Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag11.11.2013 um 06:34 (UTC)    
Titel: nochmal Design Iceblue - anderes Thema

Guten Morgen,

wie kann ich die Schrift und vor allem die Breite der rechten (und auch linken Box) verändern?

Der Text in der rechten Box ist anders als der Standard links.

Oder wo kann ich all das einsehen, wie ich das selber verändern kann?

Danke und VG
Dagmar


Zuletzt bearbeitet von katzenhilfe-grosswallstadt am 11.11.2013, 07:35, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.11.2013 um 08:11 (UTC)    
Titel: Re: nochmal Design Iceblue - anderes Thema

katzenhilfe-grosswallstadt hat Folgendes geschrieben:
Der Text in der rechten Box ist anders als der Standard links.

also ich sehe da keinen Unterschied, was genau willst du denn da verändern - die Schriftart und -größe in der Navigation (links) ist die gleiche wie in den rechten Boxen
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beitrag11.11.2013 um 08:23 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ich habe win7 und IE 10.
Es gibt ein Symbol für eine kompatible Ansicht oben in der Adressleiste.

Wenn ich da anklicke, habe ich immer unterschiedliche Versionen der Webseite.
Wie wird denn eigentlich die Seite vom Nutzer gesehen?

VG
Dagmar


Zuletzt bearbeitet von katzenhilfe-grosswallstadt am 11.11.2013, 10:33, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.11.2013 um 10:25 (UTC)    
Titel:

katzenhilfe-grosswallstadt hat Folgendes geschrieben:
Wie wird denn eigentlich die Seite vom Nutzer gesehen?


Hallo Dagmar,

die HP wird immer mit der jeweiligen Auflösungseinstellung & Browser den der die Nutzer für sich haben angezeigt.

Ich persönlich halte es so, dass ich NICHT! extra meine Einstellungen jedesmal anpasse.

Habe aber auch diesbezüglich kaum Probleme. Nur wenn eine HP zu groß und mit Scrollleisten angezeigt wird gebe ich Strg + - ein dann verkleinert sich die Ansicht.

ps. du musst nicht jedesmal wegen Fragen zum Ice Blue nen neuen Thread einstellen, schreibe einfach in deinem ersten Thread weiter und passe lediglich den Titel im ersten Beitrag an und schreibe vor den Titel das hier: [noch offen]
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beitrag11.11.2013 um 10:55 (UTC)    
Titel:

Hallo (wenn ich deinen Namen übersehen habe, sorry),

danke für deine Antwort.

Aber...ich sehe die rechte Box in einer anderen Schrift und viel größer.
Und auch nicht so, dass alles schön untereinander steht.

Wie kann ich das bitte ändern?

Danke und VG
Dagmar
Beitrag11.11.2013 um 12:45 (UTC)    
Titel:

die Schriften in den rechten boxen werden einfach mit html angepasst.

z.b.: http://de.selfhtml.org/html/text/schrift.htm

im designcode findest du dazu die schriftgröße, -farbe und Schriftart der boxen:

Code:
td.shouty, td.shouty2, td.shouty3, td.shouty4, td.shouty5{
background-image:url(http://666kb.com/i/bmwrd1rhwvcrgli65.png);
background-repeat:repeat;
background-color:#ffffff;font-family: arial;font-size: 13px;
color:#000000;font-weight:bold; border: 0px solid #DC3D00;}


Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 11.11.2013, 13:47, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.11.2013 um 12:50 (UTC)    
Titel:

so hab mal nen Scrrenshot gemacht

ich habe eine perfekte Ansicht deines Designs + Inhalt


______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beitrag11.11.2013 um 12:55 (UTC)    
Titel:

ich sehe es genau so Wink. obwohl, die rechten boxen sind bei dir etwas breiter.

als tip: statt der punkte versuch es lieber mit
Code:
<hr>


das wäre dann eine linie. für abstände untereinander wäre dann
Code:
<br>


Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 11.11.2013, 13:57, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.11.2013 um 15:45 (UTC)    
Titel:

Danke...ich probiere das mal aus.

Nur...ich brauche unbedingt die komplette Seite mit der Farbe rostrot.
So wie hier www.katzenpäppelstation.de
Es gibt Visitenkarten, die genauso aussehen.

Wie kriege ich das hin? Bitte.

VG
Dagmar
Beitrag11.11.2013 um 16:04 (UTC)    
Titel:

Bitte hier weiter machen:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=142505

Beste Grüße,
Mats
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de