Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag15.01.2014 um 18:43 (UTC)    
Titel: [erledigt] Design iceblue - Navi-Leiste springt nach oben

Design: iceblue

Nach jedem Anklicken in der Navi-Leiste und Aufrufen einer Seite springt der Cursor anschließend wieder ganz nach oben und man muss die gesamte Navi-Leiste jedes mal wieder runterscrollen.

Ich habe zwar auf jeder einzelnen Seite einen Button „Nach oben“ für ganz nach oben, aber der gilt doch nur für den Text. Und selbst wenn ich ihn entferne, bleibt das Problem in der Navi-Leiste.


Zuletzt bearbeitet von rund-um-schalke am 16.01.2014, 19:12, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.01.2014 um 06:14 (UTC)    
Titel:

Heyho Smile!
Das ist korrekt, das liegt allerdings auch an dem Design Iceblue. Das ist so programmiert, dass die gesamte Seite scrollbar ist. Es wäre natürlich auch möglich eine "fixierte" Navigation einzufügen, welche immer im Bild bleibt, selbst wenn du ganz nach unten scrollst. Das Problem ist nur, dass das Design ICeblue noch auf einer Tabelle basiert und das ohne erheblichen Aufwand nicht so einfach umzusetzen ist.

Hast du schon einmal darüber nachgedacht dir vielleicht ein eigenes CSS Design zu programmieren Smile?

Beste Grüße
Mats
Beitrag16.01.2014 um 11:38 (UTC)    
Titel: Design iceblue - Navi-Leiste springt nach oben

Hallo Mats,

danke dir. Ich habe schon verzweifelt alles Mögliche ausprobiert. Confused

Ja, an das eigene CSS Design habe ich auch schon gedacht, es gibt ja auch schon ein Muster hier im Baukasten (von gringo, soweit ich weiß). Ich habe es schon mal kurz versucht, aber mir fehlen leider noch die Kenntnisse, wie ich dann, nachdem das Grundgerüst steht, weiter vorgehen muss.

Vielen Dank für die „Aufklärung“
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de