Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag13.01.2014 um 11:18 (UTC)    
Titel: Ist meine Homepage schon online?

Ich habe bei Homepage eine Homepage erstellt und kann sie im Internet nicht finden. Ich bin der Meinung,Die Einstellung sollte doch durch Homepage.de erfolgen. Was muss ich nun tun ,um die Homepage öffnen zu können.

Edit by Matsk: Titel angepasst.


Zuletzt bearbeitet von ferienwohnunglorenzthermalbadwiesenbad am 14.01.2014, 08:11, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.01.2014 um 11:55 (UTC)    
Titel:

HeyHo,

deine Seite ist sehr wohl schon online und erreichbar. Das geschieht in dem Moment automatisch, wenn du hier einen Seite anmeldest.
Und wenn du deine Url mal in den Browser eintippst (nicht in das google-Suchfeld!!), dann erscheint deine Seite.

Falls du allerdings meinst, dass deine Seite bei Google und oder Suchmaschine deiner Wahl nicht aufgelistet wird, das könnte daran liegen, dass deine Seite erst am 08.01.2014 um 17:11 angemeldet wurde und Google etc eine Weile brauchen, bis Seiten in der Suche aufgenommen werden.

Infos dazu, wielange sowas dauern kann, finden sich bspw. bei Google selbst.
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag15.01.2014 um 02:03 (UTC)    
Titel:

Hallo, ich bin durch Zufall auf deine Homepage gestoßen. sorry, wenn ich mich einmische, aber Ich muss ehrlich sagen, wenn du sie so lässt, wirst du nicht viel Erfolg haben. Nimm dies nicht als Kritik sondern als Anregung, damit viele dann auch zu dir kommen.

In meinem Augen must du noch einiges ändern, Besucher sind da oft pingelig und lassen sich von 08/15-Sachen abschrecken. Du hast kein System in deiner HP und keine „ordentlichen" Namen für die jeweiligen Rubriken, worunter der Besucher sich direkt etwas vorstellen kann. Was z. B. ist bei einer FeWo ein „Titel der neuen Seite“?

1. Die Startseite gehört als erste nach oben und nicht in die dritte Reihe, sie bildet ja den Anfang.

2. Danach kommt die „Beispiel-Unterseite“, die du zwingend umbenennen solltest. Evtl. „Einzelheiten zum Haus“. Dort hast du bisher nur ein Bild vom Haus, ergänze es mit den notwendigen Daten, die einen Fremden immer interessieren. Z. B. wie weit ist es bis zum Ortskern, zum Schwimmbad, zum Lebensmittelladen usw. Nur das Haus und die Aussage „ruhig“ reißt niemanden vom Hocker.

3. Danach „Titel der neuen Seite“. Auch diese unbedingt umbenennen, darunter kann sich niemand etwas vorstellen. Nenne sie z. B. „Die Ferienwohnung“.

4. Der Text auf der Seite der FeWo ganz unten zum Ort gehört in eine eigene Rubrik, das hat mit der FeWo ja direkt nichts zu tun. Vorschlag als neue 4. Rubrik nehmen. Bezeichnung kann z. B. „Der Ort“ oder „Ortsbeschreibung“ sein.

5. Die Kontaktdaten sind widersprüchlich. Auf dieser Seite würde ich überhaupt keine angeben, denn wenn jemand Maildaten eingibt, landen sie ja automatisch bei der dort angegeben Mailadresse. Die muss an dieser Stelle also nicht noch mal angegeben werden.

Und ganz wichtig. Dir fehlt ein Impressum. Das Teledienstleistungsgesetz verpflichtet jeden Vermieter, sich in einem Onlineangebot zu identifizieren und eine schnelle Kontaktaufnahme zu ermöglichen. Dazu gehören unter anderem die Angabe einer Postanschrift, einer E-Mail-Adresse und eine Telefonnummer. Diese Angaben müssen so platziert sein, dass sie leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar sind.
Daher würde ich hier alle Daten einsetzen, die bei Kontakt eingegeben sind. Denn ein Impressum brauchst du zwingend.

Das solltest du ziemlich schnell einstellen, denn mittlerweile hat sich eine ganze „Horde von Anwälten" darauf spezialisiert, im Internet nach einem falschen Impressum zu suchen. Daher hagelt es mittlerweile Bußgeldbescheide in einer unwahrscheinlichen Größenordnung. 500,-- Euro sind dabei meist der unterste Satz.

Auch in Anbetracht dessen, das du die Seite wohl schon bei Google angemeldet hast, drängt alles, ggf. würde ich die HP nochmals kurz sperren, bis alles richtig steht.

Jetzt habe ich so viel geschrieben, ich bin auch gerne bereit dir zu helfen. Wenn du Hilfe brauchst schicke mir ruhig eine PN.


PS: Ich habe diesen Text nachbearbeitet, weil mein Text doch etliche Schreibfehler enthielt. Tastatur und ich waren wohl verschiedener Ansicht.


Zuletzt bearbeitet von rund-um-schalke am 15.01.2014, 16:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag15.01.2014 um 10:07 (UTC)    
Titel:

möglicher weise findet der threadsteller seine eigene hp nicht, weil der homepagename einfach zu lang ist. wer soll sich diesen namen denn merken?

wenn ich mir vorstelle, dass der name dann irgendwann auf eine visitenkarte stehen könnte Shocked

eine lupe wäre dann angebracht.

der name der seite, wird mit sicherheit auch von dem ein oder anderen falsch geschrieben.

und nicht vergessen : nach dem homepagename.de kommt noch .tl

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 15.01.2014, 11:08, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de