Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag27.01.2014 um 10:44 (UTC)    
Titel: Neues Feature: Seitenänderungen bei Facebook posten

Hallo,

du kannst seit heute Änderungen an deiner Webseite bequem auf deine Facebook Timeline posten lassen.

So sieht das Posting dann aus:



Wir empfehlen, die Funktion zu aktivieren, da du mehr Besucher für deine Webseite bekommst, wenn deine Freunde bei Facebook über Änderungen informiert werden.

Um die Funktion zu aktivieren, gehe einfach wie folgt vor:
1) Editiere einfach eine Unterseite deiner Webseite (unter "Eigene Seiten editieren") und klicke Speichern.
2) Anschließend wird dir ein Facebook-Button mit der Beschriftung "Anmelden" angezeigt, auf diesen klicken
3) Im anschließenden Dialog musst du dich eventuell bei Facebook einloggen, falls du nicht ohnehin schon bei Facebook eingeloggt bist.
4) Du wirst unter Anderem gefragt, ob der Baukasten auf deine Timeline posten darf. Diese Fragen einfach bestätigen.
5) Anschließend wird jede Seitenänderung deiner Homepage bei Facebook gepostet.
Wenn du nur kleine Änderungen machst, oder außenamsweise eine Änderung nicht posten möchtest, kannst du einfach den Haken bei "Änderung bei Facebook posten" neben dem "Speichern"-Button entfernen.

Wenn du generell nichts mehr bei Facebook posten möchtest, kannst du diese Funktion jederzeit unter "Einstellungen" entfernen.

Viele Spaß mit dem neuen Feature!
Benjamin Lochmann
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.


Zuletzt bearbeitet von BLochmann am 27.01.2014, 11:45, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.01.2014 um 10:50 (UTC)    
Titel: Super Sache!

Super Sache! DANKE!
Beitrag27.01.2014 um 11:01 (UTC)    
Titel:

Yeha, sehr cool Wink!

Beste Grüße
Mats
Beitrag27.01.2014 um 11:05 (UTC)    
Titel:

Finde ich auch wirklich klasse!
Kann man das noch einrichten, dieses für "Gefällt mir!" Seiten zu erstellen?
Ich betreibe die Homepage unter dieser Seite...
Würde dies ganz gerne dort direkt drauf posten statt in meinem Privaten Profil.
Beitrag27.01.2014 um 11:31 (UTC)    
Titel:

schiedsrichterkreis7 hat Folgendes geschrieben:
Finde ich auch wirklich klasse!
Kann man das noch einrichten, dieses für "Gefällt mir!" Seiten zu erstellen?
Ich betreibe die Homepage unter dieser Seite...
Würde dies ganz gerne dort direkt drauf posten statt in meinem Privaten Profil.


Hallo,

ich verstehe nicht ganz genau, was du mit "Gefällt mir!" Seiten meinst.
Kannst du mir mal einen Link oder einen Screenshot zu einer solchen "Gefällt mir!"-Seite senden?

lg!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.
Beitrag27.01.2014 um 12:11 (UTC)    
Titel:

In Facebook sind private Profile mit erstellten Seiten (z.B. für die Homepage) miteinander verknüpft. Diese laufen also über einen Login.
Die Frage bezog sich darauf, dass er die Aktualisierungen nicht auf seiner privaten Timeline posten lassen möchte, sondern auf seiner "Gefällt mir-Seite".

Lösungsvorschläge habe ich nicht, aber ich hoffe, dass das so verständlicher ist Smile
Müsste man vielleicht man in den Facebook-Einstellungen gucken, ob man die "Accounts", also den Login, von einander trennen kann
______________
Gruß Pexxi


Zuletzt bearbeitet von pexxi am 27.01.2014, 13:12, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.01.2014 um 16:17 (UTC)    
Titel:

Find ich Klasse!
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Turbopage|net Team

Hallo! Schön dass du hier bist. Wie du sicherlich weißt, ist Turbopage eine Webmaster Hilfe-Plattform im Homepage Baukasten. Falls du Fragen hast, bist du hier, im Forum schonmal richtig!. Wir helfen dir aber auch auf Turbopage! Schaue dich da doch auch mal um.

Support via Email an Support@Turbopage.net oder via Forum auf Turbopage. Im Notfall auch via PN!
Beachte: Wir haben viel zutun, wende dich daher erst an das Forum und an die Community bevor du die Email oder den PN-Support benutzt!
Beitrag27.01.2014 um 23:49 (UTC)    
Titel:

.. find ich auch gut,


aber kann es sein das seit dem wieder falsche Vorschaubilder angezeigt werden bei Facebook ?

Plötzlich wird als Vorschaubild das Ursprungsdesign angezeigt, statt das im Head vorgegebene Bild !

oder ist da was anderes faul !

Fand echt gut das das vom Tisch war, in dem man was in den Head Bereich schreiben konnte !

Gruß Uwe
Beitrag28.01.2014 um 05:30 (UTC)    
Titel:

uds-photographics hat Folgendes geschrieben:
.. find ich auch gut,


aber kann es sein das seit dem wieder falsche Vorschaubilder angezeigt werden bei Facebook ?

