Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag08.11.2013 um 23:35 (UTC)    
Titel: Hintergrundbild in #content einbauen, wie ?

jungs,

wie is es möglich, dass ich im content ein Hintergrundbild einbauen kann ?
Ich hab alles versucht, aber mein content ist so durchsichtig und lässt den body-background durchscheinen. Ich weis nich twas ich da machen soll. Hab schon vesucht dem content eine Farbe zu geben, auch das nicht. Er lässt nur die farbe vom body durch, wie als ob der content nur ein Rahmen wäre Shocked Neutral

Wie gibts das nur ?
Beitrag09.11.2013 um 03:38 (UTC)    
Titel:

Hallo,

dein Content ist ja geteilt in links & rechts, links hast du ja schon eine Grafik drin, du müsstest also rechts dann auch eine Grafik als Hintergrundbild einfügen
da wo das Rotmarkierte ist müsstest du es dann also für die rechte Contentseite genuaso machen
die Grafikgröße hab ich grün markiert

#content {
width: 1100px;
height: 400px;
margin: auto;
margin-top: 120px;
background: #040731;;
border: 6px #CBCCD6 double;
border-radius: 8px;
}

.LINKS {
float: left;
width:600px;
height: 400px;
overflow: hidden;
background-image: url(http://img.webme.com/pic/m/modellshow-projekt/startbild1.jpg);
border: 1px solid red; }

.RECHTS {
float: right;
width: 455px;
height: 400px;

background: #;
background-image: url(http://HIER DIE GRAFIKADRESSE EINFÜGEN);
padding: 0px 20px;
overflow: hidden;
opacity: 0.7;
border: 1px solid blue;
}

das Blaumarkierte entfernen, weil das die Transparenz erzeugt

Razz ...ach ja.......ähm hier gibts auch Mädels Wink
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 09.11.2013, 04:40, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.11.2013 um 08:01 (UTC)    
Titel:

ja die beiden rechts&links teile gelten aber nur für die Startseite. Bei den folgenden Seiten dann, sollte im ganzen content ein Hintergrundbild eingebaut werden, das müsste doch gehen oder ? Ist nicht schlimm, wenns auf der Startseite nicht zu sehen ist ( da ist ja schon das Foto links) Smile
Beitrag09.11.2013 um 10:54 (UTC)    
Titel:

Hallo,

also, ich würde einfach dem Element #content ein Hintergrundbild verpassen:
Zitat:
#content {
background-image: url(http://adresse.de/bild.jpg);
}

Hier die Bildadresse einfügen.

Das funktioniert bei dir deshalb nicht, weil du das rot markierte im Code vergessen hast Wink

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag09.11.2013 um 12:10 (UTC)    
Titel:

also das url hab ich bisher nirgendswo verwendet und hat trotzdem funktioniert.

Habs Jetzt einmal ausprobiert, und das Resultat: es ist leider immer noch nicht sichtbar. Stimmt irgendwas im Code nicht ? Sad
Beitrag09.11.2013 um 12:12 (UTC)    
Titel: Der Beitrag kann geschlossen werden

ah doch, hattest recht.
Sorry der beitrag vorher war müll.

Herzlichen Dank euch alle, jetzt klappts endlich mit dem #content hintergrundbild.

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Klausi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de