Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag18.12.2013 um 15:32 (UTC)    
Titel: Die Seite von Piqe Artworks

hey leute!

mich würde eure meinung zu meiner seite sehr interessieren!

bitte aber nicht nur sätze wie "ist toll" oder "totaler mist", sondern bitte konkrete und vor allem konstruktive kritik üben (: ehrliches feedback ist mir sehr wichtig, anders kann man sich ja nicht verbessern Wink

vielen dank schonmal für eure hilfe!

ps: auf der startseite und ein paar anderen leeren stellen sollen später noch bilder von meinem maskottchen rein, aber die müssen noch gezeichnet werden Wink
Beitrag18.12.2013 um 16:26 (UTC)    
Titel:

Hallo,

was mir überhaupt nicht gefällt, dass der Content direkt oben "klebt" ohne eine kleine Distanz zum Designhintergrund



so sieht das bei mir aus, finde ich nicht schön

und das der Mensch im Kopf ein Vakuum hat wusste ich auch noch nicht, mir ist bekannt das die Masse da oben Gehirn heisst Mr. Green Wink - soll heißen die Erklärung von dir warum du das ganze Kreatives Vakuum nennst , macht für mich keinen Sinn

ansonsten (du hast ja um konstruktive Kritik gebeten) finde ich das Gesamtpaket nicht besonders ansprechend und ich würde als Besucher kein zweites Mal kommen, irgendwie fehlt mir da der Pepp - das gewisse Etwas was mich fasziniert mir die HP zu merken oder in die Favoriten zu speichern
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 18.12.2013, 17:38, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag18.12.2013 um 17:05 (UTC)    
Titel:

danke für die schnelle antwort!

bei mir im firefox wirds korrekt mit ca 50px abstand nach oben und unten angezeigt. position vom content ist 50% horizontal und vertikal bei einer größe von 900 x 900px. könnte an deinem browser oder an einer niedrigen auflösung liegen. ich schau mal nach einer lösung (:
<b>edit:</b>
das problem an sich hab ich gefunden. ist die 50% definition. aber alles soll ja zentriert bleiben, nur orientieren sich die browser scheinbar am nullpunkt und ordnen stur alles andere drumrum, dadurch können teile des contents nach oben oder zur seite verschwinden... bin schon am basteln!

das mit dem vakum ist ein running-gag noch aus kindheitstagen, das komplett zu erläutern würde zu viel text beanpruchen Wink nur identifizieren ich und auch viele andere mich mit dem vakuum im kopf, seit jahren. vlt findet sich dafür noch eine elegantere kurze erklärung.

bezüglich ansprechbarkeit:
was stellst du dir da vor als "pepp"? so konstruktiv ist deine aussage da für mich noch nicht. von extrem salienten reizen, glitzer und blingbling distanzier ich mich, da das für mich nicht professionell wirkt.

lg piqe


Zuletzt bearbeitet von piqeArtworks am 18.12.2013, 18:18, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.12.2013 um 07:55 (UTC)    
Titel:

piqeArtworks hat Folgendes geschrieben:
was stellst du dir da vor als "pepp"? so konstruktiv ist deine aussage da für mich noch nicht. von extrem salienten reizen, glitzer und blingbling distanzier ich mich, da das für mich nicht professionell wirkt.

es muss ja kein Bling Bling sein, stimmt das ist unprofessionell und kitschig
aber vielleicht doch ein transparenter, schmaler Header mit einem einfachen Hingucker - hier zum Beispiel:









...und hier mal eine Fotohomepage die mich wirklich fasziniert:

Arrow http://peterdargatz.de/

ein einfaches IceBlue-Design vom HPBK, aber total klasse aufgepeppt Wink
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 19.12.2013, 10:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag19.12.2013 um 16:18 (UTC)    
Titel:

ich hab mal überlegt, ob ich einen promotionsbereich für andere künstler im start mit einrichte. dass ich jeden monat ein bild von einem anderen künstler der mich fasziniert vorstelle. dann wärs auch nicht so leer. vielleicht auch noch ne news-sektion rechts vom content (gesetz dem fall, ich hab irgendwann mal news zu erzählen...)

