Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag31.12.2013 um 15:55 (UTC)    
Titel: Design Problem, wichtig!

Hallo,

ich habe seid neuem ein "Verlangen" nach einem neuem Design. Ich stelle mir das vor:

http://turbo-inside.de.tl/home.htm

So, wenn ihr zum Seiteninhalt scrollt, sehr ihr: Das Menü vom CSS Design und die Überschrift der HP ist dort.

Wie ist die ID bzw. Class dazu.

./# Blaaa {
dipslay:none; }

wäre doch richtig (?).
Am besten einer schreibt mir den Code.



Nein, Design ist hässlich, scheiße: das alte soll bleiben: Es steht noch nicht fest ob das kommt. Bleibt locker ^^
Beitrag31.12.2013 um 18:43 (UTC)    
Titel: Re: Design Problem, wichtig!

turbopage hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich habe seid neuem ein "Verlangen" nach einem neuem Design. Ich stelle mir das vor:

http://turbo-inside.de.tl/home.htm

So, wenn ihr zum Seiteninhalt scrollt, sehr ihr: Das Menü vom CSS Design und die Überschrift der HP ist dort.

Wie ist die ID bzw. Class dazu.

./# Blaaa {
dipslay:none; }

wäre doch richtig (?).
Am besten einer schreibt mir den Code.



Nein, Design ist hässlich, scheiße: das alte soll bleiben: Es steht noch nicht fest ob das kommt. Bleibt locker ^^

Ich habe keine Ahnung, was du uns damit sagen willst.
Um die komplette Baukasten-Navigation auszublenden, brauchst du jedenfalls die Anweisung
Zitat:
#nav_container { display:none; }

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag31.12.2013 um 19:11 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank.
Problem wurde zu 50% gelöst.

Wenn man das CSS Design auswählt und noch nichts macht, sieht man:

TURBOPAGE|NET (HP Name)

Startseite (Seitenname)

-Startseite
-Check
-Award (Menüpunkte, ALLE)

Da muss alles weg!

Durch den Code von dir ist die Navi weg,
nun bleibt nur noch das

TURBOPAGE|NET (HP Name)

Das muss weg. Wie?[/u]
Beitrag31.12.2013 um 19:31 (UTC)    
Titel:

Den Schriftzug "Turbopage|net" finde ich auf deiner Seite zwei mal.

Einmal über dem Menü, wenn du das weghaben möchtest, solltest du mal bei "Text über dem Design" auf die Suche gehen.

Das andere Mal steht es über der Überschrift der aktuellen Seite.
Dieses Element ist eine Überschrift mit der ID header, die von einem Div-Element mit der Klasse header umgeben ist, das seinerseits ein Unterelement vom header_container ist.
Wenn ich mir den Rest deiner Seite so anschaue, glaube ich nicht, dass du den Baukasten-Header brauchst. Die entsprechende Anweisung lautet also
Zitat:
#header_container { display:none; }

Gruß,
TransInt

P.S: Nur als kleiner Tipp am Rande, vielleicht hilft dir dieser Thread:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=100611
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag31.12.2013 um 19:36 (UTC)    
Titel:

Danke!
Beitrag01.01.2014 um 13:41 (UTC)    
Titel:

Und wie bekommt man den Seiten Namen weg?
Beitrag01.01.2014 um 17:35 (UTC)    
Titel:

turbopage hat Folgendes geschrieben:
Und wie bekommt man den Seiten Namen weg?

Welchen meinst du? Vielleicht wäre es einfacher, wenn du einen Screenshot machst und darauf markierst, was du geändert haben möchtest.

Wenn du den Schriftzug "Turbopage|net" über dem Menü meinst:
Bei "Text über dem Design findest du folgenden Code:
Zitat:
<div id="header">
<div id="logo">
<h1>
<a href="#">Turbopage|net</a>
</h1>
<p>
<strong>
<marquee direction="left"> Turbopage|net hilft Webmastern weltweit. Turbopage - ...Webmaster worldwide.</marquee>
</strong>
</p>
</div>
<br class="clear">
</div>

Das blau markierte ist der blaue Titel, dies hier der Lauftext darunter.

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag01.01.2014 um 17:52 (UTC)    
Titel:

xD, danke nein. Das soll ja so.
Ich meine der Titel der Seite bzw. "Startseite" oder "Award"... das ist ja ok aber so Sachen wie "1._.-Schritt-Checkanmeldung" soll da net stehen.

Ich will einfach ALLE Seiten Titel weg.
Wenn ich ein eigenes Design code häng ich da einfach den Header drüber.
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Turbopage|net Team

Hallo! Schön dass du hier bist. Wie du sicherlich weißt, ist Turbopage eine Webmaster Hilfe-Plattform im Homepage Baukasten. Falls du Fragen hast, bist du hier, im Forum schonmal richtig!. Wir helfen dir aber auch auf Turbopage! Schaue dich da doch auch mal um.

Support via Email an Support@Turbopage.net oder via Forum auf Turbopage. Im Notfall auch via PN!
Beachte: Wir haben viel zutun, wende dich daher erst an das Forum und an die Community bevor du die Email oder den PN-Support benutzt!
Beitrag01.01.2014 um 18:24 (UTC)    
Titel:

Zitat:
#title { display:none; }

Siehe auch hier:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=100611

Gruß,
TransInt[/quote]
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de