Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag18.12.2013 um 12:42 (UTC)    
Titel: gedrehte Bilder beim hochladen

Servus

Ich habe da mal ein kleines Problem wenn ich Bilder in meine Galerie hochladen möchte, kommt es vor das 1 von 5 Bilder im 90° gedreht hochgeladen wird, obwohl es nicht gedreht hochgeladen wird.

Ich habe es mit anderen Formaten versucht aber ohne Erfolg. (jpg,png)
Ich habe es von 2 Rechnern versucht ohne Erfolg.

Die Bilder selbst sind normale jpg Datein die ich mit dem Handy aufgenommen habe.
90% werden richtig hochgeladen und 10% gedreht.
Wenn ich 4-5 mal versuche das Bild hochzuladen irgendwann klappt es dann und es ist richtig gedreht zu sehen.

Ich hoffe ich konnte einigermaßen verständlich rüberbringen und jemand von euch hat einen Rat für mich.


Danke
Beitrag18.12.2013 um 13:36 (UTC)    
Titel:

Lass mich mal "raten". Die Pics sind mit einem iOS gerät geknippst, oder?

** edit 18.12.2013 14:44 **

Das Problem tritt nur bei Apple Geräten auf: http://support.apple.com/kb/TA23646?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Solltest du einen Windowsrechner nutzen, dann lade dir folgendes kostenloses Programm herunter: http://www.irfanview.de/

Öffne mit diesem Programm deine Bilder. Auch hier werden manche Bilder sicher im "Querformat" angezeigt.
Klicke oben im Menü auf Bild => dann entsprechen nach Links oder Rechts drehen.

Anschliessend das Bild speichern, es öffnet sich ein Dialogfenster mit mehreren Optionen zum Anhaken.

Dort alle automatisch gesetzten Haken entfernen, nur den Haken bei "EXIF-Orientation-Tag zurücksetzen" gesetzt lassen, dieser überschreibt die EXIF Infos.

Die Bilder erneut hochladen und dann werden diese auch "richtig" dargestellt.
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!


Zuletzt bearbeitet von seo-suchmaschinenoptimierung am 18.12.2013, 14:47, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.12.2013 um 20:16 (UTC)    
Titel:

Abend
danke für deine Antwort.
Aber leider hast Du falsch geraten. Smile
Ich habe die Fotos mit einem Handy der Android Familie geschossen. Wink
Beitrag19.12.2013 um 08:26 (UTC)    
Titel:

Aber hast du dennoch mal die Anleitung getestet, ob es danach funktioniert?
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag19.12.2013 um 16:09 (UTC)    
Titel:

Hi,

es gab wohl schon mal ein ähnliches Problem schau mal hier
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=142109&highlight=ammi

Evtl hilft dir das weiter, falls nicht schreib doch mal den TE an wie er das Problem gelöst hat.

Gruß
______________


Zuletzt bearbeitet von perfekte-kaninchenhaltung am 19.12.2013, 17:13, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag31.12.2013 um 14:10 (UTC)    
Titel:

Servus

Danke für eure Antworten leider brachten diese aber keinen Erfolg.
Der Grund scheint aber das Handy zu sein mit dem das Foto gemacht wurde.

Werde aber weiter tüffteln ob ich das Problem lösen kann.

Danke an alle und frohes neues Jahr
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de