Plötzlich wird als Vorschaubild das Ursprungsdesign angezeigt, statt das im Head vorgegebene Bild !

oder ist da was anderes faul !

Fand echt gut das das vom Tisch war, in dem man was in den Head Bereich schreiben konnte !

Gruß Uwe


Heyho,
um ein eigenes Bild festzulegen musst das Extra "OpenGraphTags" aktivieren und dort unter og:image das gewünschte Bild angeben. Es kann sein, dass es nicht gleich funktioniert, da Facebook die Seiten auch noch eine gewisse Zeit lang cached. Das heißt also: Änderungen tätigen, abwarten und im Optimum hier kurz berichten, ob es funktioniert hat Smile

Beste Grüße
Mats


Zuletzt bearbeitet von matsk am 28.01.2014, 06:31, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag28.01.2014 um 09:17 (UTC)    
Titel:

pexxi hat Folgendes geschrieben:
In Facebook sind private Profile mit erstellten Seiten (z.B. für die Homepage) miteinander verknüpft. Diese laufen also über einen Login.
Die Frage bezog sich darauf, dass er die Aktualisierungen nicht auf seiner privaten Timeline posten lassen möchte, sondern auf seiner "Gefällt mir-Seite".

Lösungsvorschläge habe ich nicht, aber ich hoffe, dass das so verständlicher ist Smile
Müsste man vielleicht man in den Facebook-Einstellungen gucken, ob man die "Accounts", also den Login, von einander trennen kann



Genau dieses meinte ich! Very Happy Exclamation Exclamation
Beitrag28.01.2014 um 14:40 (UTC)    
Titel:

Finde ich echt richtig klasse die Funktion und hab
es eben beim aktualisieren ausprobiert.

Echt klasse. Danke dafür. Macht weiter so klasse sachen. Smile
______________
www.faffaworld.com
Beitrag28.01.2014 um 15:58 (UTC)    
Titel:

matsk hat Folgendes geschrieben:
uds-photographics hat Folgendes geschrieben:
.. find ich auch gut,


aber kann es sein das seit dem wieder falsche Vorschaubilder angezeigt werden bei Facebook ?

Plötzlich wird als Vorschaubild das Ursprungsdesign angezeigt, statt das im Head vorgegebene Bild !

oder ist da was anderes faul !

Fand echt gut das das vom Tisch war, in dem man was in den Head Bereich schreiben konnte !

Gruß Uwe







Heyho,
um ein eigenes Bild festzulegen musst das Extra "OpenGraphTags" aktivieren und dort unter og:image das gewünschte Bild angeben. Es kann sein, dass es nicht gleich funktioniert, da Facebook die Seiten auch noch eine gewisse Zeit lang cached. Das heißt also: Änderungen tätigen, abwarten und im Optimum hier kurz berichten, ob es funktioniert hat Smile

Beste Grüße
Mats



Hallo,

nun gut, habe die og tags aktiviert und eingepflegt !

Funktioniert auch, aber nur bei der ".tl" Endung !

Bei einer ".de" Endung, meckert der Facbook-Debugger wiederum !

Dies ist vorher definitiv nicht gewesen !

Ich habe die og-files per Hand im " Extra Head" in den Head geschrieben, dies hat auch bis dato einwandfrei funkioniert !

hm, evtl. hat auch Facebook wieder was geändert wo keine Sau was von weiß !

na ja!

Danke für die Hilfe !

ich hoffe ich komme noch dahinter !

Gruß
Beitrag28.01.2014 um 16:05 (UTC)    
Titel:

Heyho,
das ist der Knackpunkt, wenn das Open Graph Extra nicht aktiviert ist, so wird ein Standartbild wie z.B. Iceblue angezeigt. Daher wird es höchst wahrscheinlich nichts bringen, dass per Hand einzutragen. Bitte hierfür direkt das Extra nutzen Wink!

Beste Grüße
Mats
Beitrag28.01.2014 um 16:09 (UTC)    
Titel:

matsk hat Folgendes geschrieben:
Heyho,
das ist der Knackpunkt, wenn das Open Graph Extra nicht aktiviert ist, so wird ein Standartbild wie z.B. Iceblue angezeigt. Daher wird es höchst wahrscheinlich nichts bringen, dass per Hand einzutragen. Bitte hierfür direkt das Extra nutzen Wink!

Beste Grüße
Mats



... ich möchte mich ja keineswegs streiten !

aber es hat so wie ich es gemacht habe einwandfrei funktioniert, bis Gestern ! Laughing
Beitrag28.01.2014 um 16:59 (UTC)    
Titel:

Ach nein, quatsch Mr. Green !
Soweit ich das mitbekommen habe, ist dieses "Standartbild" mit dem Update von gestern eingeführt worden Smile. Solange man allerdings das OpenGraph Tag Extra nutzt, welches dafür vorgesehen ist, wird das auf jedenfall auch mit dem eigenem Bild klappen Smile!

Beste Grüße
Mats
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de