Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag10.01.2014 um 06:25 (UTC)    
Titel: [erledigt] Domaincheck

Hallo,

eine Frage (vielleicht vorrangig an die MODs hier) wie kann man prüfen,
ob im HPBK eine Domain (premium) noch frei ist,
bevor man die dazugehörige gleichnamige Emailadresse einrichtet Question

wäre dankbar für Antworten
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 10.01.2014, 16:05, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.01.2014 um 07:04 (UTC)    
Titel: Re: Domaincheck

klein-paris hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

eine Frage (vielleicht vorrangig an die MODs hier) wie kann man prüfen,
ob im HPBK eine Domain (premium) noch frei ist,
bevor man die dazugehörige gleichnamige Emailadresse einrichtet Question

wäre dankbar für Antworten

Hy,
beim Anmeldeformular wird dir Angezeigt ob die Domain im HPBK noch verfügbar ist. Sieht dan so aus: http://img.webme.com/pic/u/unbekannt270/bpbk.png

Wenn du danach eine Premium Domain willst kannst du die Verfügbarkeit z.B hier http://www.onsite.org/html/domaincheck.html prüfen.

Hoffentlich konnte Ich Dir damit helfen.
Liebe Grüsse
unbekannt270

P.S:Sorry für das viele Editieren, bin wohl noch nicht ganz wach Wink
______________
Nein, du darfst keine Bilder von Google verwenden! Kostenlose Bilder für deine Homepage gibt`s hier:



Zuletzt bearbeitet von unbekannt270 am 10.01.2014, 08:14, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag10.01.2014 um 07:13 (UTC)    
Titel:

aha vielen dank für die Info

nun gibts dazu noch ergänzend eine Frage zu einem Domainname

wie prüft man ob ein Domainname geschütz ist, weisst du dazu auch Rat Question
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beitrag10.01.2014 um 07:17 (UTC)    
Titel:

klein-paris hat Folgendes geschrieben:
aha vielen dank für die Info

nun gibts dazu noch ergänzend eine Frage zu einem Domainname

wie prüft man ob ein Domainname geschütz ist, weisst du dazu auch Rat Question

Ich kann dir gerade nicht folgen. Meinst du das z.B eine Domain mit facebook. eu nicht zulässig wäre?
Wenn Deine Frage so gemeint ist, nehme ich dazu keine Stellung. Denn dabei wäre ich für Dich nicht der richtige Ansprechpartner.

Das ist das einzige was ich gefunden habe: http://blog.domainmonitor.ch/checks-registrierung-domain.html

Liebe Grüsse
unbekannt270
______________
Nein, du darfst keine Bilder von Google verwenden! Kostenlose Bilder für deine Homepage gibt`s hier:



Zuletzt bearbeitet von unbekannt270 am 10.01.2014, 08:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag10.01.2014 um 07:36 (UTC)    
Titel:

ja genau so in der Art meinte ich
also man kann ja nun nicht einfach eine Domain mit dem Namen Coca Cola
einrichten da das ein Markenname ist
insofern würde mich interessieren wo man das vielleicht auch prüfen kann
ob ein Domainname markenrechtlich geschützt ist
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beitrag10.01.2014 um 13:50 (UTC)    
Titel:

HeyHo,

da musst du dich hier mal durchkämpfen: http://dpma.de/marke/markenschutz/index.html
Aber auch hier gilt keine rechtliche Verbindlichkeit. Es kann dann dennoch sein, dass irgendwo auf der Welt ein Name in irgendeinem Register liegt.

Wie bei vielen Sachen in den Weiten des www gibt es hier auch verdammt viele Stolperfallen und Hindernisse und / oder Firmen / Leute, die dir mit der falschen Domain das Leben schwer machen wollen und können. Leider! Und dann kann es teuer werden .... Shocked
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag10.01.2014 um 15:03 (UTC)    
Titel:

danke euch beiden vielmals

hat mir echt weitergeholfen
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de