Heimsteuerung mit Rapberry PI | Kontakt - über mich
FAQ YOU!!! - Ich biete keinen Support über PN an!!! - bitte schreibt im Forum
Homepage-Tools: HTML-Grundkurs | Farbtabelle | Mi† Soиdεrzeichen schreiЬen
CSS-Tuturials: CSS-Grundkurs | Transparente Elemente | Farbverläufe | Boxschatten | CSS-Rahmen | Textschatten | Hintergrundbilder
Javascript-Tuturials
Beitrag11.11.2013 um 06:55 (UTC)    
Titel:

Wir haben auch die Variablen im Baukasten. Wenn du fit in Javascript bist, könntest du damit eine Abfrage basteln, die mit der Switch Funktion zu jeder Seite einen anderen Inhalt anzeigt.

Mit einer einfachen if Abfrage würde das ungefähr so aussehen:

Zitat:
<script type="text/javascript">
var seite="[subpage]";
if(seite=="Gästebuch")
{
document.getElementById('css_anweisung').innerHTML='Hallo ich bin Inhalt, der nur im Gästebuch eingezeigt wird!';}</script>


An die grüne Stelle kommt der Titel deiner Seite. An die rote Stelle die CSS-ID und der Inhalt erklärt sich, denke ich von alleine Smile.


Ich hoffe ich konnte helfen und Beste Grüße,
Mats
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de