Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.12.2013 um 01:25 (UTC)    
Titel: Probleme mit Größe bei PCs

Hallo Homepage-Baukastler,

ich habe seit mehreren Monaten ein eigenes Design. Habe es mit einem Notebook erstellt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass das Design auf PCs komplett anders dargestellt wird. Gibt's irgendein Code der den Bildschirm bei einem PC automatisch vergrößert? Oder kennt ihr eine andere Lösung?
Beitrag29.12.2013 um 07:20 (UTC)    
Titel:

um eine optimale Ansicht auf jedem PC zu erzeugen müsstest du ein sogenanntes

CSS-Liquid-Design erstellen, dann gibts die Probleme nicht mehr:
Arrow http://www.drweb.de/magazin/liquid-layout-mit-css/
______________
MfG aus dem Weihnachtsland
Beitrag29.12.2013 um 14:04 (UTC)    
Titel: ...

...aber dann stimmt die Größe des Designs nicht mehr.
Lässt sich auch nicht ändern.
Beitrag29.12.2013 um 16:18 (UTC)    
Titel: Re: Probleme mit Größe bei PCs

Hallo!
jannis-unwetterwarnungen hat Folgendes geschrieben:
ich habe seit mehreren Monaten ein eigenes Design. Habe es mit einem Notebook erstellt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass das Design auf PCs komplett anders dargestellt wird. Gibt's irgendein Code der den Bildschirm bei einem PC automatisch vergrößert?

Kannst du vielleicht mal Screenshots posten, einmal so wie es sein soll (Notebook), und einmal so, wie es falsch ist (PC)?
Zusätzlich würden mich das Betriebssystem, der Browser und die Bildschirmauflösung beider Geräte interessieren.

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag29.12.2013 um 17:45 (UTC)    
Titel:

Die beiden Screenshots:

Notebook (Auflösung: 1366X768), Windows 8.1, Maxthon 3.3.9.1000
http://img.webme.com/pic/j/jannis-unwetterwarnungen/screenshotnotebook1366x768.png

PC (Auflösung: 1680X1050), Windows 7, Internet-Explorer,
http://img.webme.com/pic/j/jannis-unwetterwarnungen/screenshotpc.png


Zuletzt bearbeitet von jannis-unwetterwarnungen am 29.12.2013, 18:52, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.12.2013 um 18:17 (UTC)    
Titel: Re: ...

jannis-unwetterwarnungen hat Folgendes geschrieben:
...aber dann stimmt die Größe des Designs nicht mehr.
Lässt sich auch nicht ändern.

nein bei einem Liquid-Design (sagt ja schon der Name) passt sich das Design individuell der Auflösung an

bei deinen beiden Screenshots kann ich aber keinen Unterschied feststellen - wo ist da das Problem Question Rolling Eyes
______________
MfG aus dem Weihnachtsland
Beitrag29.12.2013 um 18:30 (UTC)    
Titel:

...je größer der Bildschirm, desto weiter 'zieht' das Headerbild nach links.
Beitrag29.12.2013 um 20:19 (UTC)    
Titel:

jannis-unwetterwarnungen hat Folgendes geschrieben:
...je größer der Bildschirm, desto weiter 'zieht' das Headerbild nach links.

Dem lässt sich abhelfen.
Du hast folgendes in deinem Designcode bereits stehen:
Zitat:
td.edit_header_full{width: 100% !important;
background-position:center;background-repeat:no-repeat; }

Das grüne sorgt dafür, dass das Hintergrundbild mittig angezeigt wird.
Allerdings wird dieser Code später hiervon überschieben:
Zitat:
td.edit_header_full{background: url(http://img.webme.com/pic/j/jannis-unwetterwarnungen/websiteheader.png/) no-repeat;height: 143px!important;width: 1021px!important;}

Mein Vorschlag: Fasse den Code zusammen und lösche die einzelnen Codes.
Zitat:
td.edit_header_full {
height:143px!important;
width:100%!important;
background-image:url(http://img.webme.com/pic/j/jannis-unwetterwarnungen/websiteheader.png/);
background-repeat:no-repeat;
background-position:top center;
}

(Mir ist bewusst, dass der Code vorher kompakter war, allerdings ist er so besser nachzuvollziehen.)
Übrigens: Dein Headerbild wird dann nicht mehr mittig angezeigt werden. Das liegt daran, dass du rechts sehr viel weiß drangehängt hast:
http://img.webme.com/pic/j/jannis-unwetterwarnungen/websiteheader.png/
Eine einfache Lösung dafür wäre, das überflüssige Weiß aus dem Bild zu enfernen und dem Header einfach einen weißen Hintergrund zu verpassen.

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag29.12.2013 um 20:57 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de