Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag05.01.2014 um 16:54 (UTC)    
Titel: Gästebuch noch im Trend?

hey Leute,

wollte mal eure Erfahrungen wissen. Leider ist das Gästebuch bei uns nicht mehr angesagt, wie sieht es da bei euch aus?

www.fkaustria06.de

Beste Grüße
______________
FK Austria Döbeln 2006 e.V.
Unsere Stadt. Unser Verein. Unsere Leidenschaft.
Beitrag05.01.2014 um 17:28 (UTC)    
Titel:

ja geht so - dürfte mit dem Captchacode zutun haben, der ist zuweilen nicht zu entziffern und spätestens beim 2. oder 3. Versuch verschwindet der Besucher
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 05.01.2014, 18:33, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag05.01.2014 um 17:57 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Wie ich hier noch im Baukasten "Jung und Dumm" war, gab es für mich neben den Besucherzahlen nichts wichtigeres als Gästebucheinträge zu bekommen.
Doch dies hat sich schon seit längerer Zeit geändert.

Für mich ist das Gästebuch nicht mehr wichtig, dennoch hab ich es online.
Wenn mir ein Besucher Grüße senden mag, dann kann er dies im Gästebuch ja wunderbar tun. Und wenn nicht, dann kümmert es mich auch nicht wirklich.

Ich werde das Gästebuch online lassen - sollte jemand das Bedürfnis empfinden, etwas an mich zu verfassen, kann er dies wie gesagt machen. Als "Unmodern" würd ich das Gästebuch auch nicht bezeichnen. Es wird immer eine der besten Möglichkeiten belben, Grüße und Löbnisse auszusprechen.

Lg, Loisi
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag05.01.2014 um 18:11 (UTC)    
Titel:

klein-paris hat Folgendes geschrieben:
ja geht so - dürfte mit dem Captchacode zutun haben, der ist zuweilen nicht zu entziffern und spätestens beim 2. oder 3. Versuch verschwindet der Besucher


Ich empfinde die Captchas allerdings mittlerweile schon viel angenehmer, da mir seit geraumer Zeit nur noch Captchas mit Ziffern angezeigt werden Smile

Beste Grüße,
Mats
Beitrag06.01.2014 um 19:44 (UTC)    
Titel:

Hey!

Ja, auch ich habe eine Veränderung gespürt.
Zu Beginn von TemplateWorld habe ich im Durchschnitt in der Woche
mindestens 3 Einträge im Gästebuch erhalten. Derzeit liegt der Schnitt
ca. bei einem Eintrag im Monat. o.O

Das ist schon eine sehr krasse Entwicklung, auch wenn ich sie persönlich sehr schade finde. Ich freue mich jedenfalls immer, wenn jemand sich die Zeit nimmt, um ein paar nette Worte zu schreiben und sich im Gästebuch einer Seite, die ihm gefällt, zu verewigen. Allerdings ist mit der Rückgang auch in den Kommentaren aufgefallen, dass es wesentlich weniger werden.

Vielleicht könnte man spaßeshalber mal so eine Themenwoche machen. "Gemeinsam für das Gästebuch" oder sowas, dass so viele wie möglich das Gästebuch eine Woche lang zu ihrer Startseite machen zum Beispiel und die User somit motivieren, einen Eintrag im Gästebuch zu hinterlassen (ohne natürlich einen Spam-Gedanken aufkommen zu lassen!)

Viele Grüße, Jens Wink
______________

Grundwissen HPBK | Tipps & Tutorials | Community | TemplateWorld FAQs | Smiley-Center | Design-Center
Beitrag07.01.2014 um 16:50 (UTC)    
Titel:

Hallo!

hpbk-templateworld hat Folgendes geschrieben:

Vielleicht könnte man spaßeshalber mal so eine Themenwoche machen. "Gemeinsam für das Gästebuch" oder sowas, dass so viele wie möglich das Gästebuch eine Woche lang zu ihrer Startseite machen zum Beispiel und die User somit motivieren, einen Eintrag im Gästebuch zu hinterlassen (ohne natürlich einen Spam-Gedanken aufkommen zu lassen!)


Ich wäre bei einer solchen Gemeinschaftsaktion sofort dabei. Das fände ich mal eine schöne und nützliche Sache, die ich gerne unterstützen und mitmachen würde! Das ist mal ganz was anderes - und da kann auch jeder mitmachen - klasse Idee Jens!

PN an dich ist unterwegs Mr. Green

Lg, Loisi
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag07.01.2014 um 17:27 (UTC)    
Titel:

Ich wäre da auch dabei. Fände es eine gute Idee, das Gästebuch zu Promoten.
Beitrag10.03.2014 um 18:54 (UTC)    
Titel: Gästebuch

Bin auch deiner Meinung , unser Gästebuch wird leider auch nicht sehr oft besucht Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Beitrag16.03.2014 um 21:33 (UTC)    
Titel:

Es bringt viele Besucher weil es was interaktives ist Very Happy
Beitrag14.04.2014 um 20:47 (UTC)    
Titel:

Diese Diskussion hat mich tatsächlich zum Nachdenken angeregt. Und mich auf eine neue Idee gebracht. Ich möchte mit euch zusammen einen Themenmonat im Baukasten machen.

Die Aktion läuft unter dem Namen "Gemeinsam für das Gästebuch". Was genau das sein soll und wie es funktioniert, erfahrt ihr in der brandneuen Ausgabe von Blickpunkt Baukasten.

http://hpbk-templateworld.de.tl/Themenmonat-Gaestebuch.htm

Es wäre super, wenn möglichst viele mitmachen!

Viele Grüße, Jens Very Happy
______________

Grundwissen HPBK | Tipps & Tutorials | Community | TemplateWorld FAQs | Smiley-Center | Design-Center
Beitrag27.04.2014 um 10:20 (UTC)    
Titel:

Hallo lieber Threaderöffner, ein Gästebuch ist heutzutage wirklich schon etwas außer Mode geraten. Vielmehr sind heute Shoutbox und Chat modern. Vor allem, weil es meist nur den Administrator oder den Webseiteninhaber interessiert, was in einem Gästebuch steht. Somit sind die Beiträge meist für die Leser uninteressant.
Beitrag03.08.2014 um 22:47 (UTC)    
Titel:

Dem ganzen kann ich klar zustimmen. Ich habe jetzt 3 Jahre eine Ausbildung zum Mediengestalter im digitalen Bereich gemacht und habe mitverfolgt, wie der Trend bei großen professionellen Seiten vom "Gästebuch" ganz klar zurückging. Viel mehr kamen die sozialen Medien in der Form wie Twitter oder Facebook auf. Ebenso, was Du als Nachfolger des "Gästebuches" betrachten kannst, wären da die Sandboxes oder einfach Beitrags orientierte Kommentarfunktionen. Wink
Beitrag03.05.2015 um 11:57 (UTC)    
Titel: Gästebuch

Euer Beitrag ist ja schon aus dem letzten Jahr aber dennoch
hat er mich interessiert.
Wir haben unsere HP erst gerade neu und uns gleich
dazu entschlossen, kein Gästebuch anzulegen. Eigentlich
ist es schade aber die Zeit ist nun einmal so, dass die
Leute nur noch darauf aus sind, was bekomme ich auf
dieser HP oder sonst wo, umsonst.
Wir machen auch etwas umsonst, wir spenden und arbeiten
für einen guten Zweck und dafür brauchen wir kein Gästebuch.
Liebe Grüße an alle Leser Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de