Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag11.01.2014 um 21:35 (UTC)    
Titel: [erledigt] Boxhöhe automatische Anpassung an Contenthöhe

Hallo,

ich bin am basteln und finde die Lösung nicht.
Wie erreiche ich es , dass sich die Boxhöhe automatisch
an die Höhe des Inhaltes der einzelnen Seiten anpasst Question


Zuletzt bearbeitet von design-globe am 13.01.2014, 17:28, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.01.2014 um 00:53 (UTC)    
Titel:

Sprichst du von deiner Homepage?
Da ist das doch bereits der Fall: Du hast eine min-height im CSS angegeben und wenn es mehr Inhalt wird als in diese Höhe hineinpasst wird der Inhaltsbereich höher. Wenn du also die Minimalhöhe ändern willst musst du die min-height ändern.
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag12.01.2014 um 06:10 (UTC)    
Titel:

freefunstuff hat Folgendes geschrieben:
Sprichst du von deiner Homepage?

ja
freefunstuff hat Folgendes geschrieben:
Da ist das doch bereits der Fall: Du hast eine min-height im CSS angegeben und wenn es mehr Inhalt wird als in diese Höhe hineinpasst wird der Inhaltsbereich höher. Wenn du also die Minimalhöhe ändern willst musst du die min-height ändern.

....und warum verlängert sich dann die Boxhöhe nicht automatisch bei langem Seiteninhalt wie Impressum und Datenschutz?
das sieht nicht gut aus wenn die Box auf halber Höhe hängen bleibt
Beitrag12.01.2014 um 13:40 (UTC)    
Titel:

Tut es doch oder meinst du die Sidebar wo "Extras" drin steht ?

EDIT: Die Rechtsklicksperre ist sehr hilfreich Wink
______________
Gruß Pexxi


Zuletzt bearbeitet von pexxi am 12.01.2014, 14:43, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.01.2014 um 14:58 (UTC)    
Titel:

Embarassed sorry - rechtklicksperre deaktiviert

und ......ich meine das:
design-globe hat Folgendes geschrieben:

Wie erreiche ich es , dass sich die Boxhöhe automatisch
an die Höhe des Inhaltes der einzelnen Seiten anpasst Question
Beitrag12.01.2014 um 22:47 (UTC)    
Titel:

freefunstuff hat Folgendes geschrieben:
...wenn es mehr Inhalt wird als in diese Höhe hineinpasst wird der Inhaltsbereich höher.

Wie ich geschrieben habe: Wenn du veil Inhalt hast wird die Seite auch länger, nur kürzer bei kurzem Inhalt wird sie nicht.

Lege doch mal eine Seite an, mit viel Inhalt, und zeige uns dann was genau du als Problem siehst. Wink
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag13.01.2014 um 00:21 (UTC)    
Titel:

freefunstuff hat Folgendes geschrieben:
Wie ich geschrieben habe: Wenn du veil Inhalt hast wird die Seite auch länger, nur kürzer bei kurzem Inhalt wird sie nicht.

nein ich meine die ganze Zeit die rechte Box (Sidebar), die soll sich automatisch an den Inhalt der einzelnen Seiten anpassen
freefunstuff hat Folgendes geschrieben:
Lege doch mal eine Seite an, mit viel Inhalt, und zeige uns dann was genau du als Problem siehst. Wink

...und bei langen Seiten mit verlängern (Beispiel: siehe Datenschutzerklärung)
da bleibt sie in der Hälfte "hängen" weil min-height:595px; eingestellt ist
mit auto; passiert aber auch nichts
Beitrag13.01.2014 um 09:13 (UTC)    
Titel:

design-globe hat Folgendes geschrieben:
freefunstuff hat Folgendes geschrieben:
Wie ich geschrieben habe: Wenn du veil Inhalt hast wird die Seite auch länger, nur kürzer bei kurzem Inhalt wird sie nicht.

nein ich meine die ganze Zeit die rechte Box (Sidebar), die soll sich automatisch an den Inhalt der einzelnen Seiten anpassen
freefunstuff hat Folgendes geschrieben:
Lege doch mal eine Seite an, mit viel Inhalt, und zeige uns dann was genau du als Problem siehst. Wink

...und bei langen Seiten mit verlängern (Beispiel: siehe Datenschutzerklärung)
da bleibt sie in der Hälfte "hängen" weil min-height:595px; eingestellt ist
mit auto; passiert aber auch nichts


Quick and Dirty Hack:
im #sidebar_container folgendes an das Ende hinschreiben:

margin-bottom: -5000px;
padding-bottom: 5000px;

min-height kannst du dir dann sparen.

Ist aber wirklich nur quick'n'dirty Mr. Green
Gibt sicherlich "sauberere" Lösungen.
______________
mfg SEO
Beitrag13.01.2014 um 11:00 (UTC)    
Titel:

oha - na super geht doch

danke seo Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de