die seite kenn ich schon (:
und sie gefällt mir nicht so sehr. wirkt mir noch zu plump. aber vor allem mag ich die bilder einfach nicht vom qualitativen standpunkt... aber da gefallen mir die meisten meiner eigenen fotos auch nur nicht, vor allem die von den verlassenen orten, viel zu verpixelt, zu unscharf und mit zu viel rauschen.

vom äußeren hatte ich mich damals eher von solchen seiten inspirieren lassen:
http://www.bottlebellphotography.com/gallery.aspx
http://www.jefferysalter.com/New-Work/1/
http://www.kmendozaphoto.com/index2.php
http://rankin.co.uk/overview/#/image-15
http://stevemccurry.com/galleries

es soll ja schlicht bleiben. nicht zu viel bild im text, nur zwei farben maximal zur deko, eine schriftart überall... der hauptaugenmerk liegt auf meinen galerien und den bildern.

edit:
zumindest das mit der position konnt ich jetzt beheben und müsste jetzt in jedem browser unabhängig der auflösung 50px abstand nach oben haben (:


Zuletzt bearbeitet von piqeArtworks am 19.12.2013, 18:08, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.12.2013 um 20:29 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ja das mit dem Abstand passt (IE10, IE11, CHROME),
allerdings stört die Werbung "unter" dem Content.

Bei den Tattos würde ich die Transparenz des Hintergrundes
etwas abschwächen, aber . . . ist Geschmackssache.

Sind die "Basteleien" noch in Arbeit ??? - jedenfalls gibt's wohl kein
weiterführenden Link.

Optisch finde ich die Website sehr gelungen, die Bedienung ist
in weiten Teilen intuitiv und thematisch passt's auch !
Beitrag27.12.2013 um 21:51 (UTC)    
Titel:

Und weil die stört hast du sie einfach entfernt ?
Zitat:
#webme_footer_textlink_dont_hide {display:none;}


Der obere Werbebanner wird auch überdeckt wodurch ein Teil nicht anklickbar bzw. nicht 100%-tig sichtbar ist !
______________
Gruß Pexxi
Beitrag27.12.2013 um 23:13 (UTC)    
Titel:

pexxi hat Folgendes geschrieben:
Und weil die stört hast du sie einfach entfernt ?
Zitat:
#webme_footer_textlink_dont_hide {display:none;}


Der obere Werbebanner wird auch überdeckt wodurch ein Teil nicht anklickbar bzw. nicht 100%-tig sichtbar ist !


autsch - na wenn das mal ein MOD mitbekommt oder gar jemand vom Support der webme, dann ist dein Auftritt hier ganz schnell wech Laughing
______________
MfG aus dem Weihnachtsland
Beitrag28.12.2013 um 21:44 (UTC)    
Titel:

Also der Inhalt überdeckt mal ganz klar die Werbung -> Sollte/muss behoben werden. Aber sonst: Deine Referenzen sind schon recht gut. Am Design könntest du sonst so vll. noch ein wenig schrauben und das den Text ein wenig mehr an den Vordergrund rücken als deinen schönen Hintergrund.

Aber sonst so ... Ein guter Anfang Smile
______________
Mit freundlichsten Grüßen
domii (Dominik Neuwirth)

Domii - Erfahre alles über mich, meine Hobbys, mein Leben uvm, …
TubeJunkies | AssiPedia | Windows-Aktuell | Unser-Web
Beitrag29.12.2013 um 11:09 (UTC)    
Titel:

@piqeArtworks
#webme_footer_textlink_dont_hide {display:none;}
Was der Name des #Divs "dont_hide" bedeuten könnte, sollte dir schon klar sein, oder? Evil or Very Mad
Ausbauen, Danke!
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!


Zuletzt bearbeitet von seo-suchmaschinenoptimierung am 29.12.2013, 12:10, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de