Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag09.11.2013 um 15:53 (UTC)    
Titel: Tabelle per Quellcode ändern?

Kann ich meine Tabelle über den Quellcode ändern?
Ich weiß das ich die Größe (Höhe/Breite) ändern kann, aber ich will (per Quellcode) eine weiter Tabelle hinzufügen.
Also, aktuell ist meine Tabelle 999 hoch und 3 breit und ich will daraus 999/4 machen, geht das irgend wie?
AUSER die Tabelle ganz neu zu machen, denn ich habe schon etwas (VIEL) in die Tabelle geschrieben!
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
dfse Smile
______________
Xbox One/360 and PC (Steam) gaming. Razz

Besuche mich auf Youtube.
www.youtube.com/forcedfse
Und auch auf zahlreichen anderen Social-Networks.

Oder auf meiner Homepage.
www.dfse.de.tl
Beitrag09.11.2013 um 15:57 (UTC)    
Titel:

eventuell kann ich dir helfen, wenn du den code von der tabelle als neues Kommentar hinzufügst

Chris
Beitrag09.11.2013 um 15:58 (UTC)    
Titel:

hier ein Tabellencode


<table width="200" height="999" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" align="center">
<tbody>
<tr>
<td>HIER DEIN INHALT</td>
<td>&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
<td>&nbsp;</td>
<td>&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
<td>&nbsp;</td>
<td>&nbsp;</td>
</tr>
</tbody>
</table>
______________
MfG aus dem Weihnachtsland


Zuletzt bearbeitet von weihnacht-im-netz am 09.11.2013, 17:00, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.11.2013 um 16:37 (UTC)    
Titel: Reicht das?

Ist dieser Code genug?
Der gesamte Code ist nämlich RIESIG...

Code:
<table width="600" height="9999" border="3" align="center" cellpadding="1" cellspacing="1">
    <tbody>
        <tr>

______________
Xbox One/360 and PC (Steam) gaming. Razz

Besuche mich auf Youtube.
www.youtube.com/forcedfse
Und auch auf zahlreichen anderen Social-Networks.

Oder auf meiner Homepage.
www.dfse.de.tl
Beitrag11.11.2013 um 06:48 (UTC)    
Titel:

Heyho,
nein, der gesamte Code von oben ist dazu nötig.

Mit dem Tag <table> gibtst du an, dass hier die Tabelle beginnt. In diesem Tag kannst du auch noch ein paar Attribute einfügen, wie z.B. cellspacing oder cellpadding. Als nächstes kommt der Tag <tr> der kreativer Weise für Table-Row steht. (Du bist die Tabelle wirklich Zelle für Zelle aufbauen. Anschließend folgt ein <td> zum Einleiten einer neuen Zelle. Sofern du den Inhalt der Zelle fertig hast, schließt du diesen mit einem </td>. Um eine Zeile in der Tabelle zu beenden fügst du noch ein </tr> hinzu. Nun folgt ein kommentiertes Beispiel:

Zitat:

<table width="200" height="999" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" align="center"> //Ich bin der Tag, der die Tabelle einleitet.
<tr> //Ich leite eine neue Zeile in der Tabelle ein
<td>HIER DEIN INHALT</td> //Ich bin eine Zelle
<td>&nbsp;</td> //Ich bin noch eine Zelle
</tr> //Ich beende eine Zeile

(...)

</table>
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de