Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag25.01.2014 um 13:03 (UTC)    
Titel: Hintergrundbild Standartfarbe ändern

Hallöchen, ich bin`s wieder! Rolling Eyes

Nachdem ihr mir so toll geholfen habt, bin mal wieder ratlos.
Die Hintergrundstext farbe habe ich jetzt erfolgreich geändert.
Aber jetzt möchte ich die "Hintergrundbild Standartfarbe ändern"
Ihr habt hier fertige Farben die ich nicht mag. Sad

Wenn ich auf Suchfunktion gehe und den Link anklicke, ist der wohl zu alt und es gibt ihn nicht mehr.

Bitte einen kleinen Tipp von euch! Danke.....

LG Luna
Beitrag25.01.2014 um 13:26 (UTC)    
Titel:

#body {
background-color: #000000;
}


bei 000000 den Hexacode deiner Farbe eintragen
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beitrag25.01.2014 um 13:55 (UTC)    
Titel:

Geht irgendwie nicht!

Gebe ich das bei "Text unter dem Design" ein?

Denn bei dem " Text über dem Design steht ja schon die Hintergrundsfarbe des Textes....???
Beitrag25.01.2014 um 14:57 (UTC)    
Titel:

was ist hintergrundbildfarbe?

Code:
#body { background-color: #FFFFB2f; }


der code muss in styletags, sonst wirkt er eh nicht.

falls du den hintergrund der webseite meinst (ausserhalb des designs) dann sollte der code wirken. eingeben bei text über dem design.

ansonsten: lade ein kleines einfarbiges bild hoch mit deinem wunschfarbton und weise dieses bei den erweiterten einstellungen des designs zu.

gruss gringo

tip: nimm mal auf der startseite die ganzen leerräume unten raus. ist recht nervig. Wink
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 25.01.2014, 16:04, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag25.01.2014 um 15:30 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
was ist hintergrundbildfarbe?

Code:
#body { background-color: #FFFFB2f; }


der code muss in styletags, sonst wirkt er eh nicht.

falls du den hintergrund der webseite meinst (ausserhalb des designs) dann sollte der code wirken. eingeben bei text über dem design.

ansonsten: lade ein kleines einfarbiges bild hoch mit deinem wunschfarbton und weise dieses bei den erweiterten einstellungen des designs zu.

gruss gringo

tip: nimm mal auf der startseite die ganzen leerräume unten raus. ist recht nervig. Wink


Wenn ich wüßte wie das geht mache ich es sofort!

Bin doch " Neuling "... Embarassed
Beitrag25.01.2014 um 15:47 (UTC)    
Titel:

die leerzeichen?

bearbeite deine startseite und markiere den unteren weissen bereich. dann mit der rechten maustaste einfach ausschneiden und speichern.

oder du markierst den unteren bereich und nimmst die taste mit dem pfeil nach links (über deiner entertaste) auf der tastatur.

oder du schaltest auf quellcode im editor beim seite bearbeiten, scrollst runter und löschst unten die ganzen
Code:
<br>
. dann speichern und wieder auf quelltext schalten. damit hast du wieder die normalansicht des editors.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 25.01.2014, 16:49, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.01.2014 um 15:56 (UTC)    
Titel:

Ok geschafft!

Manno was man alles lernen muss..... Rolling Eyes

Ab 50 ist man doch nicht mehr ganz so fit! Confused
Beitrag25.01.2014 um 16:02 (UTC)    
Titel:

bin ja selbst schon 53, hehe. aber mit lesen, geduld und spucke, sowie nachfragen, lernt man hier eine ganze menge.

gruss gringo

tip: codes, die du hier erhälst, solltest du dir speichern. und das geht so:

http://6p-iceblue.de.tl/Code-speichern.htm

deine gesammelten werke einfach im extra ordner auf dem pc speichern. das gilt auch für interessante codes die dich im moment noch nicht betreffen.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag19.02.2014 um 16:22 (UTC)    
Titel:

Hallo,
ich weiß net ob das mit dem Hintergrund so gewollt ist,
aber füg das mal bei Text überm oder Text unterm Design ein.


<style type="text/css">
<!--
body{
background-attachment:fixed;}
-->
</style>



Